Thalys ab 29.08. neu von Essen und DÜsseldorf nach Brüssel und Paris

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Wer z.B. noch einen Zubringer nach BRU sucht, kann jetzt auch ab Essen, Duisburg und Düsseldorf mit dem Thalys nach Brüssel und Paris fahren. Abfahrt ist in Essen um 05:12 und Ankunft in Brüssel um 08:32, so dass auch ein Abflug am späten Vormittag erriecht werden kann.

Die Sparpreis-Verfügbarkeit ist im Moment noch fantastisch. Hab mir grade mal einen Platz in der ersten Klasse für 29,- bis Brüssel gesichert. Inklusive Frühstück, Getränken und WiFi. (y) Zweite Klasse gibts für 19,- €.

Ab Essen nach Brüssel: Fahrplan E-BRU
Ab Essen nach Paris: Fahrplan E-PAR

Der ein oder andere kann diese Info sicher gebrauchen, auch wenn die Abfahrt ziemlich früh am Morgen ist. Aber für meinen 12:00 UA Abflug ab BRU zum Beispiel ideal.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Super-Hinweis, Danke! Kann nur hoffen, daß sich Thalys noch weiter ausbreitet, denn es ist im Gegensatz zur DB (für mich jedenfalls) eine Freude drinzusitzen.

Für alle Aufgeschreckten: Auch beim Thalys kann man hübsch maximieren: Thalysthecard :)
(Lounge-Zugang für Paris und Brüssel quasi ab Anmeldung)

• Like
Reaktionen: belair

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Super-Hinweis, Danke! Kann nur hoffen, daß sich Thalys noch weiter ausbreitet, denn es ist im Gegensatz zur DB (für mich jedenfalls) eine Freude drinzusitzen.

Für alle Aufgeschreckten: Auch beim Thalys kann man hübsch maximieren: Thalysthecard :)

Danke für den Hinweis. Gerade angemeldet. Anscheinend muss man aber seine Nummer beim Buchen angeben, sonst kann man keine Meilen sammeln. Hätte ich das mal vorher gewusst. So wie es aussieht, kann man sich auch nachträglich nicht die Meilen kreditieren lassen.

• Like
Reaktionen: flyer09

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Kann ich Dir leider nur bestätigen. Selbst wenn man in eingeloggt von www.thalysthecard.com aus bucht, wird nix kreditiert. Nachträgliche Gutschrift hab ich gar nicht erst versucht. Man muss bei jeder Buchung auf Thalys: Your train between Paris, Brussels, Cologne, Amsterdam - Purchase, Online train tickets reservation seine Nummer während des Buchungsvorgangs angeben, dann klappt's. Die Ratio ist sicher nicht dolle, ab 800 Punkties gibt's ein Dutschland-Belgien Ticket, aber besser als nix. Aber der Lounge-Zugang ist sicher ne schöne Sache wenn man mal länger zu warten hat! Außer Gratis-Zeitschriften und nem Kaffee-Automaten ist da allerdings nix zu holen. Keinesfalls vergleichbar mit Airport-Lounges.

• Like
Reaktionen: flyer09
H

HGFan

Guest
Wie gut ist eigenltich das kostenfreie WiFi im Thalys, also ich meine den Speed?
Köln -> Brüssel -> Köln = An diesen Tag hat es gut funktioniert laggt oft aber besser als nix
Köln -> Paris = scheinbar war was defekt das hat gelaggt und ich war nur mit paar bit unterwegs

T

tosc

Guest
Der ein oder andere kann diese Info sicher gebrauchen, auch wenn die Abfahrt ziemlich früh am Morgen ist. Aber für meinen 12:00 UA Abflug ab BRU zum Beispiel ideal.

Ja, für die späten USA Abflüge ex BRU ist das perfekt - 14,25€ vs. 40€ gesparter "Umweltsteuer".

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Mal eine Frage zu Thalys-Tarifen:

Bei den Tarifbedingungen eines Ticket "Jeune" steht: 1 kostenloser Umtausch vor Abfahrt. Umtausch = Stornierung oder Umtausch = verbunden mit einer Neubuchung?

Habe genau 3 Monate vor Reisebeginn 61€ für das Ticket gezahlt und finde selbiges jetzt etwas später für 49€...

H

HGFan

Guest
Ja du kannst einmal umbuchen. Stornieren glaube ich nicht.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21

Hatte noch keinen Zollstock dabei, aber vom Gefühl würde ich sagen das man im ICE3 nach Brüssel deutlich mehr Beinreiheit hat als im TGV.

Ich würde bei gleichem Preis immer den ICE bevorzugen.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.475
1.526
TXL
lohnt sich nach Eurer Erfahrung der Aufpreis für die 1.Klasse ?

Bei der Grube(n)-Bahn machts für mich immer nur Sinn , wenn das Ding voll ist.
In nachfrageschwachen Zeiten, wenn auch die 2.Klasse leer ist, eher weniger.

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Aufpreis für Thalys 1. Klasse oder DB 1. Klasse?

Thalys 1. Klasse lohnt sich IMHO schon, und ist oft schon bei relativ rechtzeitiger Buchung für 69€ (Essen/Köln-Paris) zu haben, wenn die 2. Klasse normal schon 65€ kostet.

• Like
Reaktionen: jotxl

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
lohnt sich nach Eurer Erfahrung der Aufpreis für die 1.Klasse ?

Bei der Grube(n)-Bahn machts für mich immer nur Sinn , wenn das Ding voll ist.
In nachfrageschwachen Zeiten, wenn auch die 2.Klasse leer ist, eher weniger.

Lohnt sich auf jeden Fall, Ist ja nicht mit den Preisunterschieden im Flieger zu vergleichen.

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Hatte noch keinen Zollstock dabei, aber vom Gefühl würde ich sagen das man im ICE3 nach Brüssel deutlich mehr Beinreiheit hat als im TGV.

Ich würde bei gleichem Preis immer den ICE bevorzugen.

Würde ich auch jederzeit, der hat auch mehr Türen (= weniger Chaos beim Aus- und Einstieg) und die Gastronomie gefällt mir besser (das zählt halt v.a. für 2.-Klasse-Reisende). (Das gewichtigste Argument für mich persönlich ist aber eh, dass ICE zwischen DE und BE mit BC50 auch zum Full-Flex-Tarif erschwinglich ist.)

Achja, Thalys Meilen nachträglich gutschreiben sieht schlecht aus. Habe es mal bei einem Ticket geschafft, hat aber gefühlte 10 Mails gekostet und war vielleicht auch Kulanz, da seinerzeit mit besserem The Card-Status. Und die Meilen waren auf dem Konto, aber es gab weder Datum noch Bezeichnung bei der korrespondierenden Buchung - scheint also nicht ernsthaft vorgesehen zu sein.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.732
11.688
irdisch
Es gibt direkt am Kölner Hauptbahnhof gegenüber ein Thalys-Reisebüro der SNCF. Das ist eine gute Stelle zum manuellen Buchen von Sonderangeboten, die im Netz manchmal extrem schwer zu finden ist. Öffnungszeiten sind allerdings nur Montag bis Freitag von 9.30 bis 18.30 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr. (Falls mal jemand in Köln ist.)