Thailand: Mischung aus Erholung und etwas erleben

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ANZEIGE
Gestern Nacht und heute mehrmals versucht, leider geht die Buchung nicht durch, "da keine Zimmer frei sind"..

wie sollte es das denn auch tun?

Wenn ich dem System nicht glaube, dann rufe ich im Hotel an und frage, ob sie einen Platz für mich haben, ist innerhalb weniger Minuten erledigt. Wenn ich mich dazu nicht "traue", kann ich es auch als email schreiben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
...

Wieso denn genau?

Was wäre denn Deine Alternative zu Koh Mak vom 20.01-24.01 bevor es dann nach Koh Chang 3 Nächte --> BKK geht?
Vorher war 5x Nächte Koh Kood geplant..

wolltet Ihr nicht Abwechslung? Jetzt versteh ich es so, als wenn Ihr Sand mit Sand abwechselt. Macht das wirklich Sinn?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.655
3.939
Gummersbach
Aber wer nur zum billig Ficken und Trinken nach Asien faehrt der kann auch in BKK bleuben.


Juser , falls es dir irgendwann gelingen sollte , dein Niveau ein wenig zu heben sei dir zum Einstieg in das Phänomen Bangkok das Prasert Museum empfohlen , . Besuch nach Terminvereinbarung . Weiteres gerne nach Bedarf sofern vorhanden .
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Oh. Wir haben bislang 4x Nächte auf Koh Mak geplant und zwar hier:
[...]
Wieso denn genau?

Was wäre denn Deine Alternative zu Koh Mak vom 20.01-24.01 bevor es dann nach Koh Chang 3 Nächte --> BKK geht?
Vorher war 5x Nächte Koh Kood geplant..

Weil Koh Mak nahezu nichts zu bieten hat. Die Strände sind so la la, dafür mit vielen Sandfliegen (die verkaufen auf der Insel nicht versehentlich in jedem Shop DEET 95%). Die Insel ist nahezu flach, Landschaftlich gibt es nichts reizvolles, im Innern nur Kokos- und Kautschukplantagen. Wenn Du von Koh Kood kommst, kannst Du nur enttäuscht werden. Mach lieber aus drei Tagen Koh Chang 7 - die Insel gibt das auf jeden Fall her.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
ich hänge meine Frage hier mal mit an, da es thematisch gut zum Thema passt :)

Wir sind dieses Mal im "Süden" und fliegen von BKK wieder in die Heimat.
Bisher stehen 3 Nächte Krabi/Aonang und anschließend einige Tage Lanta auf dem Programm.
Bevor es dann von HKT Richtung BKK geht, ist die Frage, wie/wo am besten die Tage dazwischen noch verbringen?

Phi Phi habe ich mir die Unterkünfte mal angesehen, aber da ist bisher nicht wirklich was passendes vom P/L Verhältnis dabei.

1. Alternative wäre Phi Phi über einen Tagesausflug von Lanta oder Krabi zu machen oder macht das weniger Sinn und man sollte besser 2 Nächte (damit man 1 ganzen Tag auf der Insel hat) auf Phi Phi planen?
2. Wie wäre es alternativ einige Nächte auf Ko Yao Yai/Noi zu machen? Überfahrt sollte von Lanta ja machbar sein (via Phi Phi?). Gibt es da mehr wie nur am Strand/Pool zu liegen?
3. Da das letzte Mal Surin und Similian leider nicht geschafft wurde, soll dies am Ende (via Khao Lak) noch mal eingebaut werden. Sollte man beides gesehen haben oder lohnt sich eine Option? Teilweise gibt es auch Angebote mit Übernachtung in Zelten/Bungalows, in wie weit lohnt sich das?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
2. Wie wäre es alternativ einige Nächte auf Ko Yao Yai/Noi zu machen? Überfahrt sollte von Lanta ja machbar sein (via Phi Phi?). Gibt es da mehr wie nur am Strand/Pool zu liegen?

Man kann Koh Ya Noi wunderbar per Roller erkunden. Wir waren damals für 2 Tage / 1 Nacht dort, brauchten etwas Abwechslung zu Phuket (von wo aus wir rübergefahren sind). Bilder gibts in meinem Tripreport (siehe Signatur; Thailand 2017).

Mit etwas am Strand / Pool liegen, würde ich 2 Nächte einplanen. Danach würde es mir zu langweilig werden.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...
3. Da das letzte Mal Surin und Similian leider nicht geschafft wurde, soll dies am Ende (via Khao Lak) noch mal eingebaut werden. Sollte man beides gesehen haben oder lohnt sich eine Option? Teilweise gibt es auch Angebote mit Übernachtung in Zelten/Bungalows, in wie weit lohnt sich das?

Similan hat mir gut gefallen auch wenn die Anreise mühsam ist (aber einmal kann man sich das schon geben). Meines Wissens nach wurden die Übernachtungsmöglichkeiten auf Similan (Zelt/Bungalow) eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: nightflight

ayt23821

Erfahrenes Mitglied
22.09.2018
327
168
Hat Siem Reap noch mehr als Angkor zu bieten? Ich war 2,5 Tage da und hätte nach einem Tag (Angkor) direkt wieder abhauen können...

Also ich fand 1 Tag zu stressig für Angkor Wat, Angkor Thom, Ta Prohm usw. Denke, dass man das in zwei Tagen entspannt machen kann. Für mich fällt das auch nicht unter die Kategorie "Alte Steine", da das meiste wirklich noch in Originalfassung da steht. Wenn man mehr Zeit dort verbringen möchte, gibt es mit Tonle Sap, Banteay Srei oder Phnom Kulen in der Gegend sicher noch genug für weitere Tage. Wenn man allerdings damit nichts anfangen kann, ist es wahrscheinlich besser, sich nicht in die inzwischen sehr große Horde an Touristen mit einzureihen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.471
5.488
LEJ
Also ich fand 1 Tag zu stressig für Angkor Wat, Angkor Thom, Ta Prohm usw.

Es kommt immer drauf an. Natürlich ist Angkor riesig und man kann vermutlich mehrere Wochen dort verbringen um alles zu entdeckt. Aber ein Tempel ist ein Tempel, ist ein Tempel. Mir hat der eine Tag gereicht. Ich war jeweils 30-60 Minuten an einem Wat und dann ging es weiter. Irgendwann ist bei mir halt auch Feierabend mit Steinen. Meinem Begleiter ging es ähnlich. Wäre ich mit +1 da gewesen, hätten wir den Trip vermutlich auf 2 Tage ausgedehnt.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Ich hänge mich mal hier ran. Fliege in zwei Wochen wieder nach BKK und suche noch eine gemütliche Insel für ein paar Tage zum Entspannen.


Wichtig ist mir:

- weißer Sandstrand
- Palmen
- türkisfarbenes Wasser

ohne zu viel Touris bzw. "Party". Ich war bis jetzt auf Koh Samui, Koh Tao und Koh Mak. Koh Mak hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, auch wenn wir auf einen Roller angewiesen waren.


Auf meiner Liste steht bis jetzt zur Auswahl:

  • Koh Lipe
  • Koh Kood
  • Koh Lanta !
  • Koh Rap
  • Koh Chang
  • Koh Yao Yai
  • Koh Phangan

Über ein paar Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Was heißt denn „ein paar Tage“? Koh Kood ist super, aber eben auch von der Anreise her superzeitaufwändig. Aber wenn Du Koh Mak schon sehr gut fandest, wirst Du Koh Kood als Paradies sehen. Ohne Roller geht allerdings auch dort nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Was heißt denn „ein paar Tage“? Koh Kood ist super, aber eben auch von der Anreise her superzeitaufwändig. Aber wenn Du Koh Mak schon sehr gut fandest, wirst Du Koh Kood als Paradies sehen. Ohne Roller geht allerdings auch dort nichts.
Ich bin insgesamt 21 Tage on Tour und recht flexibel was die Reise angeht. Bis jetzt habe ich nur ein Hotel in Bangkok für die ersten drei Nächte gebucht, alles andere ist noch völlig offen. 3-5 Tage Insel-feeling am Stück sollten es schon sein.
Was ist mit Koh Lipe - angeblich die Malediven Thailands?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Ich bin insgesamt 21 Tage on Tour und recht flexibel was die Reise angeht. Bis jetzt habe ich nur ein Hotel in Bangkok für die ersten drei Nächte gebucht, alles andere ist noch völlig offen. 3-5 Tage Insel-feeling am Stück sollten es schon sein.
Was ist mit Koh Lipe - angeblich die Malediven Thailands?
nimm Koh Phayam
 
  • Like
Reaktionen: mbraun und Phos4

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
Mahlzeit!

Ich hänge mich mal hier ran. Fliege in zwei Wochen wieder nach BKK und suche noch eine gemütliche Insel für ein paar Tage zum Entspannen.


Wichtig ist mir:

- weißer Sandstrand
- Palmen
- türkisfarbenes Wasser

ohne zu viel Touris bzw. "Party". Ich war bis jetzt auf Koh Samui, Koh Tao und Koh Mak. Koh Mak hat mir letztes Jahr sehr gut gefallen, auch wenn wir auf einen Roller angewiesen waren.


Auf meiner Liste steht bis jetzt zur Auswahl:

  • Koh Lipe
  • Koh Kood
  • Koh Lanta !
  • Koh Rap
  • Koh Chang
  • Koh Yao Yai
  • Koh Phangan
Über ein paar Anregungen und Vorschläge würde ich mich freuen.
Ich war ein paar Tage auf Phangan, dann auf Lanta und sind bis morgen mal in Krabi Stadt. So richtig hat uns nichts mehr vom Hocker gerissen, was die Strände angeht. Schuld daran sind die Seychellen vom November.
Übermorgen geht's nach Ko Yao Yai für vier Tage. Keine Ahnung wie das wird.

Bester Strand bisher der Haad Rin auf Phangan, aber nur, wenn keine Vollmondpatty ist.

Zur Zeit ist es mit 38Grad zu heiß und die grosse Hitze soll noch kommen.
 

Anhänge

  • IMG-20240306-WA0009.jpg
    IMG-20240306-WA0009.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20240306_102149.jpg
    IMG_20240306_102149.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20240317_104121.jpg
    IMG_20240317_104121.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 17
  • IMG-20240312-WA0020.jpg
    IMG-20240312-WA0020.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: Phos4 und Sabine_Muc