Tiefkühlware im Handgepäck transportieren

ANZEIGE

Pamela85

Neues Mitglied
30.08.2011
18
3
ANZEIGE
Es geht um unsere geliebten Steaks von zu Hause aus dem Tiefkühler :ROFLMAO:
(Im Lebensmittelhandel gekauft und originalverpackt mit label etc)

Es handelt sich um Kurzstreckenflüge innