The Club Sandwich - I love it

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
ANZEIGE
Servus zusammen,

wer von uns kennt / kannte es nicht. Ihr kommt in einem fremden Land an, checkt spät in Eurem Hotel ein & habt aber noch ein bisschen Hunger bevor ihr zu Bett geht.
Nicht immer hat man da Lust lokales Essen auszuprobieren. Also greift man zu den Klassikern wie Ceasars Salas, Spaghetti Bolognese oder dem Club Sandwich.
Man denkt bei allen drein kann man nicht viel falsch machen, aber das leider ein Irrglaube. Was habe ich alles erlebt...
Inspiriert von meinem neuen Stammlokal möchte ich nun über das Club Sandwich schreiben:
Ich habe es bereits einigemale in meinem Leben und auf Reisen bestellt, nicht immer aufgegessen und auch nicht immer genossen, aber satt wurde ich meistens.

Ich wohne mittlerweile im tiefsten Bayern, genauer gesagt im Allgäu / Bad Hindelang, wo eigentlich mehr Kaasspatzen und deftige Gerichte auf der Karte stehen.
Als ich dann hörte das es in meinem neuen Stammlokal "Kumu" auf der neuen Karte ein Club Sandwich gibt, war ich direkt ganz Feuer & Flamme und freute mich wie ein kleines Kind drauf, da es mir doch ein Gefühl des Reisens zurückgab. Aber alles der Reihe nach.

Das Kumu, welches betrieben wird von Meike & Sascha, gibt es nun seit knapp 1,5 Jahren.
Sascha hat ca. 10 Jahre auf Schiffen als Koch gearbeitet und hat dadurch viel Erfahrung sammeln können.
Diese Erfahrung spiegelt sich auch auf seinen Menükarten wieder, in dem er klassische Gerichte neu auflegt und mit modernen Komponenten versieht.

Bei meinen zahlreichen Besuchen, wurde ich nie enttäuscht. Das Essen und auch der Service, geleitet von seiner Partnerin Meike, sind immer top!

Daher waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch an das Club Sandwich Deluxe
Auf seiner Karte schreibt er:
Club Sandwich DELUXE
Gegrilltes Putensteak | Osso Collo | Pinienkern Creme
Rucola | Mango | Parmesan | Pommes Frites

Preislich mit 16,90 Euro kein Schnapper, aber durchaus im Rahmen und mit vielen Hotels vergleichbar.

Kommen wir zum Gericht. Gestern war es endlich soweit und ich habe mir das Club Sandwich Deluxe bestellt.
Um es vorweg zu nehmen, ich wurde nicht enttäuscht.

IMG_2307.jpeg

Sehr gespannt war auch auf die Mango, wieder so ein Experiment von ihm, welches sich aber absolut ausgezahlt hat. Sie vergibt dem Club Sandwich mit seinem würzigen Bacon eine leichte Süße. Perfekt.

IMG_2309.jpeg

Auch der Pinienkern Mayo Dipp, sehr lecker. Die Hähnchenbrustscheiben schön dünn und auf dem Punkt gegart.

IMG_2311.jpeg

Der Rucola Salat mit dem Parmesan bildeten auch eine perfekte Einheit.
Wenn es ein kleines Manko gab, aber das ist mit Sicherheit rein subjektiv betrachtet, mir war der Osso Collo (Bacon) etwas zu dominant.

Dazu gab es übrigens ein frisch gezapftes Helles der lokalen Bierbrauerei Zötler. Lecker!

Also wer mal in der Gegend ist und ein tolles Club Sandwich essen möchte ist im Kumu genau richtig.
Die Speisekarte findet Ihr übrigens hier!
Ich komme auch gerne dazu!

Ich hoffe ich habe Euch ein wenig hungrig gemacht und wenn nach diesem Bericht das nächste Club Sandwich nicht aufs Haus geht dann weiss ich es auch nicht. :)

Viele Grüße
Sascha

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
Ein weiteres sehr gutes Club Sandwich hatte ich im Hilton Bogota.

IMG_1281.jpeg

Am Abend ging ich in das Hotel eigene Restaurant. Das Hotel Lounge Essen war zwar auch ok, aber erfüllte mich nicht ganz.

Zuerst bestellte ich ein Bier.
Bei dem Bier handelte es sich um ein rötliches Bier, welches sehr schmackhaft war. Club Colombia.
Dazu mußte natürlich ein Club Sandwich bestellt werden. :)

IMG_1282.jpeg

Das Club Sandwich war ebenfalls sehr gut zubereitet.

IMG_1291.jpeg

Hier wurde ein von beiden Seiten gebratenes Spiegelei verbaut. Lecker!
Auch kam die Hühnerbrust in schönen dünnen & saftigen Scheiben daher. Eine Tomate rundete den Geschmack ab.
Auch hier wurde mir etwas Zuviel Bacon verwendet. Aber wie immer ist das Geschmacksache.
Die Pommes waren auch sehr gut zubereitet.
Durch das Ei, stellte sich jedoch recht schnell ein Sättigungsgefühl ein.

Dennoch ein sehr gelungenes Club Sandwich, was ich jederzeit wieder bestellen würde.

Allerdings kann ich mich an den Preis nicht wirklich erinnern.

Gruß
Sascha

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
674
1.150
Ein sehr netter Thread 🙂Ist für mich auch ein einfaches Gericht, das immer wieder geht. Qualität schwankt, bin aber sehr oft zufrieden damit. Leider habe ich nicht genügend Erinnerungen, um ein spezielles Hotel oder Restaurant zu empfehlen. Aber durch die ersten Bilder habe ich jetzt gerade Lust auf ein Club Sandwich 😉

• Like
Reaktionen: buddes und hdz

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.660
8.928
Club Sandwich im Marriott Madrid Auditorium:

430C72B7-66A3-481A-9334-B849D3684796.jpeg
Kann schwer mit anderen vergleichen, da ich es sehr/zu selten nehmen, aber es hat mir geschmeckt. Danach pappsatt.

• Like
Reaktionen: Splic3r und buddes

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
6.010
5.109
Gummersbach
Juser , dein Club Sandwich ist mein Croque Monsieur . Haute Cuisine eben , nicht für Jedermann . Im Zusammenhang möchte ich ergänzen , dass jedenfalls im Hotel Oriental zu Bangkok im sogenannten Guest portfolio hinterlegt ist , daß das Croque oben drauf eine Scheibe Ananas möglichst aus der Dose aufweisen sollte . Eine Prise Ketchup versteht sich von selbst , könnte hoilen . Der wahre Zauber liegt im Einfachen , Sie verstehen .

1644952611186.png

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
Juser , dein Club Sandwich ist mein Croque Monsieur . Haute Cuisine eben , nicht für Jedermann . Im Zusammenhang möchte ich ergänzen , dass jedenfalls im Hotel Oriental zu Bangkok im sogenannten Guest portfolio hinterlegt ist , daß das Croque oben drauf eine Scheibe Ananas möglichst aus der Dose aufweisen sollte . Eine Prise Ketchup versteht sich von selbst , könnte hoilen . Der wahre Zauber liegt im Einfachen , Sie verstehen .

Anhang anzeigen 171738
Einfach ist auch geil. Nur Ananas geht bei mir gar nicht 😉 aber das ist ja am Ende Geschmacksache.
Gruß sascha

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
7.320
6.246
FRA
Golfclub Seligenstadt am Kortenbach / Villa Stokkum's Brasserie

Hähnchenbrust / Spiegelei und Speck normalerweise normale Pommes, hier auf meinen Wunsch mit Süßkartoffelpommes

IMG_0850.JPG

Schnochelnase

Aktives Mitglied
18.10.2015
198
129
HAM
Golfclub Seligenstadt am Kortenbach / Villa Stokkum's Brasserie

Hähnchenbrust / Spiegelei und Speck normalerweise normale Pommes, hier auf meinen Wunsch mit Süßkartoffelpommes

Anhang anzeigen 177721
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Auch mich hat schon manches Club-Sandwich bei einer abendlichen Hotel-Ankunft vor dem drohenden Hungerast bewahrt. Empfehlen kann ich das Exemplar aus dem Berliner Waldorf Astoria (siehe Bild) mit Süßkartoffelfritten und einer Wasabimayonnaise:giggle:

1650560015084.png

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.376
898
Allgäu
Mein Schiff 2 ; X-Lounge
durchaus lecker und sättigend

Anhang anzeigen 180938
Im Preis enthalten oder aufpreispflichtig?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Club Sandwich ist etwas lasse ich mir sehr oft vom Roomservice bringen, wenn die Anreise sehr spät am Abend ist.
Hier kann man auch ein gutes Clubsandwich bekommen. https://www.jumeirah.com/de/stay/dubai/jumeirah-dar-al-masyaf
Kommt auf meine todo 😉

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.677
4.202
FRA
Pret a Manger hast endlich eine Filiale hier in Ffm eröffnet! =;

Es gibt etliche leckere Sandwiches (deutlich bessere Auswahl als in UK, wo sich die Kette zunehmend Richtung widerliches healthy food entwickelt). Darunter meine Lieblingsvariante Wild Crayfish and Rocket (nicht mehr erhältlich in UK), und - natürlich - den Super Club, mit gewürzten Tomaten drinnen. Wahnsinnig lecker!

IMG_20220530_141423.jpg