Thai Smile

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
auf Dich haben wir schon lange gewartet. Schickst Du Nok jetzt "rüber"?

Was macht der Maserati?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Papperlapp, da alle Flüge originär unter TG-Code geflogen werden und Thai Smiles an sich nur eine "Service Offensive" ist jibbet es volle Meilen.

Kann mir bitte einmal jemand mitteilen, wie der aktuelle Sachstand hinsichtlich der Meilengutschrift ist. Meilengutschrift nur bei ROP oder auch bei Miles & More (natürlich unter Berücksichtigung der Buchungsklasse)?

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Zur ganzen Meldung gehört allerdings, dass die Anschlüsse zu TG Flügen weiter in Suvarnabhumi bleiben. Hätte mich andernfalls auch extrem gewundert, bei allem Mist, den sie in letzter Zeit verzapfen, so dumm kann TG nicht sein.
Da ich selbst im Feb. mit TG/Thai Smile nach KBV fliege, habe ich mal auf der Website von Thai Smile nachgesehen. Stand heute fliegen sie auch 2015 alle Flüge BKK-KBV ex Suvarnabhumi.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Muangnakhonsi

Reguläres Mitglied
21.04.2013
26
0
Also betrifft ab 8.8. erstmal die Flüge nach Chiang Mai, Phuket und Khon Kaen ab DMK. Auf diesen Strecken ist TG mainline aber auch ab BKK (Suvarnabhumi) unterwegs (also dann kein TGsmile sondern Mainline nach CNX, HKT und KKC als Umsteiger). Wenn aber der Rest der Destinationen auch noch ab DMK geht irgendwann, wäre das für Umsteiger eine Katastrophe. Nutze selbst regelmäßig TG921 oder 923 mit Anschluss TGsmile nach Ubon Ratchthani oder Surat Thani. :-(

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
Habe auch noch eine Buchung mit Thaismile am 6.Okt von UTH - BKK (Suvarnabhumi) mit Weiterflug TG970 nach ZRH in F mit USDM (alles in einem Ticket)
Was wäre, wenn der Flug dann nach Don Muang wechselt; wer organisiert/bezahlt den Transfer nach Suvarnabhumi ?
Wieviel Zeit müsste ich für den Transfer rechnen ?

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
@Awast
Davon steht aber nichts in dem Bericht!
Die ziehen komplett zumDon Muang Airport!
Wichtigste Aussage warum:
„Aufgrund der hohen Kosten und der langen Wartezeiten auf den völlig überfüllten Pisten des Suvarnabhumi Airports hätten wir unser Konzept nicht umsetzen können, zumal die zweite Bauphase des Flughafens mindestens sechs Jahre andauern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
@Awast
Davon steht aber nichts in dem Bericht!
Die ziehen komplett zumDon Muang Airport!
Wichtigste Aussage warum:
„Aufgrund der hohen Kosten und der langen Wartezeiten auf den völlig überfüllten Pisten des Suvarnabhumi Airports hätten wir unser Konzept nicht umsetzen können, zumal die zweite Bauphase des Flughafens mindestens sechs Jahre andauern wird.

Es kommt immer auf die Quelle an, derer man sich bedient:
Bangkok Post vom 31.7.2014:
"Flights connecting to Thai Airways still operate Suvarnabhumi," Mr. Surapol said...

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Thai Smile bietet jetzt wieder Flüge ex BKK an, zB. 2x täglich nach KBV.
Im September noch hatte es geheißen, Thai Smile wandere komplett nach DMK ab und die "Mutter" TG würde von Thai Smile 4 oder 5 A320 erhalten, um ex BKK Domestic-Verbindungen/Anschlüsse zu Langstreckenzielen aufrecht zu erhalten. Scheint jetzt vom Tisch zu sein. Nach KBV zB. fliegen wieder jetzt beide.

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Gestern erhielt ich (innerhalb von 10 min) diese Info:

Dear DUSfred,

Please be informed that on THAI Smile flight, baggage allowance is 20 kgs and there is no privilege for Star Alliance Gold Member. These can be apply on THAI Airways flight only. Sorry for any inconvenience.
Best Regards,
P.

THAI Contact Centre

DUSfred

Erfahrenes Mitglied
25.04.2013
296
47
Frankfurt war etwas langsamer, aber dafür gab es mehr Info für *G:

"Sehr geehrter Herr ...,

Nur wenn die Domestic Strecke innerhalb Thailands mit auf dem Langstreckenticket ausgestellt ist, haben Sie die 20kg mehr Freigepaeck auf Thai Smile Fluegen.

Sollten sie einen seperaten Flugschein haben gilt dies nicht."

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.884
7.299
Odessa/ODS/UA
Naja, da habe ich ja noch Glück gehabt. Habe BKK - Chiang Mai (Ende Feb. 2015) mit Thai gebucht, den Rückflug von Chiang Rai nach BKK mit ThaiSmile.

Habt ihr eine Ahnung wie es bei ThaiSmile in C aussieht, gibt es da weiter 1'000 Meilen auf M&M?

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Vermutlich nicht, da Thai Smile selbst kein *A Mitglied. So wie LG, EN und 4U zwar bei MM Meilen bringen aber nirgendwo sonst, gibt's bei TG Meilen für op. by Thai Smile. Wenn's woanders Meilen gibt, muss das ein EDV-Fehler sein. Bei *A zählt ja der Operating Carrier und nicht der Marketing Carrier.