Thailand im Dezember

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine +1 und ich wollen im Dez nochmal Richtung Sonne und da ich 2 Prämientickets nach BKK ergattern konnte, stellt sich nun die Frage wohin genau…

Wettertechnisch erscheint uns der Süden ( Khao Lak oder auch Koh SamuI) zu instabil, generell lassen sich dort jedoch die schönen Unterkünfte finden…. Drum wollte ich Euch um Eure Tips bitten :) und ja, trotz intensivster Recherche habe ich noch nix passendes gefunden.

Eckdaten:

Eigene moderne Villa mit Pool, gerne in einem Resort inkl Frühstück
Gerne am Strand
ca 10 Tage
Lokale Restaurants in der näheren Umgebung
Gym in der Anlage oder halt in der Nähe
Budget für die Unterkunft 5k

Für Eure Tips wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüsse
Andy

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
1.029
1.943
Dezember ist doch für die Westküste die beste Reisezeit. An der Ostküste kann es regnen. Bei 10 Nächten würde ich Ko Lanta und das Pimalai empfehlen wollen. Peng mak, aber auch schön. Billiger auf Phuket oder Richtung Khao Lak. Da z.B. Sala Phuket oder Devasom Khao Lak.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy180

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.604
118
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Im Dezember ist wettertechnisch eindeutig die Westküste besser!
Khao Lak, PhiPhi, Krabi, Ko Lanta und wenns sein muss Phuket.
Für 10 Tage und 5K Budget gibt es in KhaoLak reichlich Pool Villen zu buchen.
In Krabi gibts das schöne Koh Jum Beach Villas, das Layana Resort und Spa und in AO Nang das Rayavadee
Wie schon von Yoshi geschrieben- Ko Lanta das Pimalai ist sehr nett.

• Like
Reaktionen: andy180

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
232
214
Falls Phuket, solltest du schon mal an deinem russischen Wortschatz arbeiten. Wir waren im März dort (im wirklich sehr schöne Mom Tri's Villa Royal). Im Resort selbst gab es keine russischen Gäste, aber ansonsten (Strände, Restaurants) stellten sie ca. 80% der Touristen.
Mittlerweile gibt es dort sogar ein russisches Konsulat.
Ko Lanta wäre eine Alternative, falls es ein reiner Strandurlaub sein soll, wobei da Poolvillen eher Mangelware sind.

• Like
Reaktionen: Delta01 und andy180

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
151
5
vielen Dank für die Tipps ! Das Sala Phuket schaut sehr gut aus, nur leider haben sich in den letzten 48 Std. die Dinge hier überschlagen, sodass ich die Flüge wieder stornieren musste.

Dennoch nochmal vielen Dank