Taxi Amsterdam Schiphol

ANZEIGE
A

Anonym2245

Guest
ANZEIGE
Liebe Vielfliegergemeinde. Frage an alle Amsterdam-Kenner. Wieviel kostet ein Taxi vom Schiphol Airport in ein 5 km entferntes Hotel. (Hoofddorp) . Konnte bis jetzt nur Flatrates bis in die Innenstadt ausfindig machen. Mir geht es jedoch um den reinen Kilometerpreis. Inklusive Grund-Fare Schiphol.

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.960
617
GVA
Liebe Vielfliegergemeinde. Frage an alle Amsterdam-Kenner. Wieviel kostet ein Taxi vom Schiphol Airport in ein 5 km entferntes Hotel. (Hoofddorp) . Konnte bis jetzt nur Flatrates bis in die Innenstadt ausfindig machen. Mir geht es jedoch um den reinen Kilometerpreis. Inklusive Grund-Fare Schiphol.

wenn ich mich recht entsinne, ist Hoofddorp schon etwas weiter als 5km entfernt. Ich war glaube ich voriges Jahr dort und habe so etwas um die 50 EUR bezahlt. Taxis in AMS sind unverschaemt teuer. Wenn moeglich auf OEPNV umsteigen

A

Anonym4085

Guest
Um welches Hotel geht es denn? Wenn es das Holiday Inn oder Crowne Plaza ist: Bahn von Schiphol bis Hoofddorp. Züge alle 5-10 Minuten, 4 Minuten Fahrzeit, 2 Euro. Vom Bahnhof Hoofddorp zu Fuß max. 10 Minuten entfernt.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Hoofddorp liegt näher an Schiphol als die Innenstadt von Amsterdam.
Ein Taxi in die Stadt kostet im Normalfall so max. ca. 40,00 EUR - wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
50,00 EUR sind eindeutig zuviel.
Wichtig wäre hier zu wissen, welches Hotel Ziel der Reise sein soll um einen sinnvollen Rat geben zu koennen.
Es fahren auch dauernd Busse nach Hoofddorp, ausserdem bieten die meisten Hotels einen Shuttleservice an.
Die Möglichkeiten sind hier so vielfältig, dass man sehr gut auch ohne Taxi auskommt - auch wenn man eigentlich Busse und Bahnen eher meidet.

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
489
9
SIN
Hoofddorp liegt näher an Schiphol als die Innenstadt von Amsterdam.
Ein Taxi in die Stadt kostet im Normalfall so max. ca. 40,00 EUR - wenn alles mit rechten Dingen zugeht.
50,00 EUR sind eindeutig zuviel.
Wichtig wäre hier zu wissen, welches Hotel Ziel der Reise sein soll um einen sinnvollen Rat geben zu koennen.
Es fahren auch dauernd Busse nach Hoofddorp, ausserdem bieten die meisten Hotels einen Shuttleservice an.
Die Möglichkeiten sind hier so vielfältig, dass man sehr gut auch ohne Taxi auskommt - auch wenn man eigentlich Busse und Bahnen eher meidet.

Naja, ein Taxi in Amsterdam kann von Schiphol in die Innenstadt schon mal mehr als 40 Euro kosten, das wäre wirklich keine Ausnahme. Ich glaube nur Oslo und Zürich sind bei den km-Preisen noch teurer als Amsterdam.

Ansonsten noch zur Frage: ich habe einen sehr verlässlichen Taxi-Service, der die Strecke für 23 Euro machen dürfte (flat). Wenn Interesse besteht, dann bitte ein Zeichen geben und ich kann die Kontaktdaten übermittlen.