Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wie ist es so auf Koh Phangan? Lohnt es sich? Ich kenne bisher nur Koh Samui und Koh Tao. Würde gerne mal Koh Phangan kennenlernen, aber jetzt nicht unbedingt wegen den Fullmoon-Partys.
Immerhin geht es nicht nur mir so mit den Thaipässen. Ich vermute, dass die Osterferien da eine höhere Last produzieren. Nicht tragisch, bei mir ist noch Zeit aber mir schwant Übles bei den Wartezeiten auf das PCR Ergebnis
Immerhin geht es nicht nur mir so mit den Thaipässen. Ich vermute, dass die Osterferien da eine höhere Last produzieren. Nicht tragisch, bei mir ist noch Zeit aber mir schwant Übles bei den Wartezeiten auf das PCR Ergebnis
es gab nie wirklich große Wartezeiten auf die PCR Ergebnisse, eher verwöhnte Touristen, die ohne Express-Test nach 5-6h ungeduldig werden/geworden sind. Wenn du nicht grade vor 8 Uhr landest und den Test direkt im Partnerkrankenhaus machst, kann man nicht erwarten zum Abendessen wieder "frei" zu sein.
Kenne ich BKK keinen Fall, wo man das Ergebnis am Folgetag nicht bis spätestens 12 uhr hatte...und das beinhaltet auch Leute, die erst am Abend gelandet sind.
Bei mir hat gestern der Fast Track gut drei Stunden gedauert, statt vorher durchschnittlich eine Stunde.
Habe dieses Mal nur das Hyatt Regency gebucht und weiß nun, dass ich zukünftig beim Grand Hyatt bleibe. Das HR ist durchaus gut, kommt aber nicht an das Serviceniveau des GHE heran.
Wie einfach ist die Einreise während den in einigen Ländern immer noch strengen Covid-Massnahnamen? Ein Augenschein am Flughafen Bangkok zeigt, wie professionell an einigen Destinationen das Thema angegangen wird.
Wie einfach ist die Einreise während den in einigen Ländern immer noch strengen Covid-Massnahnamen? Ein Augenschein am Flughafen Bangkok zeigt, wie professionell an einigen Destinationen das Thema angegangen wird.
Ich warte auf meine 2 am Donnerstag beantragten TP auch noch. Hat jemand Erfahrungen ob man das über die genannte email bzw. Hotlines beschleunigen kann?
Update Holiday Inn Sukhumvit (Soi 22), express Testergebnis war nach 1.5h da. Zimmer schlicht und sauber. Summasummarum THB 7,400, vielleicht eine Alternative für IHG Sammler.
Update Holiday Inn Sukhumvit (Soi 22), express Testergebnis war nach 1.5h da. Zimmer schlicht und sauber. Summasummarum THB 7,200, vielleicht eine Alternative für IHG Sammler.
Ja, der Basispreis beinhaltet nur Gruppentransfer und normale Testung.
4,700 standardzimmer (ohne Verpflegung)
2,200 Express-PCR (Piyavate Hospital)
500 privater Transfer
Info für alle die auf ihr ThaiPass Aproval warten:
Nachdem ich 6 Tage lang vergeblich auf die Bearbeitung meiner 2 ThaiPässe gewartet habe entschied ich mich die Beantragung noch einmal zu wiederholen. Und siehe da: nach nur 5h wurden beide Pässe approved. Ich habe die exakt gleichen Daten und Dokumente genutzt.
Der Antrag von vor 6 Tagen steht weiterhin im Status "Review".
Nachdem ich 6 Tage lang vergeblich auf die Bearbeitung meiner 2 ThaiPässe gewartet habe entschied ich mich die Beantragung noch einmal zu wiederholen. Und siehe da: nach nur 5h wurden beide Pässe approved. Ich habe die exakt gleichen Daten und Dokumente genutzt.
Der Antrag von vor 6 Tagen steht weiterhin im Status "Review".
Hier sind bisher auch nur 3 von 4 Thaipääsen genehmigt. Alle Pässe letzten Dienstag 08.03.22 beantragt, 1 kam am Samstag, 2 gestern am Montag. Der fehlende heute noch auf "Reviewing".
Ironie dabei: Der fehhlende ist meiner, derjenige, der für die ganze Reisegruppe benatragt hat
Werde noch bissle warten, vielleicht bis Ende Woche. Dann werde ich wohl auch nochmals einen neuen Antrag stellen. Habe noch etwas Zeit bis zum Abflug.
Bei mir kam gerade auch 2h nach Beantragung der Thai Pass zurück als pdf. War sehr überrascht, eventuell hat der Upload des QR-Codes der Impfung das Ganze ja beschleunigt.
Bei mir kam gerade auch 2h nach Beantragung der Thai Pass zurück als pdf. War sehr überrascht, eventuell hat der Upload des QR-Codes der Impfung das Ganze ja beschleunigt.
Die QR-Codes aller Impfungen habe ich zu jedem Zertifikat mit hochgeladen, trotzdem kamen oder kommen die Thasipässe nicht schneller an.
P.S.: Wie kann ich den Zusatz der AXA Versicherungsbestätigung "Furthermore, there is a minimum cover of EUR 2,000.00 for possible quarantine costs due to an
extended stay." verstehen?
Wie ist es so auf Koh Phangan? Lohnt es sich? Ich kenne bisher nur Koh Samui und Koh Tao. Würde gerne mal Koh Phangan kennenlernen, aber jetzt nicht unbedingt wegen den Fullmoon-Partys.
Bei Phangan kommt es darauf an, was du machen willst.
Wir haben uns die Insel mit dem Scooter angesehen.
Phangan hat uns besser gefallen als Samui, bersonders der Norden und sten.
Es waren wenige Menschen unterwegs und die Strände leer.
Koh Tao ist eh eine andere Geschichte.
P.S.: Wie kann ich den Zusatz der AXA Versicherungsbestätigung "Furthermore, there is a minimum cover of EUR 2,000.00 for possible quarantine costs due to an
extended stay." verstehen?
Falls Du in Quarantäne musst, sich dadurch der Aufenthalt verlängert und dadurch Kosten entstehen, dann besteht für diese Kosten ein Versicherungsschutz in Höhe von EUR 2.000, ggf. mehr. Natürlich nicht mehr als Kosten entstehen.
Wow! Klasse Bilder, danke! Ich will einfach nur am Strand chillen, schwimmen und die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden. Ne Full Moon Party muss jetzt nicht unbedingt sein. Bin aber nicht abgeneigt mir das Spektakel mal bei nem Chang anzuschauen. ;-)
Aber interessant, dass die Koh Phangan besser gefällt als Samui.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Noch mal eine Verständnisfrage: Auf der Thai Pass Seite: was ist der Unterschied zwischen SHA Extra und AQ accommodation ?
Muss ich (stand heute) das Hilton Millennium Bangkok noch informieren, dass ich im September nach Bangkok reisen will und die alles für "Test & Go" in die Wege leiten sollen? Oder läuft das alles über die Thai Pass Webseite?
Wart Ihr im Anantara? Und wenn ja, bekommt man unmittelbar um das Hotel herum einen Scooter?
Ich würde das Hotel eigene Boot nehmen, komme also nicht am Hafen vorbei.
Wow! Klasse Bilder, danke! Ich will einfach nur am Strand chillen, schwimmen und die Insel und ihre Sehenswürdigkeiten erkunden. Ne Full Moon Party muss jetzt nicht unbedingt sein. Bin aber nicht abgeneigt mir das Spektakel mal bei nem Chang anzuschauen. ;-)
Aber interessant, dass die Koh Phangan besser gefällt als Samui.
Noch mal eine Verständnisfrage: Auf der Thai Pass Seite: was ist der Unterschied zwischen SHA Extra und AQ accommodation ?
Muss ich (stand heute) das Hilton Millennium Bangkok noch informieren, dass ich im September nach Bangkok reisen will und die alles für "Test & Go" in die Wege leiten sollen? Oder läuft das alles über die Thai Pass Webseite?
Für Test&Go musst Du SHA extra ankreuzen. Für einen Trip im September würde ich Stand heute GAR NICHTS tun, da keiner weiß, welche Regeln dann gelten. Im Idealfall gibt's keine Restriktionen mehr und Du kannst die Reservierung im Hilton einfach lassen, wie sie ist.
Wart Ihr im Anantara? Und wenn ja, bekommt man unmittelbar um das Hotel herum einen Scooter?
Ich würde das Hotel eigene Boot nehmen, komme also nicht am Hafen vorbei.
Für Test&Go musst Du SHA extra ankreuzen. Für einen Trip im September würde ich Stand heute GAR NICHTS tun, da keiner weiß, welche Regeln dann gelten. Im Idealfall gibt's keine Restriktionen mehr und Du kannst die Reservierung im Hilton einfach lassen, wie sie ist.
Nein, das Anantara ist uns zu "unpassend", da wir im Jahr meist um die 150 Tage unterwegs sind. Wir stehen da eher auf Geldbeutel schonende Unterkünfte. Oder anders gesagt, wer viel unterwegs ist, braucht keinen teuren Luxus, sonst reicht es bei 150 Reisetagen nicht, obwohl es auch uns manchmal überkommt. Scooter gibt es an allen Ecken.
Ok, danke! Ich will den Thai Pass auch gar nicht jetzt beantragen. Wollte nur wissen, wie der Stand der Dinge heute so ist. Bis zum Spätsommer kann sich noch viel verändern.
Ok, danke! Ich will den Thai Pass auch gar nicht jetzt beantragen. Wollte nur wissen, wie der Stand der Dinge heute so ist. Bis zum Spätsommer kann sich noch viel verändern.
Wenn du bis Spätsommer noch einen brauchst, gibt es ausser China noch ein schlimmeres Land bezüglich Covid-19 Restriktionen als Deutschland.
D wäre dann nur das drittschlimmste Land, hinter China und Thailand!