Thailand| Früh buchen oder Last Minute?

ANZEIGE

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.557
22
ANZEIGE
Am Strand liegen und Baden kostet nichts, Wanderungen und natürliche Sehenswürdigkeiten kosten nichts.

Ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dann zu sagen man solle doch lieber zu Hause bleiben!

Thailand war sicher mal billiger, aber wenn man sich nicht abzocken lässt, ...

Auf den Urlaub zu verzichten wäre natürlich Quatsch.

Dennoch bin ich der Meinung das man deutlich besser damit fährt großzügig zu kalkulieren und unbenötigte Reserven wieder mit nach Hause zu nehmen.

Eine 5er Gruppe auf Entdeckungstour wird kaum ausschließlich kostenlose Wanderungen oder Besichtigungen unternehmen. Letztere kosten zudem meist Eintrittsgelder und zwar die erhöhten (ohne Thai Führerschein).

Gerade Party, und die setze ich bei der Gruppenkonstellation um den Jahreswechsel mal voraus, schlägt finanziell ordentlich zu buche. Trotz Internetrecherche wird man das ein oder andere günstige Essen (bspw. Mookata inkl. Free Draft) "verpassen", sich auch mal ungewollt abzocken lassen ((Moto)Taxi, o.ä.) und neue Eindrücke (und sei es nur das Tuk Tuk oder eine gewollte Klong-Tour) genießen. Wird es in BKK die Fähre für 10- THB, die kostenlose vom Asiatique oder doch die mit Touristenpreisen? Fehler bleiben doch bei den ersten Besuchen gar nicht aus.

Hinzu kommen die Reisekosten innerhalb Thailands. Zusätzliches Geld muss ja nicht ausgegeben werden, sollte aber verfügbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: chillhumter

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Verstehe leider auch nicht warum man sich mit schmalem Budget nicht nur die HighSeason sondern gleich die PeakSeason aussuchen muss
und 1000 Euro für 3 Wochen sind gerade mal 50 Euro am Tag, wenn das Hotel dabei außen vor ist, kann man damit klar kommen,
nicht spaßig, aber es geht, muss davon allerdings auch noch Hotel bezahlt werden, dann sollte man wirklich besser nochmal ein Jahr sparen
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Wie man sich von Taxi- / Tuktukfahrern abzocken lassen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel... Taxi nunmal entweder Meter oder nächstes Taxi. Tuktuk ist zumindest in Bangkok eh immer zu teuer und nur für die Erfahrung mal nützlich. Davon gibts aber genau so immer mindestens 10 in Sichtweite, wie Taxen, und wenn einer blöd kommt nimmt man eben den nächsten oder übernächsten.

Bzgl. Eintrittsgeldern: Lernt Thai Zahlen von 0 bis 9 lesen, dann seht ihr automatisch was von den einheimischen Thais verlangt wird. Den Betrag einfach passend geben, das klappt meistens, zumindest nach einem Hinweis auf das Schild.

Klar ist es besser, großzügig zu planen, aber so, wie ich es verstehe, sind Reserven vorhanden. Und das ist super, möchte man sich nicht zu viele Gedanken ums Geld machen.

Als Backpacker Gruppe ist aber nun wirklich viel möglich mit wenig Geld, auch wenn man jede 3. Nacht feiern geht. Muss ja nicht gleich ne high end location in Thong Lor sein, der Whiskey Bucket für 3 Euro in der Strandbar tut doch sein Übriges ;)

Mit "Wanderungen" meinte ich eher so hikes zum höchsten Berg der Insel oder so, was gerade in der Gruppe schon ziemlich cool sein kann, danach ein paar Drinks in der nächstbesten Sunset Bar.

