TG 925 teilweise nicht mehr mit 747-400 !?

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
ANZEIGE
Dass man sich das wirklich traut, keine F auf MUC-BKK anzubieten? Ob das mit dem König dann doch wirklich abgesprochen war... :no:
Hier tut sich eine Lücke auf. Ich kenne die Auslastungszahlen in der F nach BKK nicht, auf meinen zwei Flügen war sie voll, aber vielleicht tut sich hier ja ein Fenster auf für LH mit 380/346. Nicht jeder hat Bock, über FRA oder ZRH zu fliegen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Dass man sich das wirklich traut, keine F auf MUC-BKK anzubieten? Ob das mit dem König dann doch wirklich abgesprochen war... :no:

Spricht ja nichts dagegen an den Tagen wo der König unterwegs ist wieder eine 747 einzusetzen. Man hat es jetzt sogar einfacher, da man nicht die F erst freimachen muss für ihn. Die C-Paxe freuen sich dann natürlich über die Rutsche...
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Ja, ich bin schon gespannt Ende Oktober, wenn es MUC - BKK geht.

Ein wenig trauere ich dennoch der 747-400 nach, begleitete sie einen doch viele Jahre. Na, bin auf alle Fälle gespannt wie die C in der 777 ist.

Thai hat es mir heute telefonisch mitgeteilt, die 747-400 setzen sie jetzt u.a. auf der Strecke DPS - BKK ein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.189
Dahoam
Was ist eigentlich mit der A340-500 die von TG an die Royal Thai Air Force gegangen ist? Wäre das nicht der passende Flieger für den König um zum 737-Spielen nach München zu kommen? Dann bräuchte man auch nicht mehr auf den regulären TG-Flug zurückgreifen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Juser jetzt könnte ich wirklich hoilen . Was waren dies für schöne Zeiten auf 1A bis die UA Seuche anfing .

Es sei. Wobei ich anmerken sollte, dass die Strecke von Bangkok Nord nach Freising Süd in vergangener Zeit eine ebensolche Zeit lang mit einem Airbus 340-600 bedient wurde. Sogar mit mittäglichem Abflug in Bangkok Nord und abendlicher Ankunft in Freising Süd. Schon in dieser Epoche hat mir der Elephant gefehlt. Ich hoffe, er kommt wieder.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Dann darfst vermutlich kaum eine 777 auf diesem Planeten fliegen. Ob 3-3-3 oder 2-5-2 - neun Sitze nebeneinander waren in der Y schon immer Standard in der 777.

Und den Unterschied zu 3-4-3 spüre ICH massiv. Bei 3-3-3 passe ich in den Sitz, bei 3-4-3 bohren sich die Seitenlehnen in die Beine.

Genau das versuche ich auch wo möglich zu vermeiden und fliege in Y deshalb wenn möglich A330, A340, A380 upper deck oder 767.

Ich bezog mich bei der 3-4-3 Bestuhlung allerdings auf die 747-400. Da sehe ich komforttechnisch keinen wesentlichen Unterschied zur 3-3-3 Bestuhlung in der T7.

777 mit 3-4-3 ist in der Tat das Letzte!
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Es gibt ja momentan nur noch 8 der 747 und es werden ganz sicher noch 2-3 die naechsten Monate ausgemustert...meine Theorie...und die verbleibenden 747 wird man fuer weitere 2-3 Jahre bestimmt nicht mehr umruesten. Es werden ja auch die SYD Verbindungen gekuerzt....
Leider sehe ich bei TG n o c h keine Neubestellungen und dann wird's wieder ein Stück enger ...
 

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
254
29
Mein Flug MUC - BKK morgen findet noch in der alten 747 mit den C Rutschen statt.
Aber - hurra - nach meiner gestrigen neuen Information wird der Rückflug in einer 777 stattfinden.
Also richtige zeitgemäße C Liegen!
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ich finde die C in der 777 total "eng" und wenig komfortabel im Vergleich zu anderen Airlines. Ich weiss nicht aber allein der Sitzgurt ist sowas von Sch.... und ab Schuhgroesse 44 wirds eng an den Fuessen... so erfahren und getestet auf dem Zubringer von u.a. HKT nach BKK.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Lese das nicht gerne - schon wieder eine 744 weniger :(
Wollte im Sommer 2019 EXTRA nach Thailand, um das Routing FRA-BKK-HKT mit A380 und dann Inland B744 zu fliegen.
Habe das jetzt mal zu verschiedenen Terminen geprüft und finde nur noch 773 auf allen Strecken.

Wenn ich die Infos von hier und aus dem Netz kombiniere:
- im Sommer grundsätzlich kein A380 auf FRA-BKK (nur im Winter?)
- BKK-HKT nur noch 773?

Ist das korrekt? Hätte jemand Infos, ob Europa-BKK-HKT mit 380/744 nächsten Sommer doch irgendwie ginge?

Wie ist das preislich: verfolge die Preise schon länger, unter knapp 700-800 return ist in Eco bei TG nix los? Oder gibt es manchmal Angebote?

Schonmal Danke...
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also: langfristig bei TG einen bestimmten Flugzeugtyp zu buchen ist eh meist mit einem enttäuschendem Ausgang verbunden.
Die 744 auf einem Inlandsflug zu erwischen zZ. auch eher unwahrscheinlich. Die sind auf den China Routen.
BKK-HKT mit "Glück" 777 bzw A330, in der Regel aber op by WE mit A320.
Wenn es denn unbedingt der A380 von TG sein soll im Sommer zB ab London und Paris.
Und bei der Preisgestaltung wirst du wohl bei deinen genannten Summen landen.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
744 wird allgemein schwierig werden zu fliegen, auch bei TG, auch auf den China-Strecken, auch auf der erwähnten DPS-Strecke sind bei allen Flügen, die ich im System gesucht habe, nie 744 angegeben. Fast alle Routen auf 777.
BKK-HKT wird ja tagsüber fast stündlich bedient, dort aber über die Hälfte aller gefundenen Flüge mit WB's (777/330). Die 744, die bis jetzt öfters auf der Strecke eingesetzt wurde, taucht nicht mehr auf.

Schade mit TG, wenn Thailand, dann wohl wieder mit ME3...
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Das ist natürlich schön. Vielleicht gibt es aber dann einen Wechsel von 2018 auf 2019?
Von sofortiger Ausflottung der Jumbos habe ich zwar nirgends gelesen, habe aber verschiedene Termine, Wochentage und Routen 07/und 08/2019 durchgespielt und da taucht die "Queen of the skies" leider nirgends mehr auf.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Das ist natürlich schön. Vielleicht gibt es aber dann einen Wechsel von 2018 auf 2019?
Von sofortiger Ausflottung der Jumbos habe ich zwar nirgends gelesen, habe aber verschiedene Termine, Wochentage und Routen 07/und 08/2019 durchgespielt und da taucht die "Queen of the skies" leider nirgends mehr auf.

Aktuell (und auch im zum Beispiel Februar) fliegen B744 nach HKT. Inwieweit die "geplanten" dann fliegen wird sich zeigen.
Ich habe heute mal drei je 30 Euro Lose gekauft. CNX-BKK-HKT-BKK. Mal schauen was da kommt. 772/3 ohne ER (was mir auch sehr Recht wäre) fliegen aktuell auch oft.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.513
Ganz gute Chancen scheint man noch BKK-SYD zu haben. Hoffentlich ist das auch bei meinem Flug in ein paar Wochen noch so. Seit Buchung immer stabil B744 im System.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also bei Flug TG203/204 ist die Chance fast 100%, dass da eine 747 steht.
TG221/222: mix 747/777.
TG201/202: 99% 777.
TG215/216: fifty-fifty 333/777.
TG217/218: fast nur 777, selten mal 333.
TG211/212 + TG225/226: 99% 333.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Hatte gestern und im Dezember auf TG222 jeweils eine 747... und in beiden Fällen im vorderen Bereich (2A, 3K). Im Sommer war es 777...
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Ganz zuverlässig flight noch eine 747 auf der Strecke BKK-BOM. Sporadisch (auf dem morgendlichen Umlauf) auch auf der LEG BKK-CAN
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Update für die 747 Fans:
BKK-HKT-BKK

TG203/204 und TG221/222 noch bis 30.03. alle Flüge mit 747, ab 31.03. sehe ich nur noch 777 in der Matrix.
Ich denke mal, danach gehen die 747 nur noch nach China und Australien. Bin noch am forschen...

Am 17.02. ist auf TG970 BKK-ZRH auch nochmal die 747 unterwegs (Retour am 18.02. TG971 natürlich auch)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
So, ich habe während der Fussmassage bei Froilein Promphatpee (Pattaya, Soi Post Office) Neues erfahren:

Hat THAI etwa wirklich vor die 747 langsam auszumustern?

TG317 BKK-BOM ab 31.03. mit 777
TG431 BKK-DPS ebenso
TG670 BKK-CTS dito
TG660 und TG682 BKK-HND ab 31.03. mit A350
TG668 BKK-CAN im März noch Mo., Fr., Sa. - ab April mit 777 (TG678)
Die einzigsten Flüge mit 747 nach dem 31.03. sind nach meinem derzeitigen Wissensstand dann jene welche nach SYD TG475.