Thai First Class Freigepäck ?

ANZEIGE

zigzag

Aktives Mitglied
20.10.2010
238
2
DUS
ANZEIGE
Wie sieht das in der Business bei der THAI aus ? Kann man da wirklich als Statusloser "nur" 30kg an Gepäck abgeben und dazu ein Handgepäckstück ?
Würde gerne einen Prämienflug FRA-BKK buchen und da die dort den A380 einsetzen, wäre das die erste Wahl.

Ansonsten wird mit der SWISS über Zürich geflogen, da kann man ja 2x32kg + 2 Handgepäckstücke mitnehmen;)

Ich hab diesmal wirklich viel Gepäck dabei, daher ist das schon ein wichtiger Punkt. Daher wäre es nett, wenn hier jemand genaueres wüsste.
sind jetzt zu zweit mit TG geflogen und haben 4 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von 73 kg abgegeben. Wurde beim Checkin in HAM (sind HAM-FRA-BKK geflogen) anstandslos angenommen. Somit werden die Gepäckbestimmungen wohl nicht ganz so genau durchgesetzt ;)

auch jeweils 2 Handgepäckstücke wurde nicht beanstandet.
 
Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
mmh, irgendwie ist meine konstellation nicht dabei, deshalb meine frage:

dus-muc lh y
muc-bkk tg f stop
bkk-hkg tg f <24h
hkg-hkt tg c ziel

alles in einer buchung/einem ticket

muss wg. fehlendem tg-schalter in dus bei lh einchecken... - most significant carrier sollte hier greifen.

habe 3 gepäckstücke (ca. 50kg). was tun?

2 stück bis 40kg als gepäck einchecken - ein weiteres als tauchgepäck (tauchschein ist vorhanden). wird lh das so mitmachen?

und da ich lediglich transfer in hkg mache (wenn auch overnight) kann ich ggf. ein (tauch-)gepäck durchlablen lassen und die anderen nicht?

bin nur noch ftl und tk gold (und bei rop bin ich nur wurst)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
mmh, irgendwie ist meine konstellation nicht dabei, deshalb meine frage:

dus-muc lh y
muc-bkk tg f stop
bkk-hkg tg f <24h
hkg-hkt tg c ziel

alles in einer buchung/einem ticket

habe 3 gepäckstücke (ca. 50kg). was tun?

Die 50kg sind normal kein Thema ich stand schon mit gut 60kg in TXL und musste in Y mit LH starten um dann mit TG F weiterzufliegen.
Wenn es am Check In zu fragen kommt wedele mit deinem F-ticket..........

Du kannst auch einzelne Koffer/Gepäckstücke "durchchecken" bzw. beim Layover aufs Band kommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Die 50kg sind normal kein Thema ich stand schon mit gut 60kg in TXL und musste in Y mit LH starten um dann mit TG F weiterzufliegen.
Wenn es am Check In zu fragen kommt wedele mit deinem F-ticket..........

Du kannst auch einzelne Koffer/Gepäckstücke "durchchecken" bzw. beim Layover aufs Band kommen lassen.

Darf ich nur mal aus Neugierde fragen, wie Du 60 kg zusammenbringst? Das soll wirklich keine Kritik sein, mir fehlt nur die Phantasie dafür...
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
mmh, irgendwie ist meine konstellation nicht dabei, deshalb meine frage:

dus-muc lh y
muc-bkk tg f stop
bkk-hkg tg f <24h
hkg-hkt tg c ziel

alles in einer buchung/einem ticket

muss wg. fehlendem tg-schalter in dus bei lh einchecken... - most significant carrier sollte hier greifen.

habe 3 gepäckstücke (ca. 50kg). was tun?

2 stück bis 40kg als gepäck einchecken - ein weiteres als tauchgepäck (tauchschein ist vorhanden). wird lh das so mitmachen?

und da ich lediglich transfer in hkg mache (wenn auch overnight) kann ich ggf. ein (tauch-)gepäck durchlablen lassen und die anderen nicht?

bin nur noch ftl und tk gold (und bei rop bin ich nur wurst)

TG Baggage Rules zählen. Da geht's nach Gewichtskonzept und du hast 40kg (First Class) + 20kg (*G) frei. Eventuell musst du etwas mit dem Maximalgewicht pro Koffer aufpassen, aber so lange kein Gepäckstück schwerer als 23kg ist, sollte es kein Problem sein.

Das mit dem durchlabeln des Tauchgepäcks könnte an dem Overnight Stop scheitern, ist aber ansonsten theoretisch möglich.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Bein LH F Check-In in FRA gab es auch schon die Möglichkeit das Gepäck Label manuel machen zu lassen.
Ging von FRA nach DUB und dann weiter auf einem getrennten DUB - LAX Ticket.

Die Segmente vom DUB - LAX Ticket wurden in den Computer eingebenen und das pasende Label kam raus.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.051
68
Neuss/Phuket
Darf ich nur mal aus Neugierde fragen, wie Du 60 kg zusammenbringst? Das soll wirklich keine Kritik sein, mir fehlt nur die Phantasie dafür...

bei mir sind es u.a. 2kg rafaello, 4kg nutella, ca. 8kg salami und schinken sowie 10 parfum-flacons/geschenksets und, wen wunderts, nichts davon ist für mich :)

btw, ich weiss, das darf man alles nicht "ins gelobte land" importieren. bin halt an dieser stelle schwer kriminell und gestehe schon >50kg schinken/salami überführt zu haben.

kleine anektote:
wollte mal beim deutschen zoll angegebenes bargeld offiziell auch in phuket einführen. also nach passkontrolle zu einem der oberzollmuftis gegangen, der dann meinte "ja klar, kein problem", folgte ihm in sein zimmer und musste zusehen, wie er nach ca. 10 min. und durchsicht aller schubladen einen total verstaubten meldeblock fand, den er dann kaum in der lage war auszufüllen... (da war ich wohl noch ein wenig naiv / zu deutsch) - bin heute überzeugt, das selbst wenn er millionen euro bei der total laxen kontrolle (bin genau ein mal bei ca. 100 einreisen kontrolliert worden) gefunden hätte, er mich aus respekt (und/oder angst) sicherlich durchgewunken - aber nie wäre er auf die idee gekommen, diese zu protokollieren ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Darf ich nur mal aus Neugierde fragen, wie Du 60 kg zusammenbringst? Das soll wirklich keine Kritik sein, mir fehlt nur die Phantasie dafür...

Ha Ha......... ganz einfach einpacken, im Ernst an meinem Ziel wohnen Kumpels die dringend wichtige Dinge wie Salami, Käse, Buttermilch, Kleinkuchen, Kekse, Schokoladen, und und........... zum überleben brauchen, so kommen 20Kg für mich und 40K Care-Packet zusammen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
klink mich hier kurz ein.
Was geht denn als Handgepäck 2017 offiziell in der First und was wird geduldet?
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
208
4
STR
somewheretohide1992.com
Ich belebe das Thema so halb off topic neu, bei mir geht es um die Business Class. Hab n Meilenflug gebucht mit erstem Segment Singapore und zweites Segment Thai. Bei Singapore kann man wie bei den meisten Airlines 2 Handgepäckstücke mitnehmen, bei Thai laut der HP ist es nur eines - egal welche Reiseklasse.
Kann mir das kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich belebe das Thema so halb off topic neu, bei mir geht es um die Business Class. Hab n Meilenflug gebucht mit erstem Segment Singapore und zweites Segment Thai. Bei Singapore kann man wie bei den meisten Airlines 2 Handgepäckstücke mitnehmen, bei Thai laut der HP ist es nur eines - egal welche Reiseklasse.
Kann mir das kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen?
Kann nur von Eco bei Thai Airways berichten und da hatte ich schon oft 2 Handgepäck dabei.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Ich belebe das Thema so halb off topic neu, bei mir geht es um die Business Class. Hab n Meilenflug gebucht mit erstem Segment Singapore und zweites Segment Thai. Bei Singapore kann man wie bei den meisten Airlines 2 Handgepäckstücke mitnehmen, bei Thai laut der HP ist es nur eines - egal welche Reiseklasse.
Kann mir das kaum vorstellen. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich bin bin immer zwei Handgepaeckstuecken in C geflogen. Es gab dazu noch nie irgendeine Frage oder Beanstandung.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.144
CPT / DTM
Ich bin bin immer zwei Handgepaeckstuecken in C geflogen. Es gab dazu noch nie irgendeine Frage oder Beanstandung.

Die Höhe der Buchungsklasse ist umgekehrt proportional zur Anzahl der dummen Fragen nach dem Gepäck.

Habe noch nie in der F erlebt, das überhaupt jemand nach dem Umfang des Gepäcks geschaut oder gefragt hat.

Und wer in C mit Handgepäck unterwegs ist, bekommt auch bei 2 Stück nur ein freundliches Lächeln und einen "guten Flug" zu hören. Voraussetzung: seriöse Airline.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Die Höhe der Buchungsklasse ist umgekehrt proportional zur Anzahl der dummen Fragen nach dem Gepäck.

Habe noch nie in der F erlebt, das überhaupt jemand nach dem Umfang des Gepäcks geschaut oder gefragt hat.

Und wer in C mit Handgepäck unterwegs ist, bekommt auch bei 2 Stück nur ein freundliches Lächeln und einen "guten Flug" zu hören. Voraussetzung: seriöse Airline.

Dann fehlt Dir jede Erfahrung mit Emirates/Qantas. Die wiegen in Australien recht genau.
 

devDedication

Aktives Mitglied
06.01.2017
139
8
Die Höhe der Buchungsklasse ist umgekehrt proportional zur Anzahl der dummen Fragen nach dem Gepäck.

Habe noch nie in der F erlebt, das überhaupt jemand nach dem Umfang des Gepäcks geschaut oder gefragt hat.

Und wer in C mit Handgepäck unterwegs ist, bekommt auch bei 2 Stück nur ein freundliches Lächeln und einen "guten Flug" zu hören. Voraussetzung: seriöse Airline.

Anzahl bei C aufwaerts ist wie du schon sagtest kein Thema. Es gibt aber Airline unabhaengig Laender, da nehmen es die Check-In Agents doch etwas zu genau und wollen dann in C das Handgepaeck noch mal abwiegen. In F wurde von solchen Spielchen aber bisher abgesehen.
 

seby93

Reguläres Mitglied
17.10.2016
58
0
Und wer in C mit Handgepäck unterwegs ist, bekommt auch bei 2 Stück nur ein freundliches Lächeln und einen "guten Flug" zu hören. Voraussetzung: seriöse Airline.
Ist beim FR-Flug für 9,99€ aber auch nicht anders. :D
Gut, vorausgesetzt eines der beiden Handgepäckstücke ist ein Rucksack.
 

kokosnussgarten

Reguläres Mitglied
20.05.2018
64
57
Ich fliege demnächst mit M&M Reward DUS/FRA/BKK mit Thai retour in C und habe in den Gepäckbestimmungen 2 Handgepäckstücke zu je 8 kg und 2 x Aufgabegepäck mit je 32 kg frei.
 
Zuletzt bearbeitet: