Thai: Vorbestellung von Business Class Menüs auf Flügen von BKK nach Europa

ANZEIGE

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Herr Somkiat befindet sich momentan zwecks Generalüberholung und Einwinterung in einer Wellness-Klinik am Starnberger See und läßt das Vorum herzlich grüßen . Er sagt dann aber , daß er nicht entspannen kann weil er immer lesen muß , daß irgendwas im Flugzeug nicht geschmeckt hat und hat hierzu einige Feststellungen :

- Zum Beispiel beim Lobster handelt es sich um eine Art Wassertier , welches nicht in Königswinter geangelt und auch nicht in Suvannapumm im Sumpf sondern irgendwo am Arsch der Welt . Bis dieses Wassertier bei der thai auf dem Klapptisch landet , ist dieses etwa 24 Stunden oder länger tiefgefroren unterwegs , wird sodann aufgetaut , irgendwo zu irgendwas verkocht , wieder tiefgefroren und dann sozusagen als Höhepunkt in einen Mikrowellenherd von der Firma Boeing geschmissen . Und da kommt er wieder raus wenn ein Kabinenbeauftragter zum 9. Mal die Tür von dem Grill aufgemacht und in das Wassertier reingepiekt hat . Wenn alles ok ist oder er das meint dann geht er in der Kabine nachsehen ob der flysurfer (?) mittlerweile eingeschlafen ist oder noch Hunger hat . Sollte letzteres der Fall sein , wird das Wassertier sodann am Ende einer langen Reise serviert . Wonach soll das dann noch schmecken ? Somkiat läßt ausrichten ,daß er hofft , daß der flysurfer (?) keinen künstlichen Darmausgang hat damit das Tier wenigstens in Würde beerdigt wird .

- Somkiat nimmt ferner Stellung zu der häufig zu vernehmenden Klage , der Wein bei Airline XYZ sei minderwertig :

Hierzu ist zunächst festzutellen , daß der prozentuale Anteil an Weinkennern unter Flugreisenden atemberaubend hoch zu sein scheint . Jedenfalls wenn man diesen flyertalk liest . Hinzu kommt das Phänomen , daß die Weinkenner ihre Kenntnis ausgerechnet unter solchen Bedingungen ans Tageslicht befördern , die einem
qualifizierten Experten die Tränen nicht nur in die Augen sondern auch in die Blase treiben . Es sei denn , die flyertalk-Weinexperten haben rausgefunden , daß man ein feines Gläschen erst mal stundenlang bei großer Hitze in der gegend rumfahren sollte , dann in einem Cateringgebäude im Flughafen so lange stehen lassen soll bis die nächsten Temperaturänderungen eingetreten sind und dann während des Fluges BKK - FRA retour 24 Stunden geschüttelt werden sollen und dann im Tiefkühlfach schockgefroren werden weil der flysurfer (?) inzwischen aufgewacht ist und der Wein ist zu warm . Aber schon seit Stunden offen und geschüttelt . Man muß an dieser Stelle sogar vermuten , daß die Vorumsweinexperten noch nicht mal eine Basisahnung haben wie eigentlich Wein schmecken soll . Was daher kommen könnte , daß man lediglich über fundierte Erfahrungen über St. Goar Blue Nun im 5-Liter Pappkanister verfügt .

- Was tut nun Herr Somkiat ? Ich bin autorisiert zu der folgenden Offenbarung :

Dieser frißt zunächst in einer sogenannten Lufthansa-Lounge in Frankfurt so viel Kartoffelsalat bis einer von der Lufthansa kommt und ihm die Gabel wegnimmt . Dies hängt damit zusammen , daß Somkiat aus gesundheitlichen Erwägungen keinen Kartoffelsalat essen soll und in Frankfurt merkt es keiner . Im Aeroplan TG 923 ordert er dann eventuell eine Vorspeise und bindet die Dame mit dem Champagner sofort am Sitz fest bis die Flasche leer ist . Für den Champagner gelten obige Ausführungen nicht weil es sich um ein standardisiertes Produkt handelt und schon dann gut genug schmeckt wenn es nur kalt ist . DP 2004 ebenso .


Merkt euch das , soll ich sagen ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Bei der Lufthansa kann man die Armlehne hochklappen und den DP 2004 (2002 ist mittlerweile nahezu vergriffen) lagern sowie mittels eines Kontrukts aus Sangriaeimer-Strohhalmen permanent zufuehren. Dieselbe Installation laesst sich auch fuer den Toilettengang einrichten nachdem der DP 2004 artgerecht katalysiert wurde. Fuer die Entsorgung des Wassertiers nach Verdauung ist allerdings ein Fussmarsch erforderlich - ausser der hier erwaehnte kuenstliche Darmausgang ist bereits eingerichtet. Dann kann wiederum auch der Strohhalm verwendet werden.

Gute Nacht.