Thai Airways - Service in Corona Zeiten

ANZEIGE

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
ANZEIGE
Hallo,

mich würde interessieren ob jemand in den letzten Wochen mit Thai Airways geflogen ist, und ob es beim Service an Bord (Essen, Getränke, etc.) Abstriche zur Vor-Pandemie Zeiten gibt. Insbesondere interessiert mich C. Habe hierzu im Forum (und auch auf anderen Webseiten) gesucht, aber leider keine Erfahrungsberichte gefunden.

Und darf man mit nem C Ticket von Thai noch in Frankfurt in die Lufthansa Lounges?

Viele Grüße
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
Thai Airways ist weiterhin unverändert Mitglied der Star Alliance und somit gibt ein Business Class Ticket auf einem TG-Flug selbstverständlich den normalen Loungezugang.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Wir sind letzte Woche ECO von FRA nach HKT gefloge.
Mir fehle der Vergleich weil es meine erste Langstrecke mit der Thai war, aber im Vergleich zu anderen Airlines kann Ich sicher sagen,
der Service war sehr schlecht!

Zwar gab es gefühlt bereits 10 Minuten nach dem Start das Essen, noch vor den Getränken,
aber dann nach dem Essen und einer Runde Getränke hat man 10 Stunden niemand mehr gesehen bis sie das Frühstück gebracht haben.
Zumindest in der Gally konnte man sich was zum trinken selber holen.

Aja, auch erwähnt sollte sein, das es kein Bord Entertaiment gib!

Auch noch erwähnen möchte ich, dass der A350 zwar erst 3,5 Jahre alt ist, aber schon extrem abgenutzt wirkt.
Und ich bin mir sicher, die Thai spart sich auch das Geld für die Reinigung, zumindest im Ausland.
Denn obwohl das Flugzeug vor unserem Flug 20 Stunden in FRA parkte, war es zu 100% nicht gepuzt.

Zusammengefasst:

Ich würde nicht mit Thai fliegen und bei denen was buchen, vor allem wegen der finanziellen Lage und der nicht Erreichbarkeit der Hotline bei nötigen Umbuchungen. Ich habe es nur gemacht, weil wir nach Thailand mussten und die Voucher aus dem Vorjahr verbrauchen wollten, bevor sie vielleicht nichts mehr Wert sind.
 

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Wir sind letzte Woche ECO von FRA nach HKT gefloge.
Mir fehle der Vergleich weil es meine erste Langstrecke mit der Thai war, aber im Vergleich zu anderen Airlines kann Ich sicher sagen,
der Service war sehr schlecht!

Zwar gab es gefühlt bereits 10 Minuten nach dem Start das Essen, noch vor den Getränken,
aber dann nach dem Essen und einer Runde Getränke hat man 10 Stunden niemand mehr gesehen bis sie das Frühstück gebracht haben.
Zumindest in der Gally konnte man sich was zum trinken selber holen.

Aja, auch erwähnt sollte sein, das es kein Bord Entertaiment gib!

Auch noch erwähnen möchte ich, dass der A350 zwar erst 3,5 Jahre alt ist, aber schon extrem abgenutzt wirkt.
Und ich bin mir sicher, die Thai spart sich auch das Geld für die Reinigung, zumindest im Ausland.
Denn obwohl das Flugzeug vor unserem Flug 20 Stunden in FRA parkte, war es zu 100% nicht gepuzt.

Zusammengefasst:

Ich würde nicht mit Thai fliegen und bei denen was buchen, vor allem wegen der finanziellen Lage und der nicht Erreichbarkeit der Hotline bei nötigen Umbuchungen. Ich habe es nur gemacht, weil wir nach Thailand mussten und die Voucher aus dem Vorjahr verbrauchen wollten, bevor sie vielleicht nichts mehr Wert sind.
Wie "kein Entertainment"? Das ist doch verbaut, oder?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.701
6.195
LEJ
Wer kennt eigentlich noch TG, als es in der Holzklasse eine Orchidee und es ein Getränk in Glas zur Begrüßung gab.
Die Essenauswahl bestand aus drei unterschiedlichen Gerichten (richtiges Besteck, Glas, Porzellan) die Getränkeauswahl war top wie der allgemeine Service.
IFE im heutigen Sinn gab es allerdings nicht und Gepäckgrenzen eigentlich auch nicht. Mir kam es aber eng vor. Dafür gab es aber eine Kaffeetheke am FRA.
Ist alles viele Monde her und die meisten der User hier waren noch im Flüssigzustand oder weit davor.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Wie "kein Entertainment"? Das ist doch verbaut, oder?
Verbaut Ja, aber die können / wollen sich (so weit mir bekannt) die Lizenzen für die Inhalte (Filme, Musik, Spiele) nicht leisten.
Also funktioniert das System zwar soweit das die Flugdaten und Landkarte angezeigt wird, auch die Videoaufnahme vom Leitwerk geht.

