Thai Airways - Transit in Bangkok - Corona Nachweise

ANZEIGE

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte einen Flug nach Australien buchen. Dieser geht über Bangkok. Lt. Auswärtigen Amt sind in Thailand die Regeln für Corona Nachweise seit 01.10.2022 weitgehend aufgehoben.

Wenn ich in meiner Buchung durchklicke, sagt mir Thai Airways dass weiterhin ein negativer Covid 19 Test notwendig ist sowie eine Versicherung die medizinische Kosten in Thailand von mindestens 50.00 Dollar deckt.

Sind diese Nachweise weiterhin notwendig, trotz Aufhebung der Corona Regeln zum 01.10.2022?
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Auf der Haupseite steht, dass es keine Restriktionen mehr gibt seit 1.10.2022. (Über den obigen Convid-19 Travel Info-Button). Wenn etwas in Deiner Buchung steht, dann wahrscheinlich weil Deine Buchung von dem 1.10. erfolgt ist.
 

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
Die Meldung erscheint immer noch wenn ich jetzt eine Buchung durchführen will. Frankfurt - Sydney.

Daher meine Frage ob im Transit andere Regeln gelten?
 

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
308
91
Die Meldung erscheint immer noch wenn ich jetzt eine Buchung durchführen will. Frankfurt - Sydney.

Daher meine Frage ob im Transit andere Regeln gelten?
Das Auswärtige Amt sagt aktuell:
"Ausreise und Transit
Pandemiebedingte Beschränkungen beim Transit sind mit Wirkung vom 1. Oktober 2022 entfallen."

Aber wie ich die Thais kenne, kann sich das rasch ändern
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.354
Die Beschränkungen waren für Geimpfte/genesene bereits vor dem 01.10.22 entfallen. In Thailand wurde der Übergang zur Endemie erklärt. Es gibt keine Beschränkungen bei Einreise und schön gar nicht beim Transit. Es gibt auch keine Maskenpflicht am Flughafen.

Änderungen sind natürlich nie auszuschließen.
 

gelnhausen

Neues Mitglied
20.07.2020
13
1
Okay danke vlt hat Thai Airways es einfach vergessen die Info rauszunehmen bei Buchungen