Thai Airways fliegt neu nach Wien

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
ich schreibe von BKK nach Osten, z.B. Japan ;)
Ok danke , hatte ich falsch verstanden.
Aber ich fliege auch oft mit TG von BKK nach HKG,TPE oder HAN.Und da gibt es auch immer nach dem Start morgens mittags oder abends eine ordentliche warme Mahlzeit.Hab das nicht anders in Erinnerung.
 

Ruxly

Neues Mitglied
19.03.2016
22
0
Thai fliegt ja jetzt mit den Dreamliner , nächste Woche werde ich mal erstmal mit Thai nach BKK fliegen von VIE , davor immer BR oder OS
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Ist hier schon wer VIE-BKK / BKK-VIE mit der Thai 788 geflogen? Finde keine relevanten Berichte, weil immer nur kürzere Strecken, afaik ist das bei Thai ja eigentlich als Regional/Mittelstreckejet gedacht...

Laut Seatguru in Y 3-3-3 mit immerhin 32". Aber 10-11 Stunden ist das ja vermutlich trotzdem nicht angenehm und ich wette da sind unten wieder die IFE-Boxen im Weg. Wobei TG laut Skytrax die weltbeste Economy haben soll, und was Skytrax sagt muss zweifellos stimmen :D

Gleichzeitig scheint die C mit 2-2-2 (im Vergleich zu 1-2-1 im breiteren A350) auch nicht sonderlich attraktiv, oder? Zumal sich das ja preislich auch keineswegs niederschlägt.
 

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Rein zufällig hab ich VIE-BKK / BKK-VIE an Bord von 789 bzw 788 gerade erst letzte Woche auf 53K absolviert ;)

Im Endeffekt - verglichen mit 77W und 333 eindeutig den besten Legroom (die Fußraste nervt aber trotzdem) und das beste Entertainmentsystem, die Sitze sind aber wohl Dreamliner-typisch recht eng, in etwa so wie in der NEK auf den LHG 320ern, vielleicht eine Spur enger.
10 Stunden lässt sich das zwar mit 180cm ganz gut aushalten, aber länger müssts jetzt wirklich nicht sein. Glücklicherweise war die Auslastung beim Hinflug lächerlich niedrig, so dass massenweise 3er Reihen zum Schlafen frei waren. Beim Rückflug war es etwas voller, aber trotzdem einige Reihen frei. +1 und ich konnten in beide Richtungen den Mittelsitz als Storage nutzen :D

Vom Sitzpolster her wars ganz ok, mehr als genügend Recline für meine Bedürfnisse (habe den Recline nie vollständig ausgenutzt). Wenn der Vordermann vollständig reclined muss man im Endeffekt aber selber auch nach hinten rutschen, da das Entertainmentsystem sonst ca. zwei Handbreit vom Gesicht entfernt ist. IFE Box ist mir übrigens auf K keine aufgefallen.

Das Essen war VIE-BKK eher grenzwertig, BKK-VIE bestenfalls Mittelmaß. Vorsicht, Entertainmentsystem hat zwar USB Anschluss, aber keinen "normalen" Klinkenanschluss sondern den dämlichen Airline-Doppelstecker. Die Kopfhörer, die bereitgestellt werden, sind unterste Schublade aber nicht übertrieben unbequem, kein NC.

Noch abschließend erwähnt - 77W hat eindeutig den geringsten Legroom (da konnte ich keine Sitzposition finden, in der ich nicht mit den Knien an dem Vordersitz angestoßen bin) aber den breitesten Sitz (3-3-3 in 77W), 333 (2-4-2) war bei beiden das Mittelmaß. 333 uns 77W teilen sich das ältere Entertainmentsystem.

Fazit - bevor ich mich bei OS in die 772 mit 3-4-3 quetsche lieber nochmal TG 778, aber vermutlich wirds beim nächsten Thailandurlaub wohl eher OS Y+ werden. Ich glaub ich werd langsam zu Alt für diesen Sch*** :) Würde solide 6/10 bewerten, aber sicher nicht mehr als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Bin letztes Jahr mehrmals mit TG von VIE nach Südostasien und zurück in Y geflogen, v.a. weil *A und auch weil preislich meist gut. B788 und B789 sind OK aber nicht wirklich bequem, wenn der Nebensitz besetzt ist. Hatte allerdings öfters das Glück, dass ich eine freie Dreierbank finden konnte. A350 hat bei TG einen besseren Legroom und gefühlt ist der Sitz etwas breiter, kann mich aber auch irren. EKs A380 ist bei den Sitzen der neueren Generation mit Sicherheit bequemer.

Bezüglich Service kann ich nicht ganz verstehen, wie es zur Bewertung als beste Y kommt, im Gegenteil. Hatte mehrmals recht unfreundliche FAs erlebt, was mich sehr überrascht hat, weil Thais üblicherweise sehr freundlich sind.

Das Produkt ist OK, mehr aber nicht. Die Lounges in BKK sind übrigens auch nicht wirklich gut, unbedingt in die SQ Lounge, wenn diese geöffnet ist. Diese ist den TG Lounges weit überlegen und zwar sowohl beim Essen als auch in punkto Komfort und Sauberkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ich bvorzuge die EVA Lounge, ist mE geräumiger als die SQ Lounge und das Angebot ist auch gut.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin letztes Jahr mehrmals mit TG von VIE nach Südostasien und zurück in Y geflogen, v.a. weil *A und auch weil preislich meist gut. B788 und B789 sind OK aber nicht wirklich bequem, wenn der Nebensitz besetzt ist. Hatte allerdings öfters das Glück, dass ich eine freie Dreierbank finden konnte. A350 hat bei TG einen besseren Legroom und gefühlt ist der Sitz etwas breiter, kann mich aber auch irren. EKs A380 ist bei den Sitzen der neueren Generation mit Sicherheit bequemer.

Bezüglich Service kann ich nicht ganz verstehen, wie es zur Bewertung als beste Y kommt, im Gegenteil. Hatte mehrmals recht unfreundliche FAs erlebt, was mich sehr überrascht hat, weil Thais üblicherweise sehr freundlich sind.

Das Produkt ist OK, mehr aber nicht. Die Lounges in BKK sind übrigens auch nicht wirklich gut, unbedingt in die SQ Lounge, wenn diese geöffnet ist. Diese ist den TG Lounges weit überlegen und zwar sowohl beim Essen als auch in punkto Komfort und Sauberkeit.

Habe das gerade vor kurzem auch hier irgendwo geschrieben.
TG in Eco ist nix besseres.
Gerade auf den FRA Routen immer mehr enttäuscht was Service und Essen betrifft.
Das Unterhaltungsprogramm komplett veraltet und wenige Filme mit deutscher Sprache.

Aber was das Essen in der Lounge betrifft hat für mich TG im letzten Jahr deutlich zugelegt.
Gehe jetzt wieder deutlich öfters in die TG Lounge und weniger in die SQ.