TG: Wunschsitzplatz vormerken bei Buchung über Online-Reisebüro?

ANZEIGE

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

am Anfang Oktober habe ich meinen "Erstflug" in Y mit TG (FRA - BKK mit TG 923 bzw. BKK - FRA mit TG 920). Meine Begleitung und ich haben die Tickets bei Lturfly.com jeweils separat gebucht, weil wir unterschiedliche Rail&Fly-Abfahrtbahnhöfe brauchten. Natürlich würden wir im Flieger trotzdem gerne nebeneinander sitzen. Daher die Frage: Nimmt TG auch schon _vor_ dem Web-Check-in Sitzplatzwünsche an? Das würde für uns ja prinzipiell Sinn machen, nicht dass am Ende nur noch Einzelplätze verfügbar sind.

Weitere Frage: Haben "unsere" TG-Maschinen eigentlich IFE an jedem Sitz?

Fragt und grüßt
Mooseman

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Auch in der Economy Class kann man bei Thai Sitzplätze vorreservieren.

In den günstigsten Buchungsklassen (W, V) gibt es dabei allerdings nur eine Auswahl aus den Reihen weiter hinten, den "besseren" Plätze weiter vorne bleiben bei der Vorreservierung den Passagieren in den etwas bzw. auch deutlich teureren Buchungsklassen vorbehalten.

TG923 wird im Oktober mit der 777-300 geflogen, hier hat es IFE an jedem Sitz. Der Rückweg auf TG920 dürfte die 747-400 sein; hier bemüht sich Thai die umgerüstete Maschine mit neuer Eco und dem neuen Personal IFE nach FRA zu schicken, passiert aber auch des öfteren, dass dem nicht so ist...

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
454
1
DTM
hm na toll... hab ie 747 gebucht und mich auf die thai HP verlassen, dass da IFE an jedem platz ist. Kino hätte ich doch auch bei lh haben können

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.729
1.419
ich hatte mal für 4 Stunden das "Vergnügen" in einer TG 777 mit IFE.
Mag zwar unterhaltsam sein, dafür hast Du dann oft keinen Platz mehr für die Füsse :(

Die andere Richtung hatte dann einen aircraft change auf alte 747. Hurra :)

btw: geh in Thailand ins richtige Kino; ist günstiger und Sitze sind bequemer ;)

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Auch in der Economy Class kann man bei Thai Sitzplätze vorreservieren.

In den günstigsten Buchungsklassen (W, V) gibt es dabei allerdings nur eine Auswahl aus den Reihen weiter hinten, den "besseren" Plätze weiter vorne bleiben bei der Vorreservierung den Passagieren in den etwas bzw. auch deutlich teureren Buchungsklassen vorbehalten.

TG923 wird im Oktober mit der 777-300 geflogen, hier hat es IFE an jedem Sitz. Der Rückweg auf TG920 dürfte die 747-400 sein; hier bemüht sich Thai die umgerüstete Maschine mit neuer Eco und dem neuen Personal IFE nach FRA zu schicken, passiert aber auch des öfteren, dass dem nicht so ist...

hat bei mir in der variante mit email schreiben leider nicht funktioniert...

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Kurzer Zwischenstand: Anruf und Mail an TG haben ergeben, dass die Reservierung über das Reisebüro (Ltur) vorgenommen werden muss.

Also bei Ltur angerufen und versucht, dort zwei nebeneinanderliegende Plätze zu reservieren. Die Dame meinte allerdings, dass dies zumindest auf dem Hinflug nicht mehr möglich sei, da gebe es nur noch Einzelplätze. Na bravo...

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Evtl. hat Ltur ja auch gar keinen Zugriff auf alle Reihen. Für den Moment würde ich zumindest versuchen "gangübergreifende" Sitze nebeneinander zu bekommen,
d.h. einer sitzt rechts am Gang, der andere direkt "daneben" links am Gang. Am Flughafen eim Check-In nochmal versuchen, vielleicht klappt da ja noch etwas.

Last but not least, im Flugzeug freundlich fragen ob jemand bereit ist den Platz zu tauschen.

Hast Du auch den TG Buchungscode von Ltur bekommen? Hatte letztens einen "ähnlichen" Fall. Flug von AB op by EY über Expedia gebucht. Hab mir den EY Buchungscode besorgt und hatte dann Zugriff auf den Sitzplan. Allerdings selbes "Problem" nur Einzelplätze verfügbar. Unser Firmenreisebüro hatte dann Zugriff auf noch einiges mehr an Plätzen. Hab dann am Ende auch schöne zusammenhängende Plätze bekommen.

Vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit, wenn Du gute Kontakte zu einem Reisebüro hast die Dir helfen können, auch wenn Du nicht dort gebucht hast?
Evtl. bezahlst du eine kleine Gebühr für den Service wenn es Dir das wert ist. Ist nur ne Überlegung. Vielleicht ist ja was machbar.

Moderiert:

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Sooo, so langsam läuft der Countdown - Freitag geht es los.

Den TG-Buchungscode habe ich über checkmytrip finden können, damit kann ich mich auch bei TG einloggen und die Buchung ansehen. Wunschsitzplätze oder Special Meals kann man da allerdings nicht angeben ("none specified"). Ich werde mich dann wahrscheinlich beim online-Check-in überraschen lassen und - falls auch dann nur Einzelsitze verfügbar - nochmal beim baggage drop-off nachfragen, ob sich nicht noch etwas machen lässt...

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
du kannst auch immer noch am gate vorm einsteigen fragen. kommt ja oft mal vor, dass jemand trotz Platzreservierung nicht kommt etc...
und sonst wie schon bemerkt halt an board die Mitreisenden bitten..

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0
Update: Habe gerade eben online eingecheckt und tatsächlich noch 2 Sitze nebeneinander bekommen. Offenbar hat Ltur tatsächlich keinen Zugriff auf alle Reihen gehabt - warum auch immer. Aber sei's drum :)

Moose

Reguläres Mitglied
18.02.2011
46
0

Finales Update:

Wir hatten auf TG 920 zwar nun ein (recht antiquiert wirkendes) IFE am Platz, allerdings hätte ich angesichts des dafür offenbar notwendigen Kastens unter dem Vordersitz gerne darauf verzichtet. Die Komforteinschränkung durch das nicht mögliche Ausstrecken der Beinde war für mich (bei 1,90m Körperlänge) schon erheblich. Auch die Sitze und die Kopfstütze waren ziemlich "durch", was wirklich nicht sehr angenehm war. Der ganze Flieger machte einen betagten und ziemlich klapprigen Eindruck. Zwar war der Bordservice gut, aber insgesamt hätte ich von TG doch deutlich mehr erwartet...

Gruß
Moose

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
In der 747-400? Die sind doch gerade erst umgerüstet worden:eek:

Moderiert: