Ticket

ANZEIGE

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.317
DUS, HAJ, PAD
.... Aber was bleibt übrig?

1) Finger weg von Drogen und anderen Dingen die aggressiv machen, besser welche nehmen die beruhigen
2) Mit Umlauten darf man nicht fliegen
3) Wenn man Umlaute im Namen hatten sollten ausländische Mitbürger diesen Namen nicht annehmen, da es sonst zu 2) führt
4) Bevor man Schnappatmung bekommt, sollte man sich informieren
5) Finger weg von lastminute.de die kennen keine Umlaute

Und bestimmt noch einiges mehr.

Gute Reise.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.314
3.002
Da habe ich wohl gerade versäumt, bei den letzten Visum-Anträgen ein paar Leute zu verklägen. Ich bin in einer Stadt mit Umlaut geboren und kein System wollte den annehmen. Ich bin da schließlich geboren! Frechheit! Anwalt!

Mein Rat: Wer auf so was rumhackt statt pragmatische Lösungen (einfach zu fliegen) zu bevorzugen, sollte besser zu Hause bleiben. (Gruß an die Frau, die hat es mit so einem Choleriker sicher nicht leicht.)

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
DU machst dir zu viele Gedanken.
Meine +1 hat auch ein Ü im Nachnahmen. Mal gebe ich Ü an und mal UE. Bis jetzt hat noch nicht einmal einer mit der Wimper gezuckt als er das gesehen hat.
Also flieg einfach, genauso wie die Meisten hier geschrieben haben.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272
Ich würde mich nicht wundern, wenn Frau Köhler nicht mitfliegen darf, weil der TO aktiv auf das Problem hinweist.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.691
5.376
Z´Sdugärd
Es wird in Thailand kein Pass ausgestellt in dem Köhler mit "ö"steht. Aber rechtlich gesehen ist sie nicht k"oe"hler ... Also illegal darf es in Deutschland nicht zugehen ... Deshalb mein Hinweis mit der Heiratsurkunde die sie vielleicht beim Check-in vorlegen sollte (Ironie Off) ... Es ist und bleibt für mich unseriös was "lastminute.com" da treibt. Die wollen den Zusammenhang auch nicht verstehen.
Dann solltest du den Staate Thailand verklagen. Kann ja nicht sein das die das nicht auf die Kette bekommen!!!111

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.353
272
wie machen die das bloss bei Turkish Airlines, wenn Üzgür Ügülügü seinen Flug nach Thailand buchen will???
:D

Ok ok, ich höre auf, das Thema ist dann wohl durch...
Thema verfehlt. [emoji14]

Es geht darum, dass seine Frau den deutschen Namen angenommen hat. [emoji41]

Der Üzgür - diesen Namen gibt es nicht, sondern Özgür, was Freiheit bedeutet - hat nen türkischen Pass. [emoji41]