TG924/925 Business Class

ANZEIGE

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Nach dem Verfahren der Echternacher Springprozession erreicht der allgemeine Juser BKK nach mehreren Tagen auch für geschätzt 900 Oiro via Alma Ata , Dakkha sowie nochmaligem Umsteigen in Paderborn / Bad Lippspringe .

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Hallo Zusammen

Wir fliegen am 19. Juli von MUC nach BKK. (TG925)
Royal Silk also Business Class.

Wer kann mir verlässlich Auskunft geben, was uns da genau erwartet? :)
Also über Sitz, Essen, etc.

Wie ist das mit den Lounges, etc.?

Übrigens fliegen wir dann am 1. August (00:50) wieder zurück. (TG924)

Vielen Dank und lg

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Die Frage ist doch eher, was du hier hören möchtest und ob diverse Suchmaschinen nicht zahlreiche Ergebnisse liefern. Meiner Meinung nach sollte die Bildersuche einer renommierten Suchmaschine Bilder hinsichtlich deiner Fragen liefern. Das entscheidende sind natürlich die entsprechenden Suchbegriffe ;)

Das Gesamtkonzept der Royal Silk wird im Übrigen auch auf der Website der Airline erläutert.

Wann ihr fliegt, ist übrigens relativ irrelevant, da stets das gleiche Produkt, in diesem Fall der Jumbo (747) eingesetzt wird.

Viel Erfolg beim Suchen und Recherchieren und guten Flug.

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Danke schonmal für die Antwort.

Aber eben, die Webseite liefert in verschiedenen Sprachen auch verschiedene Infos, bzw. mal gar keine, da die Seite nicht richtig geht.

Und zum anderen bringt meine G**gle auch x varianten an Bilder, etc.

Aber vielleicht kann mir sonst noch ein erfahrener hier im Forum mal sagen, was uns erwartet :)

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Du könntest mir zum Beispiel was über die Lounge in MUC und BKK erzählen.
Wir fliegen das erste Mal Business ;)

Also ist alles neu. Wo, wie, was haben wir Zugang?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.104
3.393
ZRH / MUC
Du könntest mir zum Beispiel was über die Lounge in MUC und BKK erzählen.
Wir fliegen das erste Mal Business ;)

Also ist alles neu. Wo, wie, was haben wir Zugang?

Eben in die Business Lounges (MUC: LH, H-Level / BKK: TG) jeweils vor Abflug. MUC ist nothing to write home about, die Royal Silk Lounge in BKK zumindest etwas ruhiger. In BKK beachten, dass es für Business-Class-Passagiere und First-Class-Passagiere einen eigenen, von der Eco abgetrennten, Checkin-Bereich im Terminal gibt mit eigenem Zugang von den Taxizufahrten. Also da hin bringen lassen. Essen ist Flugzeugessen, wobei mir auch ex-MUC das Thailändische Gericht immer geschmeckt hat.

Und der Sitz ist die hier im Forum "verhasste Rutsche" - also ein Bett, das aber gegenüber der Horizontale etwas geneigt ist. Wobei diese Neigung für mich selber nicht matchentscheidend bei der Buchungswahl ist - bequem ist es alleweil, auch bei einer Flugzeit von 12 Stunden.

• Like
Reaktionen: Ice_B

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
In BKK kann man auch die kleinen Lounges (E oder C) benutzen - die haben Duschen.

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Hallo

Vielen Dank für die Antworten.

Nun habe ich noch eine Frage:

Auf dem Flug TG925 am 19.07.2015 (MUC -> BKK) steht folgendes Flugzeug: Boeing 747 All Series Passenger

Auf dem Flug T924 am 01.08.2015 (BKK -> MUC) steht folgendes Flugzeug: Boeing 747-400

Ist das jetzt eines davon das alte was hier im Forum ab und zu angesprochen wird?

lg

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
So, und jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Wie schaut das mit nebeneinander Sitzen aus?
Denn im Moment kann ich keine Plätze nebeneinander auswählen, da einzelne besetzt sind... Wir fliegen aber zu zweit... :S

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
haha... anrufen bringt nicht. sie können nichts machen heisst es da am Telefon.... :mad:

aber beim Buchen hat es geheissen, dass es nur 2er Sitzpläte gibt in der Business und wir so oder so nebeneinander sitzen werden.

