Thai Airways (Operated by Thai Smiles) Star Alliance Gold Benefits

ANZEIGE

p.bro

Neues Mitglied
18.01.2023
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wenn man einen bei Thai Airways einen Thai Airways Flug operated by Thai Smiles bucht, hat man dann alle Star Alliance Gold Status Vorteile?

Beachte: es handelt sich hierbei nicht um ein zusätzliches Leg zu einem Star Allaince Flug, sondern lediglich um den bei Thai Airways gebuchten Flug innerhalb Thailands.

Vielen Dank für die Hilfe.

LG Philip
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Was hat denn die eigene Recherche ergeben? Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: vielleicht findet man ja Informationen auf deren Seite https://www.thaismileair.com/en/star-alliance-cp
Dein Link führt auf die Seite mit Hinweisen zu "Star Alliance Connecting Partner".

Der OP weist aber explizit darauf hin, dass es nicht um einen Connecting Flight geht.

Inwieweit die Webseite weitere Infos zur Frage des OP enthält vermag ich nicht zu sagen.

Edit: dieser Link könnte weiterhelfen: https://www.thaismileair.com/en/FrequentFlyerPrograms
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.623
4.659
SNA
Dein Link führt auf die Seite mit Hinweisen zu "Star Alliance Connecting Partner".

Der OP weist aber explizit darauf hin, dass es nicht um einen Connecting Flight geht.

Inwieweit die Webseite weitere Infos zur Frage des OP enthält vermag ich nicht zu sagen.

Edit: dieser Link könnte weiterhelfen: https://www.thaismileair.com/en/FrequentFlyerPrograms
Oder den bekannten Thread nach Erfahrungen durchlesen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/thai-smile-wird-premium-full-service-carrier.104349/

Aus eigener Erfahrung: Premium Checkin und PrioGepäck funktioniert - Lounge nicht.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Ich hatte auf einem Flug BKK-HKT (einzelne Buchung via Reisebüro gebucht) in BKK Zugang zur Thai Lounge im domestic Bereich. Kann aber auch daran liegen, dass ich in Y+ gebucht war… 🤷🏻‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Die Vorteile ( zB auch Meilensammeln etc.) bei einer derartigen Konstellation sind übrigens hier("Thai Smile wird Premium full Service carrier"),in diesem Forum, 4 Spalten tiefer, erörtert worden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.360
Bin diese Woche zwei Mal mit Thai Smile in Eco geflogen - unabhängig von Langstreckenflügen.

Beim Prio-Boarding wurde *G mit genannt. Es gab 40kg statt 20kg Freigepäck. Beim Sitzplatz gab es offiziell keinen Vorteil, beim Schalter wurde ich dann in der Exit row platziert.

In Eco gibt es keinen Lounge-Zugang, mit Priority Pass schon - wenn es eine Lounge gibt.

Für die offiziellen Benefits als Connecting Partner reicht - nach Aussage der MA - ein ankommender/abgehender *A-Flug am gleichen Tag. Muss nicht auf einen Ticket sein.

Gab jeweils 250 Prämienmeilen.