Tauchen : Infos und Austausch

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.334
75
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Kurz noch was zum Thema Maske.

Hatte in meinem Urlaub auf den Galapagosinseln Ende Februar eigentlich nur vor bissl zu Schnorcheln und hatte mir dafür eine preiswerte mit Sehstärke bei Amazon bestellt. Das mit der Sehstärke hat gut geklappt leider nicht das mit der Passform. Beim Schnorchel war es ok, aber da ich auch paar TG gemacht habe , leider nicht so. Da ist meine normale ohne Sehstärke besser von der Passform. Aber die Tauchgänge haben sich vor Ort trotzdem gelohnt.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
365
395
Wieder mal ein Thread gefunden, den es lohnt auszugraben.
Reiseziele, bzw. Tauchgebiete würden mich mal interessieren. Bin glücklicherweise schon etwas rumgekommen und konnte schon ein paar schöne Flecken u/w sehen.
Meine Favoriten liegen klar im Korallendreieck, genauer: Indonesien. Um West-Papua herum meine Highlights erlebt (sowohl bei Makro als auch Walhaie und Mantas), aber auch im Rest des Landes viele tolle Reisen gehabt. Ansonsten fand ich auch Palau, Azoren und Madagaskar überdurchnittlich gut von der Flora und Fauna.
Was habt ihr so für tolle Erlebnisse und Orte kennenlernen dürfen?
Ich suche noch immer einen Ort, an dem man landbasiert Hochseehaie erleben kann. Südafrika zur Zeit des Sardinerun ist sicher ein Ding, aber gibt es noch andere Orte die ihr empfehlen könnt?

• Like
Reaktionen: Andiman

ray66

Aktives Mitglied
29.12.2009
200
57
Wieder mal ein Thread gefunden, den es lohnt auszugraben.
Reiseziele, bzw. Tauchgebiete würden mich mal interessieren. Bin glücklicherweise schon etwas rumgekommen und konnte schon ein paar schöne Flecken u/w sehen.
Meine Favoriten liegen klar im Korallendreieck, genauer: Indonesien. Um West-Papua herum meine Highlights erlebt (sowohl bei Makro als auch Walhaie und Mantas), aber auch im Rest des Landes viele tolle Reisen gehabt. Ansonsten fand ich auch Palau, Azoren und Madagaskar überdurchnittlich gut von der Flora und Fauna.
Was habt ihr so für tolle Erlebnisse und Orte kennenlernen dürfen?
Ich suche noch immer einen Ort, an dem man landbasiert Hochseehaie erleben kann. Südafrika zur Zeit des Sardinerun ist sicher ein Ding, aber gibt es noch andere Orte die ihr empfehlen könnt?
Fiji (Bulls) mit Glück Hawaii (diverse)