Aber alles andere ist gesperrt bzw. kommt ein Fehlermeldung!

Also iPad und co. mitbringen!
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Verbaut Ja, aber die können / wollen sich (so weit mir bekannt) die Lizenzen für die Inhalte (Filme, Musik, Spiele) nicht leisten.
Also funktioniert das System zwar soweit das die Flugdaten und Landkarte angezeigt wird, auch die Videoaufnahme vom Leitwerk geht.

Aber alles andere ist gesperrt bzw. kommt ein Fehlermeldung!

Also iPad und co. mitbringen!
Ok. Danke für die Info! So ein Dreck!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
folgend ein aktueller Bericht von TG923 in Y, Status SEN
Da hier über die Sauberkeit geschrieben wurde, habe ich nachgefragt: die Sauberkeit des Fliegers war ok

"Der Hinflug war sehr komfortabel. Der Flieger war genau zur Hälfte belegt. Ich war erst etwas erschreckt, als ich die Riesenschlange in Frankfurt am Flughafen sah. Es ist letzter Schultag gewesen in Frankfurt….
Ich habe mir dann einen Platz am Gang in einer noch nicht anderweitig gebuchten Reihe geben lassen. Das blieb dann auch so. Ich hatte mich am Gate nochmal vergewissert. Die Reihe hinter mir und die Mittelreihe waren ebenfalls frei.

Das Team hat den Flieger immer so belegt, dass 2 zusammengehörige Personen jeweils 3 Plätze hatten und Einzelpersonen 3 Plätze. So läßt es sich leben.
Das Essen war gut und reichlich und es gibt tatsächlich kein Bordprogramm. Alle Passagiere haben sehr aufmerksam die Flight Informations verfolgt….
Alle Beschäftigten sind komplett und immer im Vollschutz inkl. Schutzbrille, fliegende Intensivstation."



Einreise in Phuket wurde als sehr komfortabel empfunden, statt in einer Schlange zu stehen, gab es einen Wartebereich mit Stühlen, wo gewartet wurde, bis die Formalitäten geklärt waren.
 
  • Like
Reaktionen: Prometheus

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Ich würde nicht mit Thai fliegen und bei denen was buchen, vor allem wegen der finanziellen Lage und der nicht Erreichbarkeit der Hotline bei nötigen Umbuchungen. ...
deshalb wurde bei der sonst einfachen Buchung das Forenreisebüro um Unterstützung gebeten. Und, es hat sich gelohnt, die Änderung ist schon passiert und bringt sogar eine Verbesserung. (y)
 
  • Like
Reaktionen: negros

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wer kennt eigentlich noch TG, als es in der Holzklasse eine Orchidee und es ein Getränk in Glas zur Begrüßung gab.
Die Essenauswahl bestand aus drei unterschiedlichen Gerichten (richtiges Besteck, Glas, Porzellan) die Getränkeauswahl war top wie der allgemeine Service.
IFE im heutigen Sinn gab es allerdings nicht und Gepäckgrenzen eigentlich auch nicht. Mir kam es aber eng vor. Dafür gab es aber eine Kaffeetheke am FRA.
Ist alles viele Monde her und die meisten der User hier waren noch im Flüssigzustand oder weit davor.
Ich kenne sogar noch die 747-300 Flüge FRA-BKK und weiter nach HKT meist mit A 300-600 . Der Service war ausgezeichnet .
Dann kamen aber die ,,abgespeckten,, Zeiten ab so 2008 . Hinzu kamen viele Verspätungen wegen techn. Defekte . Auch wurden
C Tickets immer teurer . Die Langstrecke habe ich dann meist mit anderen Airlines bis BKK geflogen . BKK - KBV aber dann oft mit
TG da die C mit 777 recht gut war .
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
War jemand in letzter Zeit mit TG auf Langstrecke unterwegs? Gibt es immer noch kein Onboard-Entertainment?

Ich fliege mitte August und kann anschließend aus erster Hand berichten - aber lt. diversen Facebook Gruppen gibt es seit dieser Woche wieder Bord Entertainment und zum Essen wird mittlerweile auch wieder Wein angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ich fliege mitte August und kann anschließend aus erster Hand berichten - aber lt. diversen Facebook Gruppen gibt es seit dieser Woche wieder Bord Entertainment und zum Essen wird mittlerweile auch wieder Wein angeboten.
Merci! Da kann ich sogar vorher berichten. Aber das stimmt mich schonmal positiv!
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
570
362
Bist du zwischenzeitlich geflogen? Ich habe aktuell zwei Reservierungen und mein Flug BKK-NRT letzten Monat stimmte mich nicht freundlich (kein IFE, Scheiss Catering).

Ich zitiere hier mal die Antwort die ich dir grad auch als PN geschrieben habe, vielleicht gibts ja noch den ein oder anderen den es interessiert. Ist alles natürlich meine subjektive Meinung.

Ich bin letzte Woche von FRA nach HKT geflogen, kommenden Monat geht es wieder zurück.
Ist leider schon so, dass der Service stark eingeschränkt ist. Alkohol gibt es nur Wein zum Essen, sonst nicht. Essen ist auch nochmal ein Thema für sich - man kann noch zwischen zwei Hauptspeisen wählen, sonst nichts, Vorspeise und Nachspeise sind vorgegeben. Zudem wird alles auf einem Tablett serviert. Zwar noch auf Porzellan, aber mit Alu und Plastik überzogen. Bord Entertainment gehen ein paar alte Filme und Fluginfos, der Rest (Spiele, Musik, Kinderprogramm) sind gesperrt. Zudem 2 von 3 Toiletten gesperrt. Alles in allem sehr grenzwertig. Würde mir gut überlegen hier den vollen Preis zu zahlen bzw. 142.000 Meilen zu verbraten - hab es selbst auch nur getan weil man derzeit keine andere Verbindung nach Phuket auf Meilen buchen kann - im nachhinein wärs wohl sinnvoller gewesen in den sauren Apfel zu beißen und Eco für 650 Euro zu buchen, und die Meilen zu nem späteren Zeitpunkt einzusetzen - zumal die Eco laut einem anderen Gast so schwach gebucht war, dass jeder Gast eine komplette 3er Reihe für sich hatte.
 

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
Da natürlich auch von Indien aus keine Flüge nach BKK abgehen, schicke ich Morgen 2 Hubschrauberpiloten auf dem Seeweg nach Bangkok um vom DMK einen gebrauchten Hubschrauber über MDL (in Myanmar) nach DML (Dimapur/Nagaland) zu bringen. Verrückte Zeiten.....
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Was kann man nichts von einer Airline erwarten , die Pleite ist . Der Neustart steht unter keinem guten Stern .
Falls ich im März 2022 nach HKT fliege um dann ja privat nach KBV zu fahren , werde ich eine der
Golf Airline nutzen um hier einen vernünftigen Service und ein gutes Catering zu bekommen. Gerade in C
lege ich da Wert drauf . Wollen hoffen die Covid 19 Vorschriften sind nicht mehr so hart . Test ja ./ Quarantäne
nein, nur Hotelquarante wäre ok . Schauen wir mal was passiert . Aber auch AY wäre interessant HH - KBV wäre
schön . Vernünftiger Preis C , gutes Catering wäre gut .
Falls alles nix wird , warten bis Juni 2022, da. geht polnische Ostsee gut auch und mit Hilton , Radisson mit 85 Euro/ DZ
auch .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
... wärs wohl sinnvoller gewesen in den sauren Apfel zu beißen und Eco für 650 Euro zu buchen, und die Meilen zu nem späteren Zeitpunkt einzusetzen - zumal die Eco laut einem anderen Gast so schwach gebucht war, dass jeder Gast eine komplette 3er Reihe für sich hatte.
das war die Wette, die wir für meine Schwester eingegangen sind und die ist mit der Eco in beide Richtungen aufgegangen. Natürlich überlegt man/frau doch die Meilen einzusetzen und die Steuern reissen auch nicht so tiefe wie Löcher wie bei LH, aber letztendlich war die Überlegung, dass sicher ankommen erstmal das Wichtigste ist. Und da sah die Situation in der leeren Y besser aus als in der recht vollen C.

Was kann man nichts von einer Airline erwarten , die Pleite ist . Der Neustart steht unter keinem guten Stern .
Falls ich im März 2022 nach HKT fliege um dann ja privat nach KBV zu fahren , werde ich eine der
Golf Airline nutzen um hier einen vernünftigen Service und ein gutes Catering zu bekommen. Gerade in C
lege ich da Wert drauf . Wollen hoffen die Covid 19 Vorschriften sind nicht mehr so hart . Test ja ./ Quarantäne
nein, nur Hotelquarante wäre ok . Schauen wir mal was passiert . Aber auch AY wäre interessant HH - KBV wäre
schön . Vernünftiger Preis C , gutes Catering wäre gut .
Falls alles nix wird , warten bis Juni 2022, da. geht polnische Ostsee gut auch und mit Hilton , Radisson mit 85 Euro/ DZ
auch .
Es ging zwar um die Thai Sandbox, trotzdem wäre ein arabischer Sandkasten aus Sicherheits und Komfort Gründen keine Alternative gewesen. Wenn ich nur von FRA nach HKT will, fliege ich eher in einer leeren Holzklasse non-stop mit TG als EK, EY oder QR mit Umsteigen in C. Aber gut, die Diskussion hatten wir an anderen Stellen ausreichend.

Was ich garnicht verstehen kann: Hier im Forum immer den Thailand-Freund mit all den Bindungen raushängen, aber dann das Geld zu den "Taxifahrern" bringen, die mit TH oder D nix am Hut haben. Ich würde wenn es nicht aus anderen Gründen Lufthansa-Group ist, immer TG buchen. Ich war immer zufrieden und ich will, dass sie überleben. Letztlich zählt für TG wie für die Leute in Phuket jeder THB. Viel Spass an der Ostsee ...
 
Zuletzt bearbeitet:

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.264
67
MUC / TXL
Ich habe mittlerweise meine Flüge ZRH-HKT und HKT-FRA hinter mir.

Kurzes Feedback:

Flugerlebnis wie im OP

20210807_150736.jpg

Essen gab es in Boxen (Interessanterweise NUR SCHWEIN):

20210807_160455.jpg

Und es gab ALKOHOL NUR ZUM ESSSEN!

Bezüglich der Getränkeversorgung war ich angenehm überrascht. Es gab für den 11:30 Stunden Flug gute 1,5 Liter Wasser am Platz.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So eine kleine Klatsche haben die bei Thai aber . Schutzanzug und Schutzbrille etc . Die Ausrüstung reicht locker für Ebola .
 
  • Like
Reaktionen: hdz und Tegelaner

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich habe mittlerweise meine Flüge ZRH-HKT und HKT-FRA hinter mir.

Kurzes Feedback:

Flugerlebnis wie im OP



Essen gab es in Boxen (Interessanterweise NUR SCHWEIN):



Und es gab ALKOHOL NUR ZUM ESSSEN!

Bezüglich der Getränkeversorgung war ich angenehm überrascht. Es gab für den 11:30 Stunden Flug gute 1,5 Liter Wasser am Platz.
ich nehme an, das war ZRH-HKT, war die Verkleidung auf HKT-FRA genauso?
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Bald wird es besser !!!!!!!!!! Zumindest bis BKK .
Sollte TG sich dann nicht anpassen , ist die nächste,, PLEITE ,, absehbar .
 

Anhänge

  • Screenshot_20210901-221820_Chrome.jpg
    Screenshot_20210901-221820_Chrome.jpg
    876 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaveMidknight

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bald wird es besser !!!!!!!!!! Zumindest bis BKK .
Sollte TG sich dann nicht anpassen , ist die nächste,, PLEITE ,, absehbar .
weil alle TG Business Paxe zu LX wechseln um dort für einen vernünftigen C-Einzel-Sitz je Richtung nochmals 200 Euro zu zahlen?
und die Eco-Paxe erst recht, denn wenn ich etwas nicht habe, dann doch am besten etwas Besonderes?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar