Taxi/Transfer Sansibar

ANZEIGE

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
229
636
MUC
ANZEIGE
Hallo,

in Juni sind wir das erste Mal für ne Woche im Norden von Sansibar. Nun suche ich einen guten und günstigen Transfer vom Flughafen zum Hotel (La Gemma del Este) und zurück. Aktuelles Angebot liegt bei 105$ pro Weg pro Auto bei Buchung über das Hotel, was ich jetzt nicht so günstig finde. Google findet noch jede Menge andere Anbieter, die aber nur noch teurer sind.

Kann mir einer der dort war nen Tipp geben? Ist Taxi am Flughafen eine empfehlenswerte Möglichkeit? Taxameter? Oder einfach verhandeln - was ist dann ein normaler Preis?

Danke!

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
645
12
MUC
Hallo,

in Juni sind wir das erste Mal für ne Woche im Norden von Sansibar. Nun suche ich einen guten und günstigen Transfer vom Flughafen zum Hotel (La Gemma del Este) und zurück. Aktuelles Angebot liegt bei 105$ pro Weg pro Auto bei Buchung über das Hotel, was ich jetzt nicht so günstig finde. Google findet noch jede Menge andere Anbieter, die aber nur noch teurer sind.
Kann mir einer der dort war nen Tipp geben? Ist Taxi am Flughafen eine empfehlenswerte Möglichkeit? Taxameter? Oder einfach verhandeln - was ist dann ein normaler Preis?

Danke!

Wir haben letztes Jahr ca. 40$ pro Weg bezahlt. Waren im Melia und Hilton. Wir sind mit der Fähre angekommen deshalb könnte es vom Airport aus schon etwas teurer werden. Höre Dir die Preise bei Ankunft mal an und handle etwas. Biete an dass Du auch wieder zurück willst. Wir haben uns die Telefonnummer geben lassen, kurz angerufen, und dann wurden wir wieder abgeholt.

• Like
Reaktionen: plagiator

felix_hh

Aktives Mitglied
17.06.2011
157
1
SFO / TXL
Ich habe letztes Jahr vom Flughafen für eine ähnlich Strecke hin 50 und zurück 40 Dollar bezahlt (hatte bei der Rückfahrt einen Fahrer empfohlen bekommen und angerufen). Die Hotelpreise sind meist mind. doppelt so hoch, dafür sind die Taxen halt nicht immer so komfortabel und der Fahrer spricht auch nicht immer viel Englisch. Ich empfand es als kein Problem. Taxameter gibt es nicht, Preis wird vor der Fahrt verhandelt. Am Flughafen sind genug Fahrer...

• Like
Reaktionen: plagiator

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
988
2.927
TXL
Hallo!
Ich bin Ende September auf Sansibar, komme mit der Fähre an und muss dann in den Norden der Insel. Liegen die Preise immer noch bei 40-50$? Kann jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Unternehmen geben?