Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
42
BRU-ZRH
ANZEIGE
War letzte Woche auch mit PG5125 in Samui. Der Test wird dort zentralisiert am Flughafen bei Ankunft gemacht, über Nacht zentral ausgewertet und die Hotels vor 09:00 Uhr dann informiert. Ich hätte keine Möglichkeit gesehen die erste Nacht die Villa zu verlassen. Wenn dein Hotel SHA+ zertifiziert ist würde ich das Testpackage gleich darüber buchen. Sonst bleibt nur den sealed flight zu canceln, in Bangkok Fast Track zu machen und mit einem normalen Flug nach Samui.

Ugh, das ist weniger ideal...schade. Vielen Dank für die Info.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
760
1.167
Im wilden Süden..
Ugh, das ist weniger ideal...schade. Vielen Dank für die Info.
Entweder habe ich was falsch verstanden oder ich stehe auf dem Schlauch?🤷🏼‍♂️.
Hattest Du weiter oben nicht geschrieben „In Prinzip müsste es dann also möglich sein dort irgendwo ein fast-track package zu buchen so dass wir den selben Abend noch in unsere Villa kommen?“ - in die Villa zu kommen. ist doch möglich, nur muß man eben bis zum negativen Testergebnis warten, bis man dann wieder raus darf. Aber dieses Prinzip gilt ja immer, egal wo man die Einreise und den Test macht.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
472
185
Keine Ahnung ob da etwas geändert wurde ...
Ich habe damals Anfang Dezember den schnelltest per Mail ans Hotel gesendet.
Die komische App war bei mir die ganze Zeit lang (90 Tage) orange.
Und sehen wollte die App nur das erste Hotel. Danach hat es niemanden mehr interessiert.

Ich halte die App für totalen Quatsch.
Die interessiert niemanden und die zeigt halt auch nur Unsinn an.
Die Android App ist noch von November 2021 .....
Orange ist die App solange Du Dein Testergebnis nicht unter Notifications rechts unten hochlädst. Da hatte ich dann nach 30 Tagen geschaut und gesehen das es einen Link zum hochladen gibt. Nach Hochladen war ich dann low risk.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.168
1.006
BFV
Orange ist die App solange Du Dein Testergebnis nicht unter Notifications rechts unten hochlädst. Da hatte ich dann nach 30 Tagen geschaut und gesehen das es einen Link zum hochladen gibt. Nach Hochladen war ich dann low risk.
Da gibt es Notifications ? Ist mir nicht aufgefallen.
Aber egal die App wurde nie gebraucht.

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
297
219
Heute am Pier nach Koh Phayam, hatten wir auch ein seltsames Erlebnis. Es waren 5 Police-Officer vor Ort, und die haben einfach alles fotografiert.
Ergebnis des PCR-Test's von der Website - ist das einzige was wir haben - meinen grünen Morchana-Status, den meiner Frau wollten sie nicht sehen.
Danach noch die Website unserer Unterkunft und dann noch uns selbst, Pässe wollte keiner sehen, das soll mal einer verstehen.

TravelWowa

Neues Mitglied
17.02.2022
8
6
Mal ein Update meinerseits:
Gestern um 15:15 in BKK gelandet.
Etwa gegen 17:00 Uhr im Transfer gesessen.
17:30 DriveThru PCR Test
Seit 18 Uhr im Hotel (The Quarter Ploenchit).
Jetzt ist es 9 Uhr morgens und immer noch kein PCR Ergebnis.
Würde das Hotel keinem weiterempfehlen.

TH.10540

Aktives Mitglied
03.02.2019
124
88
SFO & DUS
Das Hotel oder Krankenhaus an Tag1 soll einem ein Testkit mitgeben. War bei uns auch so. Aber seitdem hat sich keiner mehr dafür interessiert. Ich habe den Test an Tag5 natürlich gemacht und die Testkassette für alle Fälle fotografiert aber offensichtlich kann man es einfach ignorieren 😉
Heute, an Tag 8, kam eine Push-Nachricht in der MorChana App mit einem Link wo man das Foto des ATKs hochladen konnte. Danach wird die App grün. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: bender1057

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.358
335
FRA
Ich plane gerade die nächste Reise ins Kingdom. Bei SQ benötigt man auf dem Weg zurück von BKK nach DE keinen Corona Test mehr, richtig?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Heutige Einreise mit SQ:
- 15 Min vor der Zeit gelandet
- 20 Min nach Ausstieg im Taxi
- 60 Min nach Landung im Hotel (Atheene)
- 2,5 Std nach Landung negatives Ergebnis per Mail gekommen.
Der Test war immer noch auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel bei MedPark? Hast Du Deine Mailadresse bei MedPark hinterlegt?

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.841
4.581
Gummersbach

Ich plane gerade die nächste Reise ins Kingdom. Bei SQ benötigt man auf dem Weg zurück von BKK nach DE keinen Corona Test mehr, richtig?

Juser , ich habe den Verdacht , daß du ebenso wie der liebe Vorumsbruder Somkiat vielleicht auf ein derzeit äußerst günstiges Fahrscheinkonstrukt der Singapur Luflinien reflektierst . Die Tücke liegt leider auf dem Rückflug in lediglich 50 Minuten Transfer begründet . Vroindlicherweise wies mich noch hoite das Vorumsreisebüro darauf hin , daß infolge der beengten Verhältnisse im Luftraum Osteuropa nicht auf Anschlußflüge gewartet wird . Nächste Möglichkeit zum Weiterflug ist Mitternacht = 10 Stunden Layover . Denk darüber nach .

In´s Städtchen fahren geht auch nicht weil man 1 x übernachten muß , ich wäre sonst auf der Stelle in´s Raffles gedüst . Lunch und so .

Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Juser , ich habe den Verdacht , daß du ebenso wie der liebe Vorumsbruder Somkiat vielleicht auf ein derzeit äußerst günstiges Fahrscheinkonstrukt der Singapur Luflinien reflektierst . Die Tücke liegt leider auf dem Rückflug in lediglich 50 Minuten Transfer begründet . Vroindlicherweise wies mich noch hoite das Vorumsreisebüro darauf hin , daß infolge der beengten Verhältnisse im Luftraum Osteuropa nicht auf Anschlußflüge gewartet wird . Nächste Möglichkeit zum Weiterflug ist Mitternacht = 10 Stunden Layover . Denk darüber nach .

In´s Städtchen fahren geht auch nicht weil man 1 x übernachten muß , ich wäre sonst auf der Stelle in´s Raffles gedüst . Lunch und so .
Ich hätte grundsätzlich nicht viel Lust auf den SQ Tagflug nach FRA. Aber wegen der 50 Minuten würde ich mich nicht verrückt machen. In SIN reichen auch 30 Minuten zum Umsteigen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.841
4.581
Gummersbach
Ich hätte grundsätzlich nicht viel Lust auf den SQ Tagflug nach FRA.

Ich auch nicht , aber bei ca 1700 € siegt die Knete .

Aber wegen der 50 Minuten würde ich mich nicht verrückt machen. In SIN reichen auch 30 Minuten zum Umsteigen.
Jo , aber wenn der verspätet aus BKK reinkommt : then you are fucked , wie der Franzose so schön sagt .

• Like
Reaktionen: j2w und Yoshi

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.746
9.617
LEJ
Bestätigt und schon praktiziert.

Da sich wahrscheinlich alles am T3 abbspielt (kannst du selbst nachsehen) , dürfte auch meine vermutete Umsteigezeit von 50 Min ausreichen.
Verpätung? Man kann alles Vermuten und "wenn der Hund net gschissen hätt, dann...."

Zuletzt bearbeitet:

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Wie lange dauert es denn so aktuell bis der Thaipass approved bzw. bearbeitet wird?

Wir starten schon in 13 Tagen (kurzfristiger WEchsel von Sri Lanka auf Thailand) und ich habe etwas Sorge das wenn mir der Pass im 1. Versuch abgelehnt wird nicht mehr genug Zeit bleibt.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
792
2.711
Jo , aber wenn der verspätet aus BKK reinkommt : then you are fucked , wie der Franzose so schön sagt .
Wenn die Daten von FlightAware stimmen, ist SQ705 (aus BKK) in den letzten vier Wochen meistens gegen eins in SIN gelandet, also pünktlich. Ausnahmen: 13:42 Uhr am 27. Feb sowie 14:21 Uhr am 15. Feb.

Was hingegen etwas "seltsam" ist: Seit dem 02.03. fliegt SQ326 (nach FRA) anscheinend nicht mehr gegen zwei los, sondern deutlich früher (siehe Anhang).

Ich vermute jedoch, dass SQ dies spätestens mit Beginn des Sommerflugplans so anpasst, dass deine "fucked"-Gefahr überschaubar bleibt...

SQ705_BKK_SIN.jpg SQ325_SIN_FRA.jpg

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.746
9.617
LEJ
Wenn die Daten von FlightAware stimmen, ist SQ705 (aus BKK) in den letzten vier Wochen meistens gegen eins in SIN gelandet, also pünktlich. Ausnahmen: 13:42 Uhr am 27. Feb sowie 14:21 Uhr am 15. Feb.

Was hingegen etwas "seltsam" ist: Seit dem 02.03. fliegt SQ326 (nach FRA) anscheinend nicht mehr gegen zwei los, sondern deutlich früher (siehe Anhang).

Ich vermute jedoch, dass SQ dies spätestens mit Beginn des Sommerflugplans so anpasst, dass deine "fucked"-Gefahr überschaubar bleibt...
Ich gehee mal davon aus, dass SQ326 (und alle anderen) abfliegt, wenn alle Paxe da sind und ein Slot offen ist, was der Umstände wegen kein Thema sein sollte.
Das wäre zur Zeit wegen des Umweges über die südliche Route verständlich.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.696
1.342
Ich gehee mal davon aus, dass SQ326 (und alle anderen) abfliegt, wenn alle Paxe da sind und ein Slot offen ist, was der Umstände wegen kein Thema sein sollte.
Das wäre zur Zeit wegen des Umweges über die südliche Route verständlich.
nun, war es nicht die Klage in diesem Faden, dass SQ als kleine Flugstörung bereits deutlich früher los ist und man dann den Spass für den Tag am SIN hatte? Den Paxen aus BKK bot sich dann das Bild ihres abhebenden Fliegers ... so nicht wirklich neu, die Situation