LX: telefonisch von UA die PNR erhalten?

ANZEIGE

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
ANZEIGE
Nicht das ich wüsste...

Andere Frage: Ich hab nun ZRH-LAX-SLC-SFO-ZRH über United gebucht, die Segmente ZRH-LAX, SFO-ZRH werden dabei von LX ausgeführt. Ist es hier möglich telefonisch von UA die ?PNR? zu erhalten und dann bei LX Sitze zu reservieren?
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.349
639
lej, sxf, txl
eigentliche sollte dir LX an der Hotline mit der UA PNR auch schon weiterhelfen können. Ich hatte eine ähnliche Konstellation und da konnte die mir in ZRH gut auch ohne eigene PNR weiterhelfen.

Was hast du für dein Routing bezahlt?
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Nicht das ich wüsste...

Andere Frage: Ich hab nun ZRH-LAX-SLC-SFO-ZRH über United gebucht, die Segmente ZRH-LAX, SFO-ZRH werden dabei von LX ausgeführt. Ist es hier möglich telefonisch von UA die ?PNR? zu erhalten und dann bei LX Sitze zu reservieren?

Wird über die UA App auch angezeigt (ganz nach unten scrollen). Früher (vllt immer noch?) ging das auch über die Website, habe den Punkt dort aber zuletzt nicht mehr gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
984
120
Ich dachte, es gilt immer noch, dass Flüge von LH und LX, die über UA gebucht wurden keine Sitzplatzreservierung zulassen. https://www.vielfliegertreff.de/luf...itzplatzreservierung-wirklich-unmoeglich.html

Danke für den Hinweis, ich war mir ziemlich sicher, dass das mittlerweile mal geht. Schon ne Nummer für sich...Konnte allerdings nicht über LH/LX buchen, dort gab es diese Konstellation nicht bei mir.
Wird es dann beim Check-In funktionieren oder wirklich erst wenn ich am Flughafen eintrudle?

Edit: Sry für Doppelpost
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Sagen wir so... es KANN gehen. UA Hotline hatte es geschafft mir Sitzplätze einzubuchen auf LX Flug ZRH-LAX. Aber dann gab es wohl einen Durchwisch auf LX Seite und danach konnte die Dame bei UA auch nimmer. Die LX PRN solltest Du sonst auf ua.com My Trips einsehen können. Irgendwo kommt oben glaub Hinweis auf andere PRNs... hatte damals vom DUB Special mit Stopover in LAX und YVR profitiert
 
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.024
267
Nicht das ich wüsste...

Andere Frage: Ich hab nun ZRH-LAX-SLC-SFO-ZRH über United gebucht, die Segmente ZRH-LAX, SFO-ZRH werden dabei von LX ausgeführt. Ist es hier möglich telefonisch von UA die ?PNR? zu erhalten und dann bei LX Sitze zu reservieren?

Kannst Du auf Swiss.com mit Deiner UA-Reservierungsnummer nicht einsteigen? Grad probiert - bei mir klappt das, nur Sitzplatzreservierung geht nicht (da kein LX-Segment vermute ich), auf lh.com geht es ja wie schon beschrieben.
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Ich hab auch einen LX-Flug auf UA-Stock unter UA-Codeshare gebucht.
Die LX-PNR ist ganz normal auf ua.com sichtbar, wenn die Buchung aufgerufen wird.

Mittels LX-PNR konnte ich den Flug in mein LX-Profil ziehen, und ganz normal die Sitze in der C reservieren.
 
  • Like
Reaktionen: chrigu81

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.811
736
Ich konnte sogar den Flug auf LH.com aufrufen mit Eingabe der UA-PNR. Es kam die LH-Buchungsübersicht mit der LH-PNR (die ich auf dem Wege und nicht anders erfahren habe) und ich konnte für den LH-Flug (auch codeshare mit UA-Flugnummer) die Sitze reservieren. Ist ein Flug in C.
 

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Ich hab auch einen LX-Flug auf UA-Stock unter UA-Codeshare gebucht.
Die LX-PNR ist ganz normal auf ua.com sichtbar, wenn die Buchung aufgerufen wird.

Mittels LX-PNR konnte ich den Flug in mein LX-Profil ziehen, und ganz normal die Sitze in der C reservieren.
Genau so hat das gestern bei mir auch funktioniert. Als ich jetzt nochmals nachgeschaut habe in der LX APP war die Funktion geblockt. In der UA APP werden die Sitze aber noch als reserviert angezeigt[emoji4]
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.255
1.728
Genau so hat das gestern bei mir auch funktioniert. Als ich jetzt nochmals nachgeschaut habe in der LX APP war die Funktion geblockt. In der UA APP werden die Sitze aber noch als reserviert angezeigt[emoji4]

Gerade nachgekuckt - geht bei mir jetzt auch nicht mehr....
Soll einer diese IT verstehn :eyeb:

Grad gesehn, die Buchung ist auf der Swiss.com-Seite nicht mehr unter der LX-Reservationsnummer sondern unter der UA-Reservationsnummer. Das dürfte der Grund sein, nur wie ich das ändern könnte :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.261
1.154
Zürich
Gerade nachgekuckt - geht bei mir jetzt auch nicht mehr....
Soll einer diese IT verstehn :eyeb:

Grad gesehn, die Buchung ist auf der Swiss.com-Seite nicht mehr unter der LX-Reservationsnummer sondern unter der UA-Reservationsnummer. Das dürfte der Grund sein, nur wie ich das ändern könnte :confused:
Bei mir wird bei der LX APP der Hinflug und Rückflug getrennt angezeigt. Liegt wahrscheinlich daran, dass es ein Gabelflug ist.
In der Buchungsübersicht sehe ich den Amadeus Code, nach drauf klicken kommt dann der Sabre Code... Ist mir aber auch egal, da ich gute Plätze reservieren konnte[emoji2] Jetzt hoffe ich nur, dass diese nicht rausgeschmissen werden...