Thai Airways least 2 weitere B777-300ER von Jet Airways - Einsatz auf BKK-MAD ab August

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
863
69
MUC
ANZEIGE
Was empfehlt Ihr mir....

Flug mit TG911 in F am 12.04.2012 London Gatwick - BKK direkt

oder

Flug von London Gatwick nach München unter Inkaufnahme von höheren Steuern und Gebühren (DM Award) und dann Flug TG925, welches die 777 sein soll?

Du meinst sicherlich Heathrow, nicht Gatwick (TG fliegt nur ab LHR)?

Entsprechend meinem obigen Post halte ich einen Umweg nur wegen der Suiten nicht für gerechtfertigt. Die TG F Sitze in der 744 sind auch wirklich nicht schlecht (deutlich besser als die alten LH Sitze) und nach dem ersten Hype über die Suiten fliege ich persönlich inzwischen lieber wieder eine "offene" Kabine ala F bei LH im A380.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Hmpf....doch wieder Rutsche :(

Wobei in den Systemen noch die 773 steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
So ein Mist. Statt der blöden Suiten hätte ich lieber wieder die 744 sowohl auf FRA-BKK als auch auf BKK-DPS.
Aber die 773 auf FRA-BKK nervt mich jetzt echt :(

Sent from my ViewSonic-V350 using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Maria
E

Ecotrip

Guest
So TG hat den Plan für MUC - BKK wieder geändert und fliegt nun TG923/922 mit der 773 nach FRA.

hmmm, wenn ich eine Buchung über die Thai HP tätige, bekomme ich nach wie vor für z.b. den 30.01.12 b FRA die 747 und ab MUC die 777 angeboten.
Evtl. haben die einfach die Standorte verwechselt ?!

(Mir wäre am 30.01. die 747 ab FRA auch irgendwie lieber als der Käfig).
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da sind wir schon 2 , so was Bescheuertes . Käfighaltung .

Ich hoffe ja inständig, dass auf "meinem" Flug nicht der Weihbischof von Gummersbach auf 1A sitzt.
In dem Fall wären die Suiten doch wieder vorteilhaft. Obwohl: Für Entertainment wäre dann ja wohl gesorgt... :p

Sent from my ViewSonic-V350 using Tapatalk
 
E

Ecotrip

Guest
lt. airlineroute.net:

As per 17OCT11 GDS inventory display, THAI has swapped planned operational aircraft on Bangkok – Munich and Bangkok – Frankfurt service, starting 01DEC11.

Planned Boeing 777-300ER service to Munich, is shelved, and being redeployed on to Frankfurt TG922/923 service. Munich will continue to be operated by Boeing 747-400 from 01DEC11.

Schedule:

Bangkok – Frankfurt
TG922 BKK1315 – 1905FRA 77W D
TG920 BKK2340 – 0530+1FRA 744 D

TG921 FRA1410 – 0620+1BKK 744 D
TG923 FRA2055 – 1305+1BKK 77W D

Bangkok – Munich
TG924 BKK1405 – 2000MUC 744 D
TG925 MUC2150 – 1425+1BKK 744 D

Ich hatte Thai-FRA in Bezug auf den Flugzeugtyp ab 01.12.2011 FRA-BKK bereits am 16.10. angemailt und ebenfalls die Bestätigung der Änderung auf 773 erhalten.


Sehr geehrter Hr. "Ecotrip",

geplant ist für diese Flüge die 777-300er, die Systeme werden z.Zt. umgestellt und die korrekten Fluggeräte sollten bald hinterlegt sein, dies immer unter vorbehalt kurzfristiger Änderungen.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter 069/92874 444 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

...aber hey.... wir fliegen mit Thai (y)(y).... kann sich alles auch wieder ändern.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.232
Dahoam
Ich hoffe das ändert sich wieder... Habe auf MUC-BKK extra die Flüge so gewählt weil ich die 773 wollte. Nachdem die ja extra Werbung auf der Homepage gemacht hatte bin ich davon ausgegangen dass die es ernst meinen. Aber weit gefehlt. Man recycelt die "MUC-BKK mit 773"-Werbung einfach indem man aus allen "MUC" ein "FRA" macht (n):mad:

Wären es keine US-Meilen und wäre ich C-Vollzahler hätten die mich als Kunde los.
 
E

Ecotrip

Guest
Und wenn du nicht mit denen fliegen würdest hätten die praktisch gar nichts mit dir zu tun .

Was aber nicht zwangsläufig mit full-fare und/oder Award zu tun hat. Manal's Verärgerung über 170° zu 180° kann ich schon nachvollziehen. Schliesslich optimieren wir ja alle i-wie.
Als Vollzahler wäre eine Umbuchung auf FRA bei Thai sicher möglich.

Mit DM evtl. auch mit fee? Ein Anruf in Irland schafft da sicher Klarheit.

Gruß
Ecotrip

PS
btw: Somkiats Post/Meinung zu der 773 in dem "anderen" Forum ist göttlich :)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.232
Dahoam
Mit DM evtl. auch mit fee? Ein Anruf in Irland schafft da sicher Klarheit.

Mit der üblichen Umbuchungsgebühr sollte das bei DM eigentlich machbar sein sofern halt noch auf den anderen Segmenten ausreichend Prämienplätze frei sind. Allerdings bin ich eh schon bei 8 Segmente und wohl ziemlich am Limit.
Ich habe halt extra den Reisezeitraum anders (etwas ungünstiger für mich) gelegt um die 773 auf MUC-BKK zu bekommen, da die nun an sehr wenig Tagen in C auch Plätze frei hatte.

Aber egal... so teste ich halt die C-Sitze in der 744... wer kann denn da gute Sitze empfehlen?

Jetzt freue ich mich halt auf den Rückflug mit LX ab PVG um in den Genuß von Full-flat in C zu kommen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Ich stelle gern 2 Plätze in F und 2 Plätze in C auf FRA-BKK mit 77W zur Verfügung... :sad:
Sorry, kann es mir grad nicht verkneifen: Was soll der Mist, ihr Deppen bei der Thai?!

Sent from my ViewSonic-V350 using Tapatalk
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Upper Deck Fenster ist ganz hübsch, da hast du noch die Staufächer und musst nicht alles ins Overhead Bin.

Bin zweimal jetzt C in der TH 744 geflogen und jedesmal war das Upperdeck bis auf den letzten Platz besetzt, während unten gähnende Leere war. Bin dann nach unten umgezogen, hatte mehr Privatsphäre als die F-Paxe. ;)
Upperdeck ist an sich schon besser, aber der Meinung ist offensichtlich jeder.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.232
Dahoam
Danke für eure Meinungen zu den besten C-Plätzen in der 744. Mal sehen. Im Moment habe ich noch den Platz 16A den ich für die 773 gewählt habe scheinbar behalten. Der wäre bei der 744 im Upper Deck am Notausgang. Da dürfte man ja ohne den Nachbarn zu stören jederzeit in den Gang raus, oder? Hat man da noch ein Fenster? Bei den Fotos von airliners.net ist das nicht sonderlich gut erkennbar.
Die Galleyposition ist ja scheinbar auch ziemlich einzigartig bei den 744 von TG... Kann man während dem Flug sich da hinstellen und aus dem Fenster schauen oder ist das ein für Paxe komplett gesperrter Bereich?
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
187
0
DRS
Hi Hi !

Ist zwar noch etwas hin... aber gibts schon Hinweise aus der Kristallkugel was im April 2012 auf TG925 MUC-BKK eingesetzt wird ? Ich dachte eigentlich auch ne 777 ?! Ich kanns kaum erwarten und hab auf dem Hinflug extra 777 und auf dem Rückflug 747 gewählt, um beides in der First mal kennen zu lernen. Hoffentlich macht mir TG da jetzt keinen Strich durch die Rechnung... ?!

Grüße
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.104
8.232
Dahoam
Hi Hi !

Ist zwar noch etwas hin... aber gibts schon Hinweise aus der Kristallkugel was im April 2012 auf TG925 MUC-BKK eingesetzt wird ? Ich dachte eigentlich auch ne 777 ?! Ich kanns kaum erwarten und hab auf dem Hinflug extra 777 und auf dem Rückflug 747 gewählt, um beides in der First mal kennen zu lernen. Hoffentlich macht mir TG da jetzt keinen Strich durch die Rechnung... ?!

Grüße

Bei TG kannst Du dich nur auf eines verlassen, nämlich dass man sich nicht drauf verlassen kann :D

Wenn Du Glück hast bekommst Du in beiden Richtungen dass falsche und dann kann es Dir auch recht sein... ;)
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Hallo,

kann mir jemand, der schon auf der 777-300er mit tg geflogen ist, verraten, wo man in C zu zweit (Erwachsener mit Kind) am besten zusammen sitzt: A und D oder D und G? Vielen Dank.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Derzeit ist der Jet allerdings nur bis zum 24.03. im System eingeplant, danach wieder ab MUC drin...
Mal schauen was die machen... oder ob das auch noch aktualisiert wird...
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.320
1.568
MUC
Derzeit ist der Jet allerdings nur bis zum 24.03. im System eingeplant, danach wieder ab MUC drin...
Mal schauen was die machen... oder ob das auch noch aktualisiert wird...

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ab Ende März wieder die 773 nach MUC fliegen würde ;)
 
E

Ecotrip

Guest
Hat jetzt nix direkt mit FRA-BKK auf 773 zu tun, aber... uhmmm Thai hat schon wieder Ihr Gerät ausgetauscht.

Diesmal BKK-SYD und SYD-BKK. Statt 346 jetzt 'ne 744 ab Ende Januar/12.
Dafür dann BKK-LHR auf der 346 (war das nicht vorher auch was anderes?)
Die Experten hier können sicher mehr dazu sagen als ich. Ich sehe nur das sich mein Fluggerät wieder mal geändert hat.

Mit Thai hast echt alle 2 Wochen nen anderen Vogel unterm Hintern. Am besten garnicht nachsehen und nehmen was grad da steht ;)

....aber hey, bis zum 01.12. ist es ja noch `ne Weile hin. Evtl. kehrt bis dahin auch wieder die 773 nach MUC zurück. Damit passt der Beitrag hier i-wie doch wieder rein :)