Telekom Vertrag abgeschlossen und nichts passiert!?

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe bei Mediamarkt einen T-home Entertain Vertrag abgeschlossen, um mir dort einen Warengutschein zu sichern. Diesen Gutschein sollte ich bekommen wenn ich eine Auftragsbestätigung habe.
Nun ist es bereits 3 Wochen her, dass ich unterschrieben habe und nichts passiert. Die Telekom sagt mir, dass kein Auftrag vorliegt und Mediamarkt sie hätten alles zur Telekom gefaxt und können nichts machen. Ich solle halt abwarten:-(
Nun habe ich seit 1 Woche kein Internet mehr weil mein alter Vertrag ausgelaufen ist und bekomme so langsam die Krise. Gestern habe ich zumindest meinen iPhone Tarif auf die neuen Tarife umstellen lassen, um wenigstens Tethering nutzen zu können.
Was kann ich nun machen? Ich kann mich ja nicht dauernd vertrösten lassen und warten bis was weiss ich wann. Am liebsten würde ich den Vertrag gar nicht mehr haben. Kann ich sagen ich hätte in der zwischenzeit was anderes beauftragt, weil es mir zu lange gedauert hat? Ich glaube zwar da kommt eh nix mehr, aber wenn, will ich nicht 2 Verträge an der Backe haben. Wisst ihr wie das rechtlich aussieht?

Danke schonmal,

Michael
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
War es beim Mediamarkt ein festangestellter Mitarbeiter der Roten oder einer der dort manchmal anzutreffenen freiberuflichen Promoter? Aber wahrscheinlich wirst du das jetzt nicht beantworten können.

Du hast doch sicherlich eine Kopie der damals unterschriebenen Unterlagen bekommen, oder etwa nicht? Mit dieser Kopie in den nächsten Telekom Shop (ehemals T-Punkt) gehen und dort darum bitten einen neuen Auftrag für den Anschluss zu schalten. Auch wenn der MediaMarkt durch den Eingriff im Vertrag seine Provision verlieren könnte (deswegen geben viele Vertriebler auch nur sehr ungern die Bearbeitungsnummer heraus, damit niemand auf die Idee kommt, sich mittels dieser Nummer via Hotline o.ä. im Vertragabschluss einzumischen (Entfall oder Minderung der Provision)) so wäre mir dieses egal. Auf die Ausstellung des MediaMarkt Gutscheines würde ich nach Schaltung des Anschlusses nachdrücklich hinwirken und auf deren Vertragserfüllung bestehen.