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
haha... anrufen bringt nicht. sie können nichts machen heisst es da am Telefon.... :mad:

aber beim Buchen hat es geheissen, dass es nur 2er Sitzpläte gibt in der Business und wir so oder so nebeneinander sitzen werden.

Sind die Tickets zusammen gebucht worden? Wenn ja, dann sollte es mit den Plätzen nebeneinander keine Schwierigkeiten geben.

Wo wurde gebucht? Bei Thai direkt oder im Reisebüro? Hat man Dir den Buchungscode nach der Buchung mitgeteilt? Wenn ja, solltest Du damit und der Eingabe Deines Nachnamen sogar online bei Thai die Plätze ändern können. Wenn nicht, dann bei Thai direkt anrufen und mit den o.g. Daten die Plätze reservieren.

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich als Alleinreisender umgesetzt wurde bzw. gefragt wurde, ob es mich stören würde die Sitze zu tauschen, weil ein Paar anfangs keine Plätze nebeneinander hatte und das beim Check in dann noch geändert wurde.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899

Warum hast du denn bei der Buchung nicht gleich die Sitze reserviert?

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Ich habe angerufen, aber es hat geheissen, dass sie auch keine anderen Plätze reservieren können.

Und online gibt es keine Plätze mehr nebeneinander...

Und ja, die Tickets wurde zur gleichen Zeit gekauft...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Ich habe angerufen, aber es hat geheissen, dass sie auch keine anderen Plätze reservieren können.

Und online gibt es keine Plätze mehr nebeneinander...

Und ja, die Tickets wurde zur gleichen Zeit gekauft...

Aber wohl nicht zusammen, und wie gesagt warum nicht gleich bei der Buchung reservieren.

Wenn die Maschine voll ist, dürfte sich da aber an Bord was regeln lassen, denn dann sitzt jeder Einzelreisende neben einem Fremden, und da kann man schon mal tauschen - das erledigt dann die Crew für dich wenn du höflich fragst.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

Rocketman77

Neues Mitglied
02.07.2011
20
0
NUE
Aber wohl nicht zusammen, und wie gesagt warum nicht gleich bei der Buchung reservieren.

Wenn die Maschine voll ist, dürfte sich da aber an Bord was regeln lassen, denn dann sitzt jeder Einzelreisende neben einem Fremden, und da kann man schon mal tauschen - das erledigt dann die Crew für dich wenn du höflich fragst.

Eben. Einfach höflich bei der Crew fragen und schon sitzt Ihr nebeneinander.

munubunu

Neues Mitglied
28.06.2015
11
0
Doch, sehr wohl zusammen. Gleiche Sekunde, gleiche Transaktion, gleiche Buchungsnummer, etc.
Und auch beim Buchen waren keine freien Plätze mehr verfügbar nebeneinander...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Doch, sehr wohl zusammen. Gleiche Sekunde, gleiche Transaktion, gleiche Buchungsnummer, etc.
Und auch beim Buchen waren keine freien Plätze mehr verfügbar nebeneinander...

Naja woher sollen den die freien Sitze kommen wenn sie bei der Buchung nicht vorhanden waren?

Und wie passt das zu dieser Aussage?

Ich würde mich auf der TG 925 auf der 23 und 24 A setzen. Hast du Status bei *A? Dann kommst du evtl. auf die Exit Sitze.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.104
3.393
ZRH / MUC
TG blockt auch gerne mal Sitze aus unerfindlichen Gründen.

Ansonsten: Am Checkin fragen, und sonst an Bord. Diesem "Problem" kann man wirklich entspannt entgegensehen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Kann doch nicht so schlimm sein, wenn man mal 10 Stunden nicht nebeneinander sitzt
Ihr müsst ja noch richtig frisch verliebt sein, oder ist es die Kurtisane, dann verstehe ich es