Thailand: Domestic-Flüge

ANZEIGE

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.306
20.244
FRA
ANZEIGE
Man wird ja wohl mal einen Nachmittag ohne Koffer am Mann überstehen, da es im Hotel lagert. Kruder Einwand.
Bei einem Abflug um 7:30 morgens verpasst man z.B. das Hotelbuffet zum Frühstück. =;

Und bei Landung um 23:45 kann es sein, dass Bar und Massagesalon im Hotel schon geschlossen haben.

Es gibt viele Einwände, was Flugzeiten angeht.

Jeder Jeck ist da bekanntlich anders.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Das timing bringt einem nur nicht ganz so viel, wenn man um 12 aus dem Zimmer muss und nicht einen halben Tag auf gepackten Koffern zubringen will.

A) falsches Hotel gebucht
B) zu viel Gepäck dabei
C) keine Ahnung, wie man Zeit sinnvoll nutzt
D) Koffer einlagern
E) Mit zur Massage nehmen
F) Sich betrinken
G......

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

maa_noi

Neues Mitglied
26.10.2022
9
4
Wenn Ihr extrem viel mit dem Flieger unterwegs seid, dann könnte sich ggf auch die Elite-Card von Bangkok Air lohnen:

120k => unlimited flights (domestic)

Im Line Channel wurde mir die card letzte Woche noch für 95k angeboten.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.170
243
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Oneway Flug von Bangkok nach Krabi für Ende Dezember. Lion Air ist da auch mit in der Verlosung und ich würde natürlich am liebsten direkt bei der Airline buchen. Die Website von Lion Air funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe verschiedene Devices getestet. MEist hängt die Seite in einer Endlos-Ladeschleife fest. Oder es kommt als Meldung kommt:
Error 1015
You are being rate limited

What happened?​

The owner of this website (search.lionairthai.com) has banned you temporarily from accessing this website.
Hier lädt zumindest die Startseite. Gebe ich aber die Flugdaten ein, kommt wieder der genannte Fehler. Hat jemand nen Tipp oder hilft bei der Airline nur Buchung über OTA?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.790
1.973
Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Oneway Flug von Bangkok nach Krabi für Ende Dezember. Lion Air ist da auch mit in der Verlosung und ich würde natürlich am liebsten direkt bei der Airline buchen. Die Website von Lion Air funktioniert bei mir aber nicht. Ich habe verschiedene Devices getestet. MEist hängt die Seite in einer Endlos-Ladeschleife fest. Oder es kommt als Meldung kommt:

Hier lädt zumindest die Startseite. Gebe ich aber die Flugdaten ein, kommt wieder der genannte Fehler. Hat jemand nen Tipp oder hilft bei der Airline nur Buchung über OTA?
Was passiert wenn du im VPN eine thailändische IP auswählst?

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.790
1.973
ist die englische Seite, nimm Chrome und übersetze die Thai-Seite, das solte klappen
Der einfachste Weg dürfte die Buchung auf der AirAsia Seite sein.
Abgesehen davon finde ich die Preise für Ende Dezember ziemlich happig. Ich glaube das wird noch billiger

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ

Versuche es über Lion Indonesia

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
667
FDH
Ich sehe hier bei einer Direktbuchung keinen erkennbaren Vorteil, wenn noch nicht einmal eine Buchung auf der Airline eigenen Website funktioniert.
Also entweder OTA oder andere Airline.

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM

Über Trip.com kannst Du auch gut buchen. Gerade LionAir funktioniert da gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Abgesehen davon finde ich die Preise für Ende Dezember ziemlich happig. Ich glaube das wird noch billiger

Darauf würde mich beim aktuellen Overtourism nicht verlassen. Letzte Woche kosteten Samui Flüge mit einer Woche Vorlauf fast 600 EUR return.

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.790
1.973
Darauf würde mich beim aktuellen Overtourism nicht verlassen. Letzte Woche kosteten Samui Flüge mit einer Woche Vorlauf fast 600 EUR return.
Eine Woche davor ist natürlich immer knapp. Aber wenn man die Preise für Ende Juli Anfang August prüft dann ist Weihnachten noch nicht im ernstgemeinten Verkauf.

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
760
683

Um nicht zu sagen es ist ausgeschlossen. Wundere mich immer, mit welchem Optimismus hier manche hoffenen, man hätte Monate nach Öffnung der Buchungslisten noch die freie Auswahl zu günstigen Preisen. Und das in der absoluten Höchstsaison, wohlgemerkt...

• Like

swungar

Erfahrenes Mitglied
06.05.2016
2.790
1.973
Was meint ihr mit Overtourism? Der Jahreswechsel 23/24 war ziemlich dünn und das war auch am BKK bei meinem RT nach SGN für 80,- zu beobachten, zuvor bin ich Weihnachten 22/23 für 50,- mit Gepäck Thai Airways BKK-KBV RT geflogen. Hatte sich also 24/25 so viel geändert? Und Samui ist eh beim Fliegen ein Sonderfall.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.467
152
UTH/MVD/STR
Das würde ich in dem Fall auch machen. AirAsia verkauft ja auch Tickets von anderen Airlines. Halt dran denken dass Thai Lion Air ab DMK fliegt und (Hand-) Gepäck extra kostet!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.306
20.244
FRA
Thai Vietjet fliegt BKK - Surat Thani für 14€
IMG_4827.jpeg
(weiter mit der Fähre z.B. nach Koh Samui)

Air Asia bedient Krabi von BKK und DMK parallel:
IMG_4828.jpeg

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Thai Vietjet fliegt BKK - Surat Thani für 14€
Anhang anzeigen 289734
(weiter mit der Fähre z.B. nach Koh Samui)
Dann lieber für 135€ BKK- USM- BKK (gleicher Zeitraum) mit Bangkok Airways.
Ist wohl teurer, aber um einiges bequemer und ohne Extrakosten.
Bequemes Reisen kostet eben oder mit dreißig habe ich auch gespart. Nur damals ging noch kein Flieger nach Samui.....nur Bus, Bahn, Fähre

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.384
4.492
Dann lieber für 135€ BKK- USM- BKK (gleicher Zeitraum) mit Bangkok Airways.
Ist wohl teurer, aber um einiges bequemer und ohne Extrakosten.
Bequemes Reisen kostet eben oder mit dreißig habe ich auch gespart. Nur damals ging noch kein Flieger nach Samui.....nur Bus, Bahn, Fähre
Hatte in Thailand noch nie Probleme mit Lowcostern. Für die gesparten 100€ gönne ich mir dann mehr als das onboard Curry. 😉

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.424
1.408
Hatte in Thailand noch nie Probleme mit Lowcostern. Für die gesparten 100€ gönne ich mir dann mehr als das onboard Curry. 😉
Ich auch nicht, aber es ist ja nun einfach eine Tatsache, dass man nach der Landung in Surat Thani erstmal zur Fähre muss (mindestens +1h), dann Wartezeit plus Überfahrt (+2-4h) plus Transfer auf Samui. Aus einem Halbtagestrip wird definitiv ein Ganztagestrip.