Tibet Reise 31. Mai - 27. Juni

ANZEIGE
T

torsten1

Guest
ANZEIGE
Nun denn, meine Kritik sollte nur ein Ratschlag an HON_Circle sein, ich glaube nicht dass es gut ist in F zu reisen und danach direkt Abenteuer!
Eigene Erfahrung!
Und jetzt bin ich ruhig!
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Nun denn, meine Kritik sollte nur ein Ratschlag an HON_Circle sein, ich glaube nicht dass es gut ist in F zu reisen und danach direkt Abenteuer!
Eigene Erfahrung!
Und jetzt bin ich ruhig!
Schwere Geschütze sehen anders aus. :D Es steht Dir auch frei, einen Thread zu erstellen, der sich damit befaßt, daß man für Abenteuerreisen grundsätzlich mit dem Fahrrad anreisen sollte, niemals einen Guide nehmen sollte, dazwischen mal verschollen gehen sollte oder whatever, die Welt und die Freiheit dazu hast Du doch. Nur hat das nichts mit den Reiseberichten anderer Leute zu tun, noch dazu, wenn es noch gar keinen Bericht gibt. wenn ich meine Art zu reisen mit den Reiseberichten hier vergleiche, treffen viele nicht meinen Geschmack, dennoch lese ich sie z. T. sehr gerne. Wenn alle so reisen wollten wie ich, dann würden sie das wohl tun, da schreibe ich auch nicht, daß es keine Kettenhotels braucht, weil Hostels eh schöner sind.
So, jetzt bin auch ich ruhig und warte auf die Reiseberichte. Auch auf einen von Dir.;)
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
mumielein du übertreibst. ich hatte lediglich zum ausdruck gebracht, dass es verschiedene typen gibt die eben auch unterschiedlich verreisen. die einen brauchen betreuung, die anderen wollen das nicht. und das ist nun einen mod hinweis wert? klasse, von mir aus.
 

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
pfff, Abenteuer wäre es das nicht-geführt zu machen. so wie ich in jungen jahren.

Ich meine mich erinnern zu können, dass eure Durchlaucht etwas von 35 Lenzen schrieben.
Da stellt sich für mich die Frage, was ist für Euch Abenteuer und was jung?

Ad: Urlauber: have fun and do it the way you want.
 

Schneeflocke

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
255
0
Bin sehr gespannt auf den Bericht über eine Reise, die ich mir selbst nicht leisten kann (zeitlich und finanziell), aber über die ich mich beim Lesen Deines - hoffentlich zahlreich bebilderten - Reiseberichtes sicherlich ausgiebig mitfreuen werde. Grundsätzlich finde ich es toll, wenn man sich sein Leben so einrichten kann, dass man sich Reiseträume erfüllen kann. Für mich ist es bis dahin noch ein langer Weg, ein Weg jedoch, der mich beruflich sehr ausfüllt und mir sehr viel Freude macht. Sorry für das persönliche OT, aber ich wollte hier mal wieder eine etwas andere "Stimmung" hinein bringen.

:)


Gute Reise Euch!
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Bin sehr gespannt auf den Bericht über eine Reise, die ich mir selbst nicht leisten kann (zeitlich und finanziell), aber über die ich mich beim Lesen Deines - hoffentlich zahlreich bebilderten - Reiseberichtes sicherlich ausgiebig mitfreuen werde. Grundsätzlich finde ich es toll, wenn man sich sein Leben so einrichten kann, dass man sich Reiseträume erfüllen kann. Für mich ist es bis dahin noch ein langer Weg, ein Weg jedoch, der mich beruflich sehr ausfüllt und mir sehr viel Freude macht. Sorry für das persönliche OT, aber ich wollte hier mal wieder eine etwas andere "Stimmung" hinein bringen.

:)


Gute Reise Euch!

Du bist ein gutes Mädchen :kiss:
 
T

torsten1

Guest
Ich meine mich erinnern zu können, dass eure Durchlaucht etwas von 35 Lenzen schrieben.
Da stellt sich für mich die Frage, was ist für Euch Abenteuer und was jung?

Ad: Urlauber: have fun and do it the way you want.

Jung heißt 25, frisch promoviert durch Südamerika mit 50l-Rucksack für 3 Monate ohne viel Moneten, danach 4 Monate Afrika auf dem Rad und gleiches in SEA für 2 Monate, um dann die letzten 6 Monate durch AUS und NZ zu trampen, dabei in Wäldern oder einfach am Straßenrand zu schlafen.
Insgesamt ca. 20x fast umgekommen durch Raubüberfälle etc., mehrere Male verschollen und nur durch Pfadfindertricks überlebt. Gereist bin ich SA-AFR-SEA-AUS jeweils auf Containerschiffen, da ist nichts mit Lie Flat, sag ich dir...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Und jetzt bin ich ruhig!

Jung heißt 25, frisch promoviert durch Südamerika mit 50l-Rucksack für 3 Monate ohne viel Moneten, danach 4 Monate Afrika auf dem Rad und gleiches in SEA für 2 Monate, um dann die letzten 6 Monate durch AUS und NZ zu trampen, dabei in Wäldern oder einfach am Straßenrand zu schlafen.
Insgesamt ca. 20x fast umgekommen durch Raubüberfälle etc., mehrere Male verschollen und nur durch Pfadfindertricks überlebt. Gereist bin ich SA-AFR-SEA-AUS jeweils auf Containerschiffen, da ist nichts mit Lie Flat, sag ich dir...

Gibts von dir auch was anderes, außer leere Worte?
 

Unwissender

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
477
3
Wie kann man einen Landesteil, dessen Zugänge sicherlich nicht alle zu überwachen sind, schließen?

Ich warte sehnsüchtig auf den Moment, in dem Bayern geschlossen wird. :D
 

chris1109

Aktives Mitglied
15.06.2011
165
0
Muc
Leider erste unerfreuliche Nachricht. Tibet ist geschlossen worden und der früheste Einreisetermin im Moment könnte der 7.6. sein.

Wir bleiben jetzt 4 Tage in und um Chengdu und versuchen am 7.6. einzureisen.

keep you informed... neues Programm eingestellt

Habt Ihr auch ausreichend Medikamente dabei, v.a. gegen AMS? Ansonsten unbedingt organisieren.
Take care + gute Reise
 

mueller

Reguläres Mitglied

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Wir waren vom 10. - 21. Mai 2012 in Tibet (LHASA, SHIGATSE, GYANTSE) und hatten wohl Glück noch nach Tibet einreisen zu dürfen - mittlerweile stellen die chinesischen Behören kein Tibet Permit mehr für Gruppen < 4 Personen aus. Es war schon Anfang Mai 2012 überall Militär und ständig gab es Kontrollen auf dem Überlandweg. Heute wissen wir auch wieso die Polizei ständig Feuerlöscher auf dem Rücken trägt - eine unendlich traurige Geschichte was in Tibet passiert....

Wir sind allerdings mit dem Zug von XINING nach LHASA gefahren und hatten dann am Bahnhof auch echt Schwierigkeiten durch die lückenlose Konntrolle des Militärs zu kommen und unseren Reiseleiter zu treffen, der ausserhalb des Bahnhofs wartete. Unsere Pässe wurde sofort konfisziert und mangels Englischer Sprache der Militärs verstanden sie nicht, dass wir eine 2 Personen Reisegruppe waren. Erst die Hilfe eines anderen Reiseleiters brachte uns weiter und wir wurden von den Soldaten bis vor den Bahnhof begleitet und unserer Reiseleiter musste dann unterschreiben, dass er uns erwartet hat und wir nicht nur eine Gruppe von zwei Personen sind sondern noch andere Teilnehmer mit dabei sind. Alles total verrückt.....

Nun weiss ich, dass wir viel Glück hatten, überhaupt einreisen zu dürfen und ich drücke Dir lieber HON CIRCLE LS alle Daumen die ich habe, dass es bald weiter geht und Du Tibet noch einmal besuchen darfst. Schon Dein erster Bericht hier hat uns bei der Planung unserer Reise sehr geholfen....dafür vielen Dank.

Und an den Rest hier im Forum: Auch wir sind in F von ZRH nach XNN und zurück von LXA über PEK nach MUC und ZRH geflogen. Abenteuer Tibet und FIRST CLASS Flüge passen genial zusammen - habt doch einfach ein bisschen vertrauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Wünsche ebenfalls viel Glück, daß es noch klappt mit Tibet (steht bei mir auch auf der Liste, hach ja...).
Im übrigen haben Guides in solchen uns sehr fremden Regionen noch etwas für sich, nämlich daß sie einem Sachen erklären können. Ich bin auch kein Freund von durchorganisierten Gruppenreisen mit 5-10 Ehepaaren im besten Alter, aber einen lokalen Guide habe ich inzwischen gerne, denn so viel Hintergrundwissen kann man sich vorbereitend gar nicht anlesen.

und, ist OT, aber torsten1 - "mit 25 frisch promoviert" ??? Wie geht sich das denn rechnerisch aus?? Die Kojen auf Containerschiffen sind m.W.n. übrigens durchaus auch full-flat ;), nur vielleicht nicht besonders bequem...
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Ich wünsch dir viel Erfolg! Das ist sicherlich ein schönes Gebiet, wo ich auch gerne mal hinmöchte.

Eine Bekannte war im Mai dort, gerade an dem Tag von dem "Problem" noch rausgekommen mit dem Flugzeug.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Warum ist das Reisebüro so einfallslos. Fahrt in die tibetischen Gebiete von Sichuan. Wenn die auch gesperrt sind lasst einfach einen Chinesen für euch die Bustickets kaufen, es soll dort außer am Ticket Schalter keine Kontrollen geben.