Tegel - Singapur mit Scoot für 175 Euro Return

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.208
LEJ
ANZEIGE
Das zeigt dann allerdings, dass bei Scoot vollkommene Amateure sitzen, immerhin hätte man die Tickets sicherlich auch für bspw. 249 Euro Return problemlos innerhalb einer sehr kurzen Zeit (< 1 Woche) losbekommen.

Wenn da Amateure sitzen, dann schau mal nach, wer Scoot ist und wer die Finger drin hat und wer Mama und Papa sind und auch das sagen haben.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Dann hoffe ich mal das die neue Verbindung länger Bestand hat als die letzte SQ Verbindung.
Ja, SQ war ab Ende 1990 - Sommer 1991 'wöchentlich mit einer 743 via ZRH in SXF .

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Man durfte dann bei Glatteis über Treppen und vereistes Vorfeld zum Terminal schlittern. Kein Wunder, dass sich SIA in SXF, das seinerzeit noch viel ostiger war, bald wieder verabschiedet hat. LH auch.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.032
1.298
TXL
Ganz ehrlich!!
wäre ich nicht zur Zeit in dieser Ecke, würde ich es tun. JA, ich täte es! ... und nonstop!!
Warum denn nicht. Ein paar Tage SIN und dann noch was anderes sehen und machen.

Gerade die, die hier "umgotteswillen" schreien , sind doch die, welche sich die billigen EW und RyanTickets ergattern und sich dann in anderen Threads damit brüsten, dass sie den billigsten Flug hatten...... fühlt sich jemand angesprochen? Nein? dann ist ok.....

Ich würde es auch machen. Ob ich jetzt bei LH für einen Europaflug 200€ zahle oder 175€ für einen Return nach Singapur, macht einen großen Unterschied. Ich würde nicht lange überlegen und lieber nach Singapur fliegen.
 

TUIfly

Reguläres Mitglied
28.11.2009
50
0
HAJ
für den preis ist das doch geschenkt. natürlich ist nen errorfare cooler, aber direkt ab TXL wird es das wohl nicht geben.
am schlechtesten finde ich, dass kein essen und trinken mit reingebracht werden darf. mal sehen ob es doch noch geduldet wird.
bin 20-25.6 dabei und teste die mal aus. +1 freut sich schon aufs marina sands, wo eine nacht das gleiche kostet wie die flüge für beide zusammen :D
vll. gibt es ja noch schnittchen beim ersten flug. sonst trinke ich den heinemann umsonst geburtstagssekt halt auf die scoot und taufe das flugzeug alleine in TXL.
ist zu den daten noch jemand an bord?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.477
5.521
LEJ

Das Bild ist verzerrt. Hier mal ohne verzerrte Darstellung. ;)

scootbiz-doublelegroo24s6o.jpg
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Dann hoffe ich mal das die neue Verbindung länger Bestand hat als die letzte SQ Verbindung.
Ja, SQ war ab Ende 1990 - Sommer 1991 'wöchentlich mit einer 743 via ZRH in SXF .
Weltenbummler
Die besagte Boeing 747-300 von SQ hatte damals einen seat pitch von 40" in der Business Class. Also nicht viel mehr als heute die "Business" von Scoot, die man ehrlicherweise als Premium Eco verkaufen sollte.
Erst so um 1994/95 kam der nächste Schritt auf 50" seat pitch. (bin damals ziemlich viel SQ und QF geflogen.)

Und letztlich ist 2-3-2 in der 787 in Verbindung mit 38" nicht schlechter als "BEST" im 332 von EW. Wenn Scoot für die "Business" also ähnliche Preise wie EW (€400 o/w) aufruft, denke ich schon, daß das jemand bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tyrolean

MHG

Aktives Mitglied
Ich bin mal seeehr gespannt, wie sich die Preise nach der Einführungsphase entwickeln.
Wenn die dann analog zu ATH-SIN sind, dann wird TR es schwer in TXL haben ...

Davon abgesehen ist die ScootBiz definitiv eine abgespeckte Premium Eco - mehr nicht.
Bin 2014 mit TR (damals noch TZ) in Scoot Biz HKG-SIN in der B772 (9V-OTE) geflogen.
Für 4h war das komfortabel.
Soft Product unterirdisch.
Meine Erfahrung mit der Cabin Crew hält mich davon ab, nochmal mit denen zu fliegen wenn es Alternativen gibt ...

Hab bei meinem diesjährigen Trip im Mai genau aus diesem Grund auf der gleichen Strecke deshalb Jetstar (3K) gebucht.
Zumal, TR fliegt inzwischen SIN-HKG ohnehin mur noch mit ex Tiger Aw. 320igern und preislich tun die sich nix.
Im Vergleich zu ScootBiz ist Air Asia X Premium Class der Himmel auf Erden ...

Auch wenn die 787 sicher ein "schönes neues" Fluggerät ist, sollte man sich keine falschen Hoffnungen bezüglich des Angebots in der ScootBiz machen.
Scoot Eco würde ich mir auch für 175,-€ auf so einer langen Strecke nicht antun, obwohl ich schon auf den Preis schaue und i.d.R. auch Langstrecke in Y fliege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywest

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Bin 2014 mit TR (damals noch TZ) in Scoot Biz HKG-SIN in der B772 (9V-OTE) geflogen.

Guter Punkt, leicht off topic, fuer den Airlinesammler: Die urspruengliche Scoot (TZ) gibt es nicht mehr. Die heutige Scoot (TR) ist die ehemalige Tiger Airways Singapore, die Scoot uebernahm, integrierte und sich anschliessend in Scoot umbenannte. Quasi wie bei CO/UA.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Guter Punkt, leicht off topic, fuer den Airlinesammler: Die urspruengliche Scoot (TZ) gibt es nicht mehr. Die heutige Scoot (TR) ist die ehemalige Tiger Airways Singapore, die Scoot uebernahm, integrierte und sich anschliessend in Scoot umbenannte. Quasi wie bei CO/UA.

Heutige Scoot "Langstrecke" ist aber weiterhin 1:1 das Produkt wie die "alte" TZ Scoot "Langstrecke".
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Bin 3x Scoot Premium Eco geflogen; jeweils von SIN nach ATQ, TAO und HGH. Jeweils als Upgrade durch den Bidding Prozess mit dem Minimum + 1, 2 Singapore Dollars - ca. 82 SGD. Super value for money, zumal so auch das Gepäck und Essen inklusive war, was sonst 30-40 SGD gekostet hätte.

Aber klar, der Name vom Produkt ist irreführend.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.043
1.339
Da bin ich dabei, Norwegian macht das besser mit "Premium".

Ich vorgestern auch zum dritten Mal, OOL-SIN für 200 Euro oneway für 7,5h. Also dafür immer gerne wieder!
 

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
Ich fliege demnächst auch mit Scoot in Biz von SIN nach MEL für Oneway 260€. Für einen Direktflug ist der Preis sehr gut und da ich schon ein paar Mal mit Scoot geflogen bin, weiß ich auch was mich erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Wenn man sehr gut vorbereitet ist, kann man sich TZ auch antun aber max 4-6h. Vorher sehr gut essen und Snacks mit an Bord bringen. Danach eigene Filme (2-3) auf Ipad und ein paar Magazine. Kissen wäre auch nicht schlecht. Komplett unabhängig sein vom Inflight Service.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.166
FRA
Wenn man sehr gut vorbereitet ist, kann man sich TZ auch antun aber max 4-6h. Vorher sehr gut essen und Snacks mit an Bord bringen. Danach eigene Filme (2-3) auf Ipad und ein paar Magazine. Kissen wäre auch nicht schlecht. Komplett unabhängig sein vom Inflight Service.

wenn man sich da so sehr
vorbereiten muss, sollte man aber zwingend auch die Ferienflüge Europa->Kanaren/Kap Verden vermeiden,
oder sich auch dementsprechend vorbereiten. :cool: (soll nicht frech klingen).
 

Mikro46

Reguläres Mitglied
14.02.2018
75
89
also alleine schon die Website ist ne Katastrophe bei Scoot :p Hab nur Spaßhalber mal geschaut im Feb nach SYD von Tegel für 2 Personen. Ergebnis: in Scootbiz 3900 Euros für beide. Mit ein wenig suche und ein paar Euro mehr kann man da schon Reale C fliegen.
Nee nee nee, da lass ich mal lieber die Finger von :)
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
also alleine schon die Website ist ne Katastrophe bei Scoot :p Hab nur Spaßhalber mal geschaut im Feb nach SYD von Tegel für 2 Personen. Ergebnis: in Scootbiz 3900 Euros für beide. Mit ein wenig suche und ein paar Euro mehr kann man da schon Reale C fliegen.
Nee nee nee, da lass ich mal lieber die Finger von :)

Hängt wohl damit zusammen, dass Scoot erst ab Sommer von TXL fliegt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hene

deander

Reguläres Mitglied
22.02.2018
85
0
Was auch immer mit deren Homepage los ist, bei mir hängt sich da regelmässig Firefox auf (keine Rückmeldung). Nach einigen Sekunden warten gehts dann einen Klick weiter... :rolleyes: