TG923 FRA-BKK am 16.06

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Machen die Hotels vor Ort ja mittlerweile auch so, zumindest die Ketten./QUOTE]

Naja die Hotels knicken gerade ein. 4000THB++ für eine Suite im Nai Lert Park ist schon günstig.

Wuerde da keine 4000 THB++ bezahlen. Das Swissotel hat die besten Zeiten auch hinter sich und gehoert schon lange nicht mehr zu den top Haeusern vor Ort. Ich spreche von den 4.5-5* Hotels sowie die grossen Ketten wie Starwood, Marriott IHG und Hyatt, die bleiben bei Ihren Preisen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wuerde da keine 4000 THB++ bezahlen. Das Swissotel hat die besten Zeiten auch hinter sich und gehoert schon lange nicht mehr zu den top Haeusern vor Ort. Ich spreche von den 4.5-5* Hotels sowie die grossen Ketten wie Starwood, Marriott IHG und Hyatt, die bleiben bei Ihren Preisen.

Hilton/Conrad sind ebenfalls günstig, Four Seasson 85€, Kempinski 150€, Westin 75€ also das ist schon günstiger als bei guter Auslastung.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hilton/Conrad sind ebenfalls günstig, Four Seasson 85€, Kempinski 150€, Westin 75€ also das ist schon günstiger als bei guter Auslastung.

Wieviel ist das in THB? Habe den Kurs in den letzten 2 Wochen nicht verfolgt da ich erst heute wieder ex Peking nach BKK fliege. Kann der guenstige EUR Preis mit dem gefallenen THB zu tun haben?

Four Seasons hoert sich guenstig an. 85 EUR / 120 USD (4000 THB), Westin hatte immer mal Red Hot Special fuer 3000 THB++, das Kempi kenne ich nicht.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wieviel ist das in THB? Habe den Kurs in den letzten 2 Wochen nicht verfolgt da ich erst heute wieder ex Peking nach BKK fliege. Kann der guenstige EUR Preis mit dem gefallenen THB zu tun haben?

Four Seasons hoert sich guenstig an. 85 EUR / 120 USD (4000 THB), Westin hatte immer mal Red Hot Special fuer 3000 THB++, das Kempi kenne ich nicht.

Four Seasson 4000THB, Kempi 6000THB.

Die ganzen guten Hotels, die gerne 4* wären (oder so tun als ob) fangen jetzt bei 2500THB/3000THB an.
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Die technischen Schwierigkeiten sind eben, dass man nicht genügend Passagiere findet...;)

Hatte eben Glück, dass es trotz bescheidener Auslastung der TG924 nach MUC keinen "Technical" gab. Auslastung war laut Purser 3 F, 13 C und knapp 80 in Y. Für ne 747 wahrlich keine Traumauslastung.

OT: die F mit 9 Plätzen finde ich richtig gut! Wenn man dann noch den relativ zu anderen Airlines attraktiven Preis sieht, ist diese F sogar top im Preis/Leistungsverhältnis. /OT-OFF
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis. In "Vorbereitung" für meinen Flug am Samstag schaue ich auf FlightAware nach der TG923 für heute und stelle mit Erschrecken fest, dass auf einmal eine A388 mit Abflug 15:10 Uhr eingeplant ist.

In Panik den Hörer in die Hand genommen und bei TG in Frankfurt angerufen. Der Kollege dort beruhigte mich erst einmal, dass die TG 923 heute sowieso nicht fliegen würde und dass mein Flug am Samstag ganz regulär wie geplant um 21:10 Uhr abheben soll. Puhhhhh ... das hatte mich kurzfritig um Jahre altern lassen.

Auf meinen Hinweis, das es ja in den letzten Tagen vermehrt "Technicals" gegeben hätte, sagte er mir mit vollem Brustton der Überzeugung, dass es sich um großflächige Wartungsarbeiten - er warf mir den Fachbegriff maintenance an den Kopf - handeln würde, die die Verfügbarkeit von Maschinen reduzieren würde ... Aha ...

P.S. der auf FlightAware angezeigte Flug war im Übrigen die TG921
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
....
Auf meinen Hinweis, das es ja in den letzten Tagen vermehrt "Technicals" gegeben hätte....
Nun ja, ganz verkehrt ist das nicht. TG hat mit dem Wingfix angefangen. Die TUA ist seit letzten Mittwoch wieder zurück in BKK und ist gefixed. Es sieht so aus, als ob die TUB die nächste ist.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Wieso? Wenn die Auslastung durch politische Krise sowieso mau ist, dann muss man auch keine Sonderpreise anbieten. Nachfrage lässt sich in diesem Fall eben nicht einfach über den Preis steuern.Dann lieber bei denjenigen abkassieren, die so oder so fliegen "müssen"!

Das sich Nachfrage sehr wohl über den Preis steuern lässt,sieht man bei den Arabischen Airlines... deren Maschinen nach BKK sind sehr gut mit Umsteigern aus D gefüllt...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das sich Nachfrage sehr wohl über den Preis steuern lässt,sieht man bei den Arabischen Airlines... deren Maschinen nach BKK sind sehr gut mit Umsteigern aus D gefüllt...

Quelle?

eigene Beobachtung?:rolleyes:

Das dem nicht so ist sieht man aktuell in der C von AY. Trotz Toppreise war gestern im Okt. Nov. und Dezember auf jeden meiner 6 Legs 1a & 1c buchbar - auch bei den Einzelsitzen gab es noch große Auswahl.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.106
8.254
Dahoam
Inzwischen brechen die ganzen USDM-Bucher weg und TG darf die F leer rumfliegen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Gestern war die F tatsächlich auf TG 923 komplett leer, dafür war die C recht voll

Hatten wir auch mal auf BKK-SYD: beim Check-In kam der Assistant zu uns und meinte "Sorry Sir, we could not keep your seat reservation, because today we fly with our very new First Class (die 9er in der 747, war letztes Jahr). But you can choose from any seat!

And Bord dann sind wir zum Schluss gekommen, dass Reihe 1 immer noch die beste ist :D
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
And Bord dann sind wir zum Schluss gekommen, dass Reihe 1 immer noch die beste ist :D

Irgendwie verstehe ich euere Definition von "leer" nicht. Wenn das heissen soll "ausser mir (und meiner Begleitung) saß keiner mehr in der F" - dann ist diese nach meinen dafürhalten nicht "leer" - seltsam das ihr das so seht.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Ich wollte am 16.06 um 21.00 Uhr (wie immer) mit der TG923 nach Bangkok fliegen. Zwar steht sie noch im Flugplan und auf der Thai Webseite ist kein Hinweis, dass der Flug anulliert worden ist, aber ich kann den Abendflug nicht buchen. Weis da jemand etwas?

Ich wäre für Hilfe dankbar!

Gruss
Norbert
hallo norbert,

das ist zwischen mai und september ganz normal.
ich selber fliege schon seit 12 jahren regelmaessig nach thailand, pro jahr min. 10 mal, oft noch weit mehr.
selbst april und oktober sind meist wenig gebuchte monate.

ich selber fliege zwar sehr selten die FRA strecke, fast immer ab MUC, aber das prinzip ist ja das gleiche.
ist doch schoen mit einem 50, 60, 70% leeren flugzeug zu fliegen.

:) :D
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
hallo norbert,

ich selber fliege zwar sehr selten die FRA strecke, fast immer ab MUC, aber das prinzip ist ja das gleiche.
ist doch schoen mit einem 50, 60, 70% leeren flugzeug zu fliegen.

:) :D

Das ist super, aber darum ging es gar nicht: die Flüge sind gestrichen worden und nicht halbleer....... Aber ich habe den Flug inzwischen auf den 11.07 verschoben; passt mir besser.

Gruss
Norbert
 

Die Hex

Reguläres Mitglied
03.02.2010
34
0
Das ist eine sehr interessante Diskussion :)

Ich habe gestern durch Zufall gesehen das sie nun doch die 747 -400 einsetzen anstatt des 340-600. Zumindestens für meinen Flug. Wahrscheinlich habe ich jetzt das Megaglück das am 5. Juli die Kiste echt voll ist weil in einem Bundesland Ferienbeginn ist *heul*

Lg
Hex
 
Zuletzt bearbeitet: