Thailand wird von Chinesen überrannt

ANZEIGE

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
0
PRG,USM,UTP
ANZEIGE
Samui war mal der Inseltraum..... Vor 35 und mehr Jahren. Heute ist die Insel zum touristischem Drecksloch verkommen. Jetzt noch ein paar solche Schiffe.

Mal abwarten ob sich die Thais rückbesinnen können und den passenden Riegel finden.


Das ist ja zum Glück Ansichtssache, sicherlich hat sich in Samui viel verändert und das nicht nur zum Positiven, aber dennoch immer noch ein Touristen Spot in dem ich mich und alle die mich hier besuchen immer wieder wohlfühlen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Kann geändert werden auf ....

THAILAND WIRD VON KREUZFAHRTSCHIFFEN ÜBERRANNT.

Wenn meine Informationen stimmen , werden allein für Ko Samui 11 Schiffe in den nächsten Wochen erwartet .

Hast du eine Ahnung welche Schiffe nach ko samui umgeruted werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hast du eine Ahnung welche Schiffe nach ko samui umgeruted werden?

Müsste ich raussuchen . Alle geplanten Kreuzfahrten Hainan - Hongkong - Singapur usw sind abgesagt . Statt dessen Vietnam und Thailand und hier hauptsächlich Ko Samui . ( Aida usw )
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Ich beobachte die Hotelpreise in Bangkok und Khao Lak für die nächsten Wochen, dachte, dass bei den aktuell fehlenden Touristen (auch Europäer haben aktuell Angst nach SEA zu fliegen) sinken müssten. Ist bisher aber nicht der Fall.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.227
851
Ich beobachte die Hotelpreise in Bangkok und Khao Lak für die nächsten Wochen, dachte, dass bei den aktuell fehlenden Touristen (auch Europäer haben aktuell Angst nach SEA zu fliegen) sinken müssten. Ist bisher aber nicht der Fall.

Die Thais sind halt (noch) verblendet. Der Tourismusminister hat vorgestern ernsthaft gesagt, dass die Chinesen ja in doppelter Stärke zurückkommen werden, wenn das mit dem Virus mal ausgestanden ist.
Auf sowas wie dynamische Angebotspreise, um zumindest die Fixkosten zu decken...darauf kommen Thais nicht wirklich. Warte mal noch etwas ab. BKK ist immer speziell, aber auf den Inseln können sie das mit Auslastungen unter 20% nicht lange durchhalten.

Thais buchen übrigens bevorzugt über Agoda. Dort hast du auch mal ein paar Ausreißer (auch Luxushotels), die im Sale günstig verkauft werden.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Wie schon mal erwähnt würde es mich nicht wundern wenn die Preise bald steigen
Fehlende Gäste müssen nach Thailogik mit höheren Preisen kompensiert werden
Nur gut bei den internationalen Ketten haben Thais nix zu melden, von daher ...., dann doch :D
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Auf sowas wie dynamische Angebotspreise, um zumindest die Fixkosten zu decken...darauf kommen Thais nicht wirklich. Warte mal noch etwas ab. BKK ist immer speziell, aber auf den Inseln können sie das mit Auslastungen unter 20% nicht lange durchhalten.

Aber die Yield-Management Systeme der großen Ketten sollten schon drauf anspringen, meinst Du nicht?
(kein Sarkasmus)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich beobachte die Hotelpreise in Bangkok und Khao Lak für die nächsten Wochen, dachte, dass bei den aktuell fehlenden Touristen (auch Europäer haben aktuell Angst nach SEA zu fliegen) sinken müssten. Ist bisher aber nicht der Fall.

Wenn sowieso keiner kommt bringt auch eine Preisreduzierung nichts.
Dann lieber höhere Preise für die bestehende Gäste nehmen - zumindest im premiumbereich.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Wenn sowieso keiner kommt bringt auch eine Preisreduzierung nichts.
Dann lieber höhere Preise für die bestehende Gäste nehmen - zumindest im premiumbereich.
Er geht vermutlich davon aus, dass eine gewisse Preiselastizität vorliegt, was ich unter den gegeben Umständen für ziemlich ausgeschlossen halte.

Bei Entscheidungen, die subjektiv getroffen werden, funktioniert das nämlich nicht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.271
21.696
MUC
Wie schon mal erwähnt würde es mich nicht wundern wenn die Preise bald steigen
Fehlende Gäste müssen nach Thailogik mit höheren Preisen kompensiert werden

Wobei weniger Gäste für mich ja sogar ein Argument wären, mehr zu bezahlen. Wenn der Strand, der Pool, das Resort, das Frühstücksbüffet und überhaupt das ganze Urlaubsgebiet entspannt leer sind, hat das für mich einen deutlich besseren Gegenwert als z.B. unser letzter Thailand-Strand-Aufenthalt direkt nach dem Jahreswechsel, wo man den Touristenmassen kaum entkommen konnte und die Preise dazu auch nicht wirklich günstig waren.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.130
9.352
Habe auf Phuket mit einem am Thema interessierten Einheimischen gesprochen. Letztlich keine neuen Erkenntnisse. Die Chinesen bilden auf Phuket die größte Touristengruppe nach Nationalität übers ganze Jahr hinweg, besonders zum Chinese New Year, aber weite Teile ihrer Wertschöpfungskette sind in chinesischer Hand. Derzeit sind 80% weniger Chinesen da. 1.200 Busse stehen rum, die entsprechenden Busfahrer, Reiseleiter und Busbegleiter haben nichts zu tun und verdienen kein Geld. Die Maßnahmen gegen Corona werden eher als Sicherung des übrig gebliebenen chinesischen Tourismus betrachtet.

Wartezeit an der Immigration HKT kurz nach 14:00h war dennoch 45 Minuten.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ja, mal wieder Thailand at it's best
Die Tourismusbranche auf Phuket fordert dafür schon 20 Milliarden Entschädigung,
im Gegenzug wurde von der Junta die Touristenabgabe wieder in Gespräch gebracht

Die wenigen die kommen können ja nochmal was springen lassen :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.715
6.207
LEJ
Ich lümmle gerade in Indonesien herum und überlegte die Tage, für zwei oder drei Wochen nach Thailand zu fliegen.

Die Flugpreise sind wie immer, die Hotelpreise ebenso und der Kurs € zum THB ist miserabel (beschissen). Also bleibe ich und lasse es mit Thailand.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Müsste ich raussuchen . Alle geplanten Kreuzfahrten Hainan - Hongkong - Singapur usw sind abgesagt . Statt dessen Vietnam und Thailand und hier hauptsächlich Ko Samui . ( Aida usw )

Hat sich erledigt . Fast jede Reederei zieht ihre Kreuzfahrtschiffe aus Asien vorzeitig ab .
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Im Hilton Phuket heute 4 Chinesen im Pool, natürlich geht es immer noch nicht ohne spucken.