Thai Airways streicht doch keine Flüge nach Koh Samui zum 16.01.2013

ANZEIGE

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
ANZEIGE
PG ist deutlich besser als TG. In sofern ist es kein Verlust.

Aber wenn du einen Award nach USM für die Familie gebucht hast und nun pro Person 200,- Euro für den Inselhüpfer drauf legen sollst,
ist das etwas viel für ein paar Popcorn von Bangkok Airways ;)

forci2k

Neues Mitglied
10.07.2011
10
0
Gibt es hier bei Euch Neuigkeiten, ob Thai einen Ersatz für US Airways Dividend Miles Buchungen bereitstellt?
Bei mir sagt die Hotline immer "Noch 2 Tage warten" und nochmal anrufen

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Gibt es hier bei Euch Neuigkeiten, ob Thai einen Ersatz für US Airways Dividend Miles Buchungen bereitstellt?
Never say never - aber das wäre das erste Mal, dass es bei Award-Tickets einer Fremdairline so etwas gibt, in der Regel ist man hier auf sich allein gestellt...

Dazu kommt, dass US Airways keinerlei Interline Agreement mit Bangkok Airways hat. Folglich müsste US also die Thai dazu bringen, für einen US Airways Award auf Thai-Kosten dann PG-Tickets zwischen BKK und USM auszustellen, was es zusätzlich verkompliziert.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.143
1.047
Bei mir sagt die Hotline immer "Noch 2 Tage warten" und nochmal anrufen

Heutiger Anruf ergab, dass Thai keinen Ersatz anbietet.Also Alternativziele wählen oder privat Usm dazubuchen.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Heutiger Anruf ergab, dass Thai keinen Ersatz anbietet.Also Alternativziele wählen oder privat Usm dazubuchen.

Das habe ich mir auch so gedacht. Wir fliegen die Strecke FRA-BKK ( Award ) mit Thai. Nicht einmal da haben sie sich erweichen lassen etwas zu tun.

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx

Heute habe ich einen Anruf von M&M bezüglich unseren Award Flügen nach USM bekommen.

Thai gewährt bei Einreichung eines bei Bangkok Airways separat gebuchten Ticket eine Rückerstattung. In welcher Höhe die ausfällt, oder ob das ganze Ticket bezahlt
wird, wusste die Dame an der Hotline nicht. Ich bin da aber skeptisch, dass Thai überhaupt was rückerstattet!!

Ferner bekam ich das Angebot, dass ich - wenn wir nur bis BKK fliegen - 67.500 Meilen des Companion Award zurück bekommen.
Leider hat das der Supervisor dann doch nicht genehmigt -angeblich weil wir mit Thai fliegen - Ich glaube aber eher, daß die Dame übers Ziel hinausgeschossen ist, und sie
vom SV zurückgepfiffen wurde. :(

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Nein, da hab ich unglücklich formuliert!
Die Dame wollte uns die 67.500 Meilen ( die wir auch beim LH Companion bekämen ) zurückerstatten

Ach so, verstehe. Dann nehme ich an, die Dame war von FRA-BKK auf LH und BKK-USM auf TG ausgegangen. Das hätte man bei Wegfall des letzten Segments als CC definieren können, klappt aber natürlich nicht, wenn Ihr nicht auf LH fliegt.

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
ACHTUNG - THAI Airways fliegt wieder nach Koh Samui!!!!

Ich wurde am Freitrag von THAI Frankfurt kontaktiert, dass meine Flüge - die in der Zwischenzeit von THAI auf Bangkok Airways umgebucht wurden - nun wieder auf THAI umgebucht wurden - da THAI AIRWAYS jetzt doch wieder nach KOH SAMUI fliegt - habe auch schon das neue Ticket mit den Flügen erhalten -

THAI AIRWAYS INTERNAT - TG 281
TUE 12FEB BANGKOK TH KOH SAMUI TH 0745 0850
SUVARNABHUMI INTL KOH SAMUI
NON STOP DURATION 1:05
NON SMOKING
RESERVATION CONFIRMED- J BUSINESS
ON BOARD: SNACK
EQUIPMENT:BOEING 737-400

THAI AIRWAYS INTERNAT - TG 288
SAT 16FEB KOH SAMUI TH BANGKOK TH 1705 1810
KOH SAMUI SUVARNABHUMI INTL
NON STOP DURATION 1:05
NON SMOKING
RESERVATION CONFIRMED- J BUSINESS
ON BOARD: REFRESHMENTS
EQUIPMENT:BOEING 737-400

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
oh Mann, typisch Thai :-(
was mach ich jetzt mit meinem 200 Euro Flug mit Bangkok Air?

awardtravel hat jedenfalls noch keine Verfügbarkeit nach USM

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
@reisefan
Ich bleibe jetzt bei Bangkok Air.:doh:
Bevor ich erneut umbuchen muß!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Quelle: Airlineroutes.net:

THAI to Maintain Koh Samui Service After mid-Jan 2013

Posted: 14 Oct 2012 11:30 AM PDT
Update at 1830GMT 14OCT12

As per 14OCT12 GDS timetable and inventory display, THAI has cancelled its plan to terminate Bangkok – Koh Samui service.
The Star Alliance member will continue to operate twice daily flights on board Boeing 737-400 on/after 16JAN13. Schedule:

TG281 BKK0745 – 0850USM 734 D
TG287 BKK1520 – 1625USM 734 D

TG282 USM0930 – 1035BKK 734 D
TG288 USM1705 – 1810BKK 734 D

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich habe 2 Fragen bezüglich Thai..Einmal fliege ich im Januar von Frankfurt nach Bangkok (zum ersten Mal, Aufregung!) und wüsste gerne, wo ich sammeln soll? Ich finde bei Thai keine Angaben, welche ANzahl ich überhaupt erhalten könnte und was man dann mit dieser unbekannten Menge anfangen könnte! Oder besser bei LH? Nur: Auch hier habe ich keinen Schimmer, wieviele Meilen ich erhalte?

Die zweite Frage passt hier schon besser rein: Es soll von Koh Samui zurück nach Bangkok gehen - nur wie, das ist die Frage! Ich wollte bisher mit Air Asia fliegen, sehr günstig, muss ich sagen..Aber wenn auch Thai fliegt, ginge ja auch mit denen, oder?

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Air Asia fliegt nicht nach USM. Vielleicht verwechselst du das mit Bangkok Airways. Thai ist auf jeden Fall die teurere Option.

Ich habe 2 Fragen bezüglich Thai..Einmal fliege ich im Januar von Frankfurt nach Bangkok (zum ersten Mal, Aufregung!) und wüsste gerne, wo ich sammeln soll? Ich finde bei Thai keine Angaben, welche ANzahl ich überhaupt erhalten könnte und was man dann mit dieser unbekannten Menge anfangen könnte! Oder besser bei LH? Nur: Auch hier habe ich keinen Schimmer, wieviele Meilen ich erhalte?

Die zweite Frage passt hier schon besser rein: Es soll von Koh Samui zurück nach Bangkok gehen - nur wie, das ist die Frage! Ich wollte bisher mit Air Asia fliegen, sehr günstig, muss ich sagen..Aber wenn auch Thai fliegt, ginge ja auch mit denen, oder?

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.468
54

Wenn du mit Air Asia fliegen willst geht das nur ab Surat Thani, wenn du allerdings dahin fährst kannst du auch den Nachtzug nehmen, was unter einigen Gesichtspunkten die beste Wahl für die An- und Abreise von Surat ist.

FlugRoute

Reguläres Mitglied
15.04.2012
27
0
Erlangen
Hallo zusammen!

Wird man eigtl. am Flieger abgeholt wenn man mit Bangkok Airways aus Samui in BKK ankommt.
Ankunft in ECO, Weiterflug F.

Thx!

PS:
Hatte das gebucht nachdem Thai die USM Flüge gestrichen "hatte". Auf einen Kostenersatz oder ähnliches brauch ich sicher nicht hoffen.