50 Euro am Tag exkl. Unterkunft nicht spaßig? Man was hätte ich einen Spaß gehabt, wenn ich das Geld inkl. Unterkunft in meinen 4 Monaten in Thailand zur Verfügung gehabt hätte :D

Ich habs ja oben schon gesagt, es ist mehr als einfach, gerade in einer Gruppe von jungen Leuten, sich mit dem Budget geniale 3 Wochen in Thailand zu machen, auch über Weihnachten. Ich habe in 4 Monaten 1.500 Euro ausgegeben, war allerdings auch an einem Ort.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.045
9.559
IAH & HAM
Wie man sich von Taxi- / Tuktukfahrern abzocken lassen kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel... Taxi nunmal entweder Meter oder nächstes Taxi. .

Und wie oft warst Du mit der Methode auf Samui oder Phuket erfolgreich ein Taxi zu finden, welches sein Meter benutzt?

50 Euro am Tag exkl. Unterkunft nicht spaßig? Man was hätte ich einen Spaß gehabt, wenn ich das Geld inkl. Unterkunft in meinen 4 Monaten in Thailand zur Verfügung gehabt hätte :D
Deine 4 Monate waren in 2015? Früher war alles besser und ein Brötchen hat auch nur 5 Pfennig gekostet........
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Dort bin ich nie Taxi gefahren, aber die Sammeltaxen auf Phangan haben auch nie mehr als 2 Euro pro Person für 20 Minuten Fahrt gekostet. Auf Dauer fand ich selbst das teuer, bin daher lieber Roller gefahren, aber wir reden bei den Jungs von Urlaub, und da machen selbst teure 2 Euro den Kohl nicht mehr fett ;)

In der Tat, Sept. 2014 bis Jan. 2015, mit doofem Baht Kurs und modernen Preisen ;)
Dennoch, ich kann es nicht sein lassen:

Frühstück im netten Restaurant mit Meerblick: Hauptgericht 2 Euro, Fruitshake 1 Euro
Wasser pro Tag 1 Euro maximal
Roller samt Sprit pro Tag 3 bis 4 Euro
Sightseeing oft kostenlos, manchmal paar Euros
Snack zum Mittag 2 Euro
2 Bier in ner Sunset Bar 4 Euro
Abendessen am Strand, Hauptgericht 3 Euro und Drink 2 Euro
Taxi return zur Party 5 Euro
2 Buckets 6 Euro

So das ist extrem großzügig kalkuliert inkl. feiern und ich komm da auf 30 Euro. Bin meist mit unter 10 ausgekommen ohne Party, war allerdings auch kein Urlaub in dem Sinne.

Jungs, macht euch ne schöne Zeit, euer Geld reicht aus, aber bucht das Hotel über Silvester im Voraus! (y)
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.045
9.559
IAH & HAM
Dort bin ich nie Taxi gefahren, aber die Sammeltaxen auf Phangan haben auch nie mehr als 2 Euro pro Person für 20 Minuten Fahrt gekostet. Auf Dauer fand ich selbst das teuer, bin daher lieber Roller gefahren, aber wir reden bei den Jungs von Urlaub, und da machen selbst teure 2 Euro den Kohl nicht mehr fett ;)

In der Tat, Sept. 2014 bis Jan. 2015, mit doofem Baht Kurs und modernen Preisen ;)
Dennoch, ich kann es nicht sein lassen:

Frühstück im netten Restaurant mit Meerblick: Hauptgericht 2 Euro, Fruitshake 1 Euro
Wasser pro Tag 1 Euro maximal
Roller samt Sprit pro Tag 3 bis 4 Euro
Sightseeing oft kostenlos, manchmal paar Euros
Snack zum Mittag 2 Euro
2 Bier in ner Sunset Bar 4 Euro
Abendessen am Strand, Hauptgericht 3 Euro und Drink 2 Euro
Taxi return zur Party 5 Euro
2 Buckets 6 Euro

So das ist extrem großzügig kalkuliert inkl. feiern und ich komm da auf 30 Euro. Bin meist mit unter 10 ausgekommen ohne Party, war allerdings auch kein Urlaub in dem Sinne.

Jungs, macht euch ne schöne Zeit, euer Geld reicht aus, aber bucht das Hotel über Silvester im Voraus! (y)

Ganz offensichtlich warst Du in einem anderen Thailand als ich.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und LH88

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Kommt drauf an wie aktiv man ist.
Aufstehen um 10Uhr Brötchen-Frühstück einmal ins Restaurant und am Abend ein Snack und ne Crepe.
Kostet an Verpflegung ja nix.

Also reichen 50€ mehr als genug, eine 5er Gruppe ist eher mit sich selbst beschäftigt.

Ein Pärchen will schon mehr Prävention gegen Langeweile und ein Berufstätiger den Urlaub optimal nutzen. Ein Ausflug hier. Sonnenliege da. Bootstour dort. Sonnenuntergang da. Mit Taxis dazwischen und schon sind die 50€ ohne Unterkunft ausgegeben.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Der Vorschlag, zu einer anderen Zeit zu reisen, ist doch einfach am Thema vorbei. Die Jungs haben nur dann Zeit, die sind nicht besonders flexibel.
Alternative ist, frei zu haben und Zuhause rumzusitzen oder nen Urlaub in Europa zu Weihnachten und Neujahr zu machen - DAS ist ja garantiert nicht billiger.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Der Vorschlag, zu einer anderen Zeit zu reisen, ist doch einfach am Thema vorbei. Die Jungs haben nur dann Zeit, die sind nicht besonders flexibel.
Alternative ist, frei zu haben und Zuhause rumzusitzen oder nen Urlaub in Europa zu Weihnachten und Neujahr zu machen - DAS ist ja garantiert nicht billiger.


So ein Quatsch .Gerade Studenten haben unheimlich viel Zeit.Da sind z.B. Semesterferien von Juli bis Oktober und im April.Gut es kann sein,dass man in der Zeit Klausuren schreiben muss.Jede Uni macht das anders.An machen muss in den Ferien schreiben.Andere Unis wiederum erledigen das während der Vorlesungszeit zum Ende hin in den Klausurwochen.
Da hat man schon viel Zeit zum Verreisen.
Und Azubis haben in den Schul-Ferien die meiste Zeit zum Verreisen.Gerade in den Sommerferien hätte man die die Zeit gemeinsam nutzen können.

Also bei mir war die Weihnachszeit immer die Zeit der Lernphase.Da bleibt keine Zeit für Urlaub.Es reichte vielleicht für 3-4 Tage Ski fahren.
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Alkohol muss man dann halt mal bei 7/11 und FamilyMart kaufen, das bringt die auch nicht um, wenn sie sich die Flasche Whisky & Cola selber holen und mischen. Bei 5 Leuten ist die dann auch schnell geleert und man kann weiterziehen.

Warum sollte man nach Thailand nur zum Saufen und Party machen gehen ?

Den Sinn verstehe ich nicht.Denn das kann man auf Mallorca günstiger haben.Geht es nur darum einen Hacken auf die Landkarte zu setzen ?

So lernt man Kultur und Leute jedenfalls nicht kennen.

Daher würde ich auch eine Mietwagentour empfehlen von BKK aus in den Norden ins goldene Dreieck nach Chiang Mai,Chiang Rai und Mae Hong Son empfehlen. und zum Schluss eine Woche abhängen am Strand von Phuket oder Koh Samui.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
Wir haben nicht vor permanent zu saufen! Die Vermutung kann ich schonmal zerschlagen, klar gibt es ein paar Abende, an denen man ein paar Bierchen trinkt oder manchmal mehr aber wir wollen uns nicht jeden Abend abschießen.
Da kann man wirklich eher ne Woche nach Spanien oder Mallorca. Wir fliegen nicht um die halbe Welt, um anschließend besoffen am Strand zu liegen :D
Das mit dem Budget ist nunmal so und wir werden damit zurecht kommen :) Reserven sind da und ich will mir auch nicht über etwas Sorgen machen, was ich nicht ändern kann. Klar könnte ich mit 3000 Euro für 3 Wochen nen Luxus Urlaub starten aber das kommt später iwann. Daher braucht man über das Budget gar nicht disskutieren.
Leider können wir nur in diesem Zeitraum, weil eben auch 2 Azubis dabei sind, ansonsten würde ich einfach später oder früher fliegen.
Zum Urlaub an sich: Wir wollen vll eine Woche nach Samui und dann an die Westküste (kurz vor Neujahr). Werden auf Samui im Voraus eine Unterkunft mieten und an der Westküste über Neujahr auch. Den restlichen Urlaub wird spontan entschieden und vor Ort gebucht/gesucht. Also so sieht der bisherige Plan aus. Wenn noch jemand einen Tipp für die Westküste hätte, an dem es ruhiger zu geht, schön ist und preislich Vernünftig zu geht. Dann bitte raus damit :)
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Warum sollte man nach Thailand nur zum Saufen und Party machen gehen ?

Den Sinn verstehe ich nicht.Denn das kann auf Mallorca günstiger haben.Geht es nur darum einen Hacken auf die Landkarte zu setzen ?

So lernt man Kultur und Leute jedenfalls nicht kennen.

Daher würde ich auch eine Mietwagentour empfehlen von BKK aus in den Norden ins goldene Dreieck nach Chiang Mai,Chiang Rai und Mae Hong Son empfehlen. und zum Schluss eine Woche abhängen am Strand von Phuket oder Koh Samui.

Mir ging es eher um die vorherigen Kommentare, in den grade das Entertainment als Kostenfaktor genannt wurde. Ich bin halt der Meinung, dass, wenn man denn Saufen will (und 5 junge Leute im Strandurlaub machen das sicherlich schon den einen oder anderen Abend), man das auch kostensparend hinbekommt.
Im übrigen habe ich den Tipp mit dem Mietwagen ja selber auch gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.045
9.559
IAH & HAM
Warum sollte man nach Thailand nur zum Saufen und Party machen gehen ?

Den Sinn verstehe ich nicht.Denn das kann man auf Mallorca günstiger haben.Geht es nur darum einen Hacken auf die Landkarte zu setzen ?

So lernt man Kultur und Leute jedenfalls nicht kennen.

Daher würde ich auch eine Mietwagentour empfehlen von BKK aus in den Norden ins goldene Dreieck nach Chiang Mai,Chiang Rai und Mae Hong Son empfehlen. und zum Schluss eine Woche abhängen am Strand von Phuket oder Koh Samui.

Fuer 50 Euro am Tag (alles inklusive)? Wisst Du was ein Liter Benzin in Thailand kostet?
 

SoundsEasy

Reguläres Mitglied
29.07.2015
28
0
ok dann eben 1000 Euro am Tag, spielt doch keine Rolle. Liegt außer Reichweite und deshalb mache ich mir keinen Kopf darum.
Ich bin dir dankbar, dass du dir da solche Sorgen um das Budget machst aber wie schon gesagt, wir werden damit zurecht kommen und ne schöne Zeit verbringen.
Davon bin ich überzeugt und zu Hause bleiben ist keine Option :p
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wir haben nicht vor permanent zu saufen! Die Vermutung kann ich schonmal zerschlagen, klar gibt es ein paar Abende, an denen man ein paar Bierchen trinkt oder manchmal mehr aber wir wollen uns nicht jeden Abend abschießen.
Da kann man wirklich eher ne Woche nach Spanien oder Mallorca. Wir fliegen nicht um die halbe Welt, um anschließend besoffen am Strand zu liegen :D
Das mit dem Budget ist nunmal so und wir werden damit zurecht kommen :) Reserven sind da und ich will mir auch nicht über etwas Sorgen machen, was ich nicht ändern kann. Klar könnte ich mit 3000 Euro für 3 Wochen nen Luxus Urlaub starten aber das kommt später iwann. Daher braucht man über das Budget gar nicht disskutieren.
Leider können wir nur in diesem Zeitraum, weil eben auch 2 Azubis dabei sind, ansonsten würde ich einfach später oder früher fliegen.
Zum Urlaub an sich: Wir wollen vll eine Woche nach Samui und dann an die Westküste (kurz vor Neujahr). Werden auf Samui im Voraus eine Unterkunft mieten und an der Westküste über Neujahr auch. Den restlichen Urlaub wird spontan entschieden und vor Ort gebucht/gesucht. Also so sieht der bisherige Plan aus. Wenn noch jemand einen Tipp für die Westküste hätte, an dem es ruhiger zu geht, schön ist und preislich Vernünftig zu geht. Dann bitte raus damit :)

Tipp für die Westküste : Kho Yao Noi oder Kho Yao Yai. Es gibt auch ein Kho Chang im Westen.Nicht verwechseln mit dem im Osten.

Kho Yao :Geheimtipp: Koh Yao Yai - Die unbekannte Nachbarinsel - Phuketastic
Sonstige Tipps über Thailand : Backpacking in Thailand - Backpacker Tipps für Thailand
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Wir haben nicht vor permanent zu saufen! Die Vermutung kann ich schonmal zerschlagen, klar gibt es ein paar Abende, an denen man ein paar Bierchen trinkt oder manchmal mehr aber wir wollen uns nicht jeden Abend abschießen.
Da kann man wirklich eher ne Woche nach Spanien oder Mallorca. Wir fliegen nicht um die halbe Welt, um anschließend besoffen am Strand zu liegen :D
Das mit dem Budget ist nunmal so und wir werden damit zurecht kommen :) Reserven sind da und ich will mir auch nicht über etwas Sorgen machen, was ich nicht ändern kann. Klar könnte ich mit 3000 Euro für 3 Wochen nen Luxus Urlaub starten aber das kommt später iwann. Daher braucht man über das Budget gar nicht disskutieren.
Leider können wir nur in diesem Zeitraum, weil eben auch 2 Azubis dabei sind, ansonsten würde ich einfach später oder früher fliegen.
Zum Urlaub an sich: Wir wollen vll eine Woche nach Samui und dann an die Westküste (kurz vor Neujahr). Werden auf Samui im Voraus eine Unterkunft mieten und an der Westküste über Neujahr auch. Den restlichen Urlaub wird spontan entschieden und vor Ort gebucht/gesucht. Also so sieht der bisherige Plan aus. Wenn noch jemand einen Tipp für die Westküste hätte, an dem es ruhiger zu geht, schön ist und preislich Vernünftig zu geht. Dann bitte raus damit :)

Tipp für die Westküste : Kho Yao Noi oder Kho Yao Yai. Es gibt auch ein Kho Chang im Westen.Nicht verwechseln mit dem im Osten.

Kho Yao :Geheimtipp: Koh Yao Yai - Die unbekannte Nachbarinsel - Phuketastic
Sonstige Tipps über Thailand : Backpacking in Thailand - Backpacker Tipps für Thailand
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Auch mit 150 Euro pro Person am Tag wird es sicher kein Luxusurlaub. Es wird komfortabel, aber sicher nicht luxerioes......
Hmm, solange man schön in Bangkok bleibt, lässt sich ein 5 Sterne Hotel für 50-75€/Nacht finden (evtl nicht zu der Reisezeit). Aber davon hat man dann ja auch nicht viel, da man wohl kaum seinen gesamten Urlaub in Bangkok verbringen will. Und woanders sind die 5 Sterne Hotels dann meist deutlich teurer.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hmm, solange man schön in Bangkok bleibt, lässt sich ein 5 Sterne Hotel für 50-75€/Nacht finden (evtl nicht zu der Reisezeit). Aber davon hat man dann ja auch nicht viel, da man wohl kaum seinen gesamten Urlaub in Bangkok verbringen will. Und woanders sind die 5 Sterne Hotels dann meist deutlich teurer.

Wenn ich die meisten Aussagen in diesem Forum verfolge und die Wichtigkeit von extrem teuren Hotels
dann liegt der Schluß nahe, das sie den ganzen Tag im Hotel verbringen, ansonsten würde es keinen Sinn machen

5* für 50 Euro (<2000 THB) ist auch in Bangkok nicht machbar ;)
Ein absolut ausreichendes Hotel für den Preis ist natürlich kein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.045
9.559
IAH & HAM
ok dann eben 1000 Euro am Tag, spielt doch keine Rolle. Liegt außer Reichweite und deshalb mache ich mir keinen Kopf darum.
Ich bin dir dankbar, dass du dir da solche Sorgen um das Budget machst aber wie schon gesagt, wir werden damit zurecht kommen und ne schöne Zeit verbringen.
Davon bin ich überzeugt und zu Hause bleiben ist keine Option :p
Ich mach mir keine Sorgen um Dein Budget. Du wirst das schon machen. Ich wollte Dir nur bei Deiner Planung helfen und meine einzigen Ratschläge waren:

- Unterkünfte zumindestens Weihnachten und Neujahr verbuchen (was Du jetzt ja scheinbar vorhast)
- Dass es auf Samui um diese Jahreszeit vermutlich regnen wird und somit Baden und Strand nur sehr eingeschränkt nutzbar sein werden (was Dir scheinbar egal ist)

Ob Du mit Deinem Geld auskommst oder nicht ist nun wirklich Dein Problem. Man kann auch mit 500 Euro drei Wochen in Thailand überleben.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
@A340_600

Du phantasierst, kannst nicht rechnen oder kennnst echte Geheimtipps.

Nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen blieben hier nur die "echten Geheimtipps" über... Aber nein, ein kleines Chang für 100 Baht (okay, inzwischen 5 Euro bei 2 Bieren) gab es selbst in der spektakulärsten, beliebtesten und schönsten Sunset Bar von ganz Koh Phangan sowie auch in fast allen anderen, die ich dort besucht habe...


Zum Thema 5* in Bangkok unter 50€, auch das ist machbar und habe ich auch schon gemacht, natürlich nicht zu Weihnachten.

Hier tatsächlich mal ein kleiner Geheimtipp am Rande: Das Anantara Bangkok Sathorn hat ausschließlich Suiten mit Balkonen und ist oft ab 70€ zu haben. Zusätzlich gibt es zur Happy Hour in der Skybar echt leckere Cocktails schon für 4 Euro (2 for 1), man hat außerdem, da leicht südöstlich gelegen, die ganze Skyline von Bangkok in eine Blickrichtung.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

Tantalos

Erfahrenes Mitglied
07.03.2015
257
0
Wien
etwa 20-30 minuten mit der fähre von koh samui entfernt liegt koh phangan. der südliche teil der insel ist relativ partylastig (full moon, half moon, black moon...) der nördliche teil jedoch eher ruhig. kann ich sehr empfehlen, fahren seit jahren im jänner/februar an den haad chao phao ins blue ocean garden. ein traum.
eine freundin von mir verbingt jedes jahr einige wochen in einem resort an der ostseite der insel, the sanctuary. ist preislich günstig und man trifft dort auch viele backpacker. guck's dir mal an ;)
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Im Anantara Sathorn war ich für unter 40€/Nacht. In einer Suite mit riesigem Bad und einem Aufenthaltsraum mit Kochzeile und großem Esstisch.
Sicherlich nicht das beste Hotel in BKK aber für 40€ schwer in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: SoundsEasy