Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
ANZEIGE
Ja genau besten Dank. Ist das jetzt verbindlich, dass ab April 10 Tage Quarantäne, statt 14 sind?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Tatsächlich waren es immer 15 Nächte bzw 16 Tage Quarantäne. Verstehe nicht, warum immer von 14 Tagen geschrieben wird.

Mal schauen ob die neuen 10 Tage dann auch 12 werden. Wobei das Benutzen der Hotel Facilities natürlich ein Riesenschritt wäre. Ich hoffe, dass es im Juli dann tatsächlich noch maximal 7 Tage sind. Das würde ich mir sogar antun ....

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Aviatar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Selbst wenn die Quarantäne zu 1.4. ganz fallen würde kann man im gesamten April nicht in den Norden fahren .
Chiang Mai war wegen der Brandrodungen jetzt schon einige Tage die Nummer 1 weltweit in Sachen Luftverschmutzung .
Und sie haben in den letzten Jahren nichts dazugelernt .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Gibt es schon irgendwo Listen von Hotels, inkl. Preise, die die 10 Tage ASQ umsetzen? Ich finde da noch nichts.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Gibt es schon irgendwo Listen von Hotels, inkl. Preise, die die 10 Tage ASQ umsetzen? Ich finde da noch nichts.

Habe auch nichts gefunden. Das Westin hat mir geschrieben, dass sie noch keine Angebote machen können, weil sie noch nichts verbindliches von den Behörden hätten. Also heißt es noch paar Tage warten.

• Like
Reaktionen: LH88 und Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
Habe auch nichts gefunden. Das Westin hat mir geschrieben, dass sie noch keine Angebote machen können, weil sie noch nichts verbindliches von den Behörden hätten. Also heißt es noch paar Tage warten.
Ich warte noch ca 4 Wochen um zu sehen, was sich in SOA sonst noch "tut". Meine Beobachtung zeigt, dass die Gefährlichkeit (Todesfälle und schwere Verläufe ) zurückgeht. Ob dem so ist, wird sich zeigen. Wenn ja, dann wird "fast alles wieder gut". Vielleicht naiv, ist aber so. Thailand wäre für mich die vierte Option nach Indonesien, Vietnam oder Malaysia. Wenn Mitte April sich nichts getan hat, werde ich wohl die 10Tage eingesperrt sein in Kauf nehmen.

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich warte noch ca 4 Wochen um zu sehen, was sich in SOA sonst noch "tut". Meine Beobachtung zeigt, dass die Gefährlichkeit (Todesfälle und schwere Verläufe ) zurückgeht. Ob dem so ist, wird sich zeigen. Wenn ja, dann wird "fast alles wieder gut". Vielleicht naiv, ist aber so. Thailand wäre für mich die vierte Option nach Indonesien, Vietnam oder Malaysia. Wenn Mitte April sich nichts getan hat, werde ich wohl die 10Tage eingesperrt sein in Kauf nehmen.
Ich sehe das ziemlich ähnlich. Eigentlich ist es für meinen Job aktuell vollkommen egal, ob ich in Frankfurt. Palma oder im Anantara in Bangkok sitze. Was mich an der Quarantäne stört, sind die 2000 Euro, die ich als zum Fenster hinaus geworfen ansehe. Aber die Erleichterungen ab 01.04. sind schon mal ein Lichtblick.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151

Die Änderungen müssen noch in der Royal Gazette (so etwas wie unser Bundesgesetzblatt) verkündet werden. Scheint aber nur Formsache zu sein.

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Die Änderungen müssen noch in der Royal Gazette (so etwas wie unser Bundesgesetzblatt) verkündet werden. Scheint aber nur Formsache zu sein.

Genau! Hier mal die offizielle Email vom Westin:

Thank you very much for your e-mail.

Kindly note that indeed the center of covid administration has announced the reduction of the quarantine to be 10 nights for arrivals from 1st April but we are still waiting for it to be official as law once published in the Royal Gazette. We are waiting for the update by this week and this will be applicable only for arrivals from 1st of April onwards.

Should you have any queries or require any further information, please feel free to let us know.

• Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich sehe das ziemlich ähnlich. Eigentlich ist es für meinen Job aktuell vollkommen egal, ob ich in Frankfurt. Palma oder im Anantara in Bangkok sitze. Was mich an der Quarantäne stört, sind die 2000 Euro, die ich als zum Fenster hinaus geworfen ansehe. Aber die Erleichterungen ab 01.04. sind schon mal ein Lichtblick.

Dafür kannst du momentan enorm beim Flug sparen . Gulf Air fliegt für 431 € ab D nach BKK . Abflug bis 31.5 .
Das zahlt man auch bei EW für nen Malle Flug .

• Like
Reaktionen: Aviatar

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Dafür kannst du momentan enorm beim Flug sparen . Gulf Air fliegt für 431 € ab D nach BKK . Abflug bis 31.5 .
Das zahlt man auch bei EW für nen Malle Flug .

Wow, wo hast du den Tarif gefunden? Bei Swoodoo finde ich den nicht. Wie ist deren C? Oder ist das Eco?

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.261
1.911
KUL (bye bye HAM)
Thailand wäre für mich die vierte Option nach Indonesien, Vietnam oder Malaysia. Wenn Mitte April sich nichts getan hat, werde ich wohl die 10Tage eingesperrt sein in Kauf nehmen.

Fuer Vietnam und Malaysia kannst du fest davon ausgehen, das bis Mitte April nichts passiert. Einer der Gruende warum die Zahlen in SOA so gut sind, ist u.a. das die Virusmutanten sich hier (noch) nicht verbreitet haben. Diesen Vorsprung will sich im Moment kaum ein Land was nicht komplett auf den Tourismus angewiesen ist, nehmen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.872
4.661
Gummersbach
Was auch immer noch an neuartigen Eintrittsbedingungen veröffentlicht werden wird , die Lage ist im Prinzip wohl diese:

2-Wochenurlauber werden sich kaum auch nur 4 Tage einsperren lassen wenn im Übrigen zusätzlich die Infrastruktur noch in Trümmern liegt , im Übrigen möchte ich mal wissen wer die Quarantäne überhaupt massenhaft kontrollieren könnte , sollen dann in einem Hotel möglicherweise Verseuchte von erwiesenermaßen Unverseuchten getrennt werden ?

Möchte prophezeihen , daß mit der nächsten Saison ab Okt/Nov Loite mit Impfnachweis einreisen dürfen und ferner am Aeropuerto ein Schnelltest stattfindet . Der im Übrigen unter THAI-Regie dann auch schon beim Abflug stattfinden könnte . Wer verseucht ist , darf nicht mit .
Wenn für die Saison 21/22 nichts Grundlegendes passiert , ist die touristische Infrastruktur im Eimer , viele Mitarbeiter dann nicht mehr verfügbar und die Knete sowieso alle .

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ
Wow, wo hast du den Tarif gefunden? Bei Swoodoo finde ich den nicht. Wie ist deren C? Oder ist das Eco?
Es gibt zur Zeit solche Angebote auch über Swoodoo.
416€ mit Etihad FRA-BKK incl Gepäck bei Etihad direkt oder via Plattform für unter 400€.
Gulf ist die schlechtere Alternative, zumindest in Y.

Ansonsten beginnen die Preise um die 650 € mit LH und ähnlichen. so bekommen ich es angezeigt.

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
700
558
Dieser Absatz lässt natürlich Fragen offen:

"The exception is those from countries where there are mutations of the virus in which case they will be isolated for 14 days"

In welchen Ländern gibt es denn noch keine Mutationen?

• Like
Reaktionen: pumuckel

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.176
10.254
LEJ

"The exception is those from countries where there are mutations of the virus in which case they will be isolated for 14 days"

Auf den Fidschis und in Absurdistan.
Das soll Ironie sein.;)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Ich habe es in einer anderen Publikation gelesen und dort steht es so .,, Länder in denen die südafrikanische
sowie brasilianische Mutation verbreitet ist , generell 14 Tage Quarantäne ,, .
( Sinovac soll nur zu unter 50% wirksam sein bei der brasilianischen Mutation )

Heute wurde eine Umfrage veröffentlicht in der nun 90 % der Thais für eine Öffnung für Touristen ist ?
Am Jahresanfang waren noch 80 % dagegen !!!

Anutin soll heute 900.000 Impfdosen für HKT zugesichert haben bevor die Touristen zurückkommen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Awas!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.872
4.661
Gummersbach
Wer in der Lage ist , sich ständig eine FFP2-Maske zuzumuten und außerdem anderen aus dem Wege gehen kann , braucht keine dringende Impfung . Leider fallen zu viele Volksgenossen aus Nachlässigkeit nicht unter dieses Raster und deswegen breitet sich das Virus aus wo es keiner daran hindert . Wenn sich doch Letzteres endlich mal rumsprechen würde . Wenn ich die Angie wäre , dann würde ich sagen leckt mich allemann am Arsch und macht " Eiren Dreck aleene " Zitat Friedrich von Preußen . Da sind dazu noch 16 Regionalfürsten . Bzw Fürstinnen . Das Reich ist im Begriff sich lächerlich zu machen .

Beitrag höchstgradig offtopick . Ferner unausgewogen . Bitte melden .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Die haben sich schon lächerlich gemacht . Im letzten Sommer nichts vernünftig auf den Winter vorbereitet .
Dann Flinten Uschi und Co die Impfstoff Beschaffung in die Hände gegeben . Nun ist es nur noch Flickschusterei .
Gelder werden volle Pulle zum Fenster rausgehauen ohne Sinn und Verstand . ( FFP 2 Masken werden mit 6 Euro
der Apotheke vergütet usw ) .

So nun zum Thema zurück .

Bei der Golf Quarantäne scheint es Auflagen zu geben . Es heißt,, nur aus Ländern mit geringem Covid19 Risiko ,,.
Da sehe kein Land der EU .

Zuletzt bearbeitet: