Thai Airways mit viel (Sport) Gepäck Preise BKK-FRA

ANZEIGE

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
ANZEIGE
Ist das Sportgepäck 150€ zusätzlich zum KG Preise oder ein Komplettpreis? Ich interpretiere die Preise als Komplettpreis für einen weiteren Koffer (KG Grenze?). Ich würde einen Koffer 23Kg mit Sportklamotten mehrer Lauf+Radschuhen etc mitnehmen ist wirklich ein Berg. Wie hart wird das kontrolliert? TG antwortet seit Wochen nicht auf meine Anfrage.

Die KG Preise die TG aufruft sind ein Witz, 70USD pro Kilo. also ein 23 KG Koffer für lässige 1610 USD, mehr als den dreifachen Preis der Flugbuchung. Gibt es sonst Alternativen bei TG um mehr Gepäck mitzunehmen? Leider habe ich keine Fielfliegerkarte und keine Meilen. Danke!
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
(Sport)Klamotten sind kein Sportgepäck.
Sportgepäck ist z.B. Surfbrett, Fahrrad, Tauchausrüstung, wie auch hier definiert:

Demzufolge würden die exzessiven 70 USD/kg für Deinen Berg Wäsche wohl anfallen. Puh.
 

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
157
154
Flug stornieren und ne Airline nehmen die 2x 23 kg in der Eco hat, alternativ Premium Eco fliegen z.B. LH Gruppe 2x 23 kg. 1200 Euro für 14.12. Oder Thai upgraden per Cash.

Steuern und Gebühren musste von Thai wieder bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Flug stornieren und ne Airline nehmen die 2x 23 kg in der Eco hat, alternativ Premium Eco fliegen z.B. LH Gruppe 2x 23 kg. 1200 Euro für 14.12. Oder Thai upgraden per Cash.

Steuern und Gebühren musste von Thai wieder bekommen.
Noch habe ich nichts gebucht :) Genau darum geht es ja...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
(Sport)Klamotten sind kein Sportgepäck.
Sportgepäck ist z.B. Surfbrett, Fahrrad, Tauchausrüstung, wie auch hier definiert:

Demzufolge würden die exzessiven 70 USD/kg für Deinen Berg Wä
(Sport)Klamotten sind kein Sportgepäck.
Sportgepäck ist z.B. Surfbrett, Fahrrad, Tauchausrüstung, wie auch hier definiert:

Demzufolge würden die exzessiven 70 USD/kg für Deinen Berg Wäsche wohl anfallen. Puh.

sche wohl anfallen. Puh.
Danke für das Feedback! Bisher hatte ich noch bei keiner Airline ein Problem dabei und auch hier im Forum hat noch keiner von Problemen berichtet.
Radhose mit Einsatz sind wohl eindeutig zum Sport dazu gehörig. Hattest Du schon einmal ein Problem damit das die Airline den Koffer kontrolliert hat? Danke!

Viel mehr interessiert mich ob die 150€ bei TG nun alles beinhaltet. Danke!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Viel mehr interessiert mich ob die 150€ bei TG nun alles beinhaltet. Danke!
Ist nicht zu beantworten, da Dein Plan nicht der Systematik entspricht. Es geht um Sportausrüstung, nicht um Koffer mit Klamotten, die man auch beim Sport tragen kann. Schaut man sich selbst die reisende Rentnerschaft an, dann stecken viele davon in Klamotten von Sportmarken, ohne Sport treiben zu wollen.

Es ist durchaus üblich, die verpackte Sportausrüstung mit anderen Sachen “zu polstern” oder zu füllen und so Kosten beim Gepäck zu sparen. Da wird - sicherlich in einem definierten Rahmen - nicht auf das Gewicht geschaut.

Dass jemand einen normalen Koffer mit Laufschuhen und Laufklamotten als Sportausrüstung eingecheckt bekommt, davon habe ich noch nichts gehört. Aber kann ja dennoch klappen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.328
1.143
Danke für das Feedback! Bisher hatte ich noch bei keiner Airline ein Problem dabei und auch hier im Forum hat noch keiner von Problemen berichtet.
Radhose mit Einsatz sind wohl eindeutig zum Sport dazu gehörig. Hattest Du schon einmal ein Problem damit das die Airline den Koffer kontrolliert hat? Danke!

Viel mehr interessiert mich ob die 150€ bei TG nun alles beinhaltet. Danke!
Nimmst Du denn Dein Fahrrad mit? Dann sagt sicher niemand was dagegen, wenn im Fahrradkoffer auch noch ein paar Klamotten drin sind (keine 23 kg).
Dass ein normaler Koffer kein Fahrrad, Surfbrett oder Ähnliches beinhaltet liegt doch auf der Hand. Was soll da kontrolliert werden?
Mir isses ja Wurscht und ich wünsche Dir good luck, allein schon weil der Preis unverschämt ist, aber warme Dich freundlichst vor dem Risiko dass es teuer werden dürfte.
 

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
189
34
Bei mir hatte Thai im C Check in in BKK mal den Boardbag aufgemacht um rein zuschauen. Also das kann schon passieren.

Allerdings wurde nicht über Handtücher und ein paar Shorts gemeckert, die mit drin waren. Viel war es aber auch nicht....
 
