Ticketnummer bei Aegean Segment in einer Pauschalreise

ANZEIGE

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
259
418
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich hab als Teil eine Pauschalreise ein Aegean Segment unter einer dreistelligen A3 Flugnummer eingebucht bekommen. Bei diesem Segment handelt es nicht um einen Vollcharter. Nach Auskunft des Reiseveranstalters (ITS / DER) kann der FileKey verständlicherweise nicht mitgeteilt werden, da unter diesem bis zu 30 Plätze auf dem Flug eingebucht werden. Allerdings konnte mir auch keine Ticketnummer genannt werden - diese gäbe es in meinem Fall nicht.
Kann mir jemand beantworten ob dies tatsächlich korrekt sein kann? Ich hatte erwartet das es pro Fluggast individuelle Ticketnummern auf einem 390-Stock gibt, welche ich dann für Reservierungen oder die Buchung von Zusatzgepäck (etc...) vorab nutzen könnte.

Gruß, Invexis

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.090
911
Ja, kann sein! Ich war 2000 zu Vorträgen in CPT. War alles in Eco gebucht. Ich habe den Hinflug allein ein paar Tage eher angetreten und den Rückflug mit anderen Dozenten am Ende gemeinsam als Gruppe. Hinzu konnte ich mit Meilen upgraden. Rückzu nicht, weil kein einzeln zuzuordnendes Ticket. Witzigerweise war damals auch das DER das ausstellende Reisebüro.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Da es sich nicht um "ticketless" Airlines handelt, wird es auch hier ein Ticket geben.

Bei einem ausverhandelten Platzkontingent, das hier im Spiel ist, dürften die Tickets allerdings erst sehr kurzfristig - meist 2 Tage vor Abflug - ausgestellt werden.

• Like
Reaktionen: Tester und Invexis

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Bei Schauinsland Reisen wurde vor ca. 4 Jahren mein eTicket bei einer Nurflug-Buchung als Lufthansa-Oneway auf FRA-AGP auch erst 3 (oder waren es 4 Tage?) ausgestellt.

Invexis

Erfahrenes Mitglied
18.07.2013
259
418
MUC
Bei einem ausverhandelten Platzkontingent, das hier im Spiel ist, dürften die Tickets allerdings erst sehr kurzfristig - meist 2 Tage vor Abflug - ausgestellt werden.

Genau so ist es nun auch gekommen. Etwas weniger als 48 Stunden vor Abflug konnte ich mich mit dem Veranstalter-Buchungscode in den Check-In Prozess einloggen. Die Boardingpässe weisen nun auch entsprechende Ticketnummern (390-X) und einen Amadeus-Buchungscode auf.

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.026
1.145
Alpen
Genau so ist es nun auch gekommen. Etwas weniger als 48 Stunden vor Abflug konnte ich mich mit dem Veranstalter-Buchungscode in den Check-In Prozess einloggen. Die Boardingpässe weisen nun auch entsprechende Ticketnummern (390-X) und einen Amadeus-Buchungscode auf.
Servus, konntest du so kurz vor Abflug noch die gewünschten Leistungen bekommen?
Stehe selbst mit plus 1 und ,5 vor dem gleichen Problem.
Würde gerne bei A3 upgraden bzw. Gepäck dazubuchen (Flug im September muc-her) Buchungscode habe ich aber das Ticket ist noch nicht ausgestellt auch übers Callcenter geht nichts.
In der App könnte ich Upgraden was ich mich aber unter den genannten Umständen nicht traue (zum SchKuss kommen wir da gar nicht mit).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ohne dass ein Ticket ausgestellt wurde, würde ich bei einer Pauschalreise nicht eigenständig über die App an der Flugbuchung rumfummeln...

• Like
Reaktionen: abundzu und Pegasos