Thai Airways Economy Flug mit Amex Punkten

ANZEIGE

botan273

Neues Mitglied
17.09.2022
2
0
ANZEIGE
Ich möchte eine Reise für Oktober mit Thai airways von Frankfurt nach BKK hin und zurück buchen.
Die Tickets liegen bei weit über 1000€ für Economy, gibt es eine Möglichkeit mit Punkten einen Economy Flug zu buchen?
Amex Punkte sind viele vorhanden
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.658
SNA
Geht. Einfach bei Amex die Reise suchen und es werden die benötigten Punkte/MR angezeigt.
 

botan273

Neues Mitglied
17.09.2022
2
0
Geht. Einfach bei Amex die Reise suchen und es werden die benötigten Punkte/MR angezeigt.
Direkt über Amex ist es nicht so rentabel denke ich, gibt es ein sammel Programm um die Amex Punkte umzutauschen und danach zu buchen?
Z b avios mit Emirates ist um ein Vielfaches günstiger gewesen als direkt über Amex
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Direkt über Amex ist es nicht so rentabel denke ich, gibt es ein sammel Programm um die Amex Punkte umzutauschen und danach zu buchen?
Z b avios mit Emirates ist um ein Vielfaches günstiger gewesen als direkt über Amex
Keine Ahnung, wie du es geschafft hast Emirates mit Avios zu buchen.
Um Thai mit Meilen zu buchen muesstest du zu einem *A Programm uebertragen, AC/SQ/SK/... gibt da ja einige Transferpartner.
Ob aktuell Platz in Buchungsklasse X auf der gewuenschten Strecke an den gewuenschten Daten ist steht auf einem anderen Blatt.
Kann man ja ganz einfach nachschauen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.703
MUC
Direkt über Amex ist es nicht so rentabel denke ich, gibt es ein sammel Programm um die Amex Punkte umzutauschen und danach zu buchen?
Z b avios mit Emirates ist um ein Vielfaches günstiger gewesen als direkt über Amex

So kurzfristig wird es keine Award-Verfügbarkeiten von Thai Airways geben, insbesondere nicht für Fremdprogramme.

Und selbst wenn es da Verfügbarkeiten gäbe, bräuchtest Du bei z.B. SQ mindestens 84.000 Krisflyer-Meilen, für die Du 126.000 Amex-MR-Punkte umtauschen müsstest. Hinzu kämen noch S&G von ca. 200-300 Euro, wenn ich mich nicht irre. Da könnte man sich die 126.000 Amex-MR-Punkte besser über z.B. Payback als 630 Euro auszahlen lassen. Zusammen mit den S&G käme das kaum teurer und gibt dafür dann aber Meilengutschrift.

Bei SK wären es übrigens zwar 90.000 Eurobonus-Meilen aber dank besserer Umtausch-Ratio nur 112.500 Amex-MR-Punkte.

Aber wie gesagt, Award-Verfügbarkeiten von Europa nach Thailand sind für den Rest des Jahres kaum zu finden, da die Nachfrage sehr hoch ist und das Angebot noch nicht ganz wieder das Vor-Corona-Niveau erreicht hat.
 
  • Like
Reaktionen: Agent Smith und thbe