  • Like
Reaktionen: stat

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Nimmst Du denn Dein Fahrrad mit? Dann sagt sicher niemand was dagegen, wenn im Fahrradkoffer auch noch ein paar Klamotten drin sind (keine 23 kg).
Dass ein normaler Koffer kein Fahrrad, Surfbrett oder Ähnliches beinhaltet liegt doch auf der Hand. Was soll da kontrolliert werden?
Mir isses ja Wurscht und ich wünsche Dir good luck, allein schon weil der Preis unverschämt ist, aber warme Dich freundlichst vor dem Risiko dass es teuer werden dürfte.
Nope Rad bleibt in Thailand. Wenn 70USD pro Kilo aufgerufen wird werfe ich die Hälfte am Airport auf den Müll da ist der Neukauf günstiger. Sportschuhe sollten aber wohl durchgehen. Reistermin ist aber erst Frühjahr.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Sportschuhe sollten aber wohl durchgehen.

Würde ich nicht drauf wetten. Die Ausnahmen vom Gewichtskonzept sind hier aufgeführt, Sportschuhe sind da nicht dabei. Wenn beim Bike die Schuhe und Hosen mit dabei sind, macht man da kulanterweise wohl keinen großen Aufstand. Ob das ohne Bike auch gilt, wage ich zu bezweifeln.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Einfach eine Golftasche nehmen und sie wie einen Koffer packen, wer schaut denn da rein? Habe ich früher ex-USA öfter gemacht wenn ich zuviel Kram gekauft hatte, und Sportgepäck dann noch kostenfrei war.
 
  • Like
Reaktionen: stat

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.568
687
Einfach eine Golftasche nehmen und sie wie einen Koffer packen, wer schaut denn da rein? Habe ich früher ex-USA öfter gemacht wenn ich zuviel Kram gekauft hatte, und Sportgepäck dann noch kostenfrei war.
Passt ja, immer die kleinen Bescheißerchen und die Leute wundern sich, warum alles restriktiver wird.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Würde ich nicht drauf wetten. Die Ausnahmen vom Gewichtskonzept sind hier aufgeführt, Sportschuhe sind da nicht dabei. Wenn beim Bike die Schuhe und Hosen mit dabei sind, macht man da kulanterweise wohl keinen großen Aufstand. Ob das ohne Bike auch gilt, wage ich zu bezweifeln.
Seite ist bekannt. Da steht aber nichts von Sportschuhen weder ja noch nein. Es sollte einleuchten das man ohne Bekleidung kein Radfahren kann. Ein Rad kann man leihen Radschuhe und Hose eher nicht :cool:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.016
7.082
Passt ja, immer die kleinen Bescheißerchen und die Leute wundern sich, warum alles restriktiver wird.
Klar die anderen Airlines haben genau beobachtet das LTU hier zu großzügig war. Aber warum gibt es immer noch Airlines die Sportausrichtung kostenlos mitnehmen?

Das Gepäck und Sitzplatz Reservierungen heute sogar in der C Geld kosten liegt sicher nur daran dass ich es in der Vergangenheit immer übertrieben habe. Tut mir leid, ehrlich.
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.568
687
Das Gepäck und Sitzplatz Reservierungen heute sogar in der C Geld kosten liegt sicher nur daran dass ich es in der Vergangenheit immer übertrieben habe. Tut mir leid, ehrlich.
Natürlich nicht, es geht eher zum Beispiel auch um Handgepäckgrößen und -Gewichte zum Beispiel.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Klar die anderen Airlines haben genau beobachtet das LTU hier zu großzügig war. Aber warum gibt es immer noch Airlines die Sportausrichtung kostenlos mitnehmen?

Das Gepäck und Sitzplatz Reservierungen heute sogar in der C Geld kosten liegt sicher nur daran dass ich es in der Vergangenheit immer übertrieben habe. Tut mir leid, ehrlich.
Welche Airline nimmt noch kostenlos Sportgepäck mit, danke? Von BKK nach FRA habe ich leider keine gefunden, aber mich vielleicht auch verschaut.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Welche Airline nimmt noch kostenlos Sportgepäck mit, danke? Von BKK nach FRA habe ich leider keine gefunden, aber mich vielleicht auch verschaut.
Als Statuskunde sowieso. Und beim Eurowings mit der Kreditkarte ebenso kostenfrei.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Bei Saudia sind auch in den Billig-Eco-Tickets zwei Gepäckstücke inklusive:
Anhang anzeigen 199113
Habe ich auf dem Radar die Saudia, danke für den Hinweis. Die 20H plus schrecken mich noch. Versuche eventuell Zeugs hier zu verkaufen, falls das nicht gelingt mache ich entweder Risiko mit Thai Airways +Sportgepäck oder Saudia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lass Dich bitte von dem Strolch nicht ärgern!
Eurowings + Air Berlin war der Traum ! Bei Air Berlin bin ich mal mit 120KG abgehoben und habe irgendwas um die 150€ Zuschlag gezahlt. Bevor wieder ein Schlauberger kommt, wir reden hier von jahrelangen Aufenthalten in TH (Fahrräder etc) und nicht von 2 Wochen Urlaub wo ich keine 120KG brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Bin letztendlich mit TG geflogen one way für 810€. 35Kg waren erlaubt 38Kg gingen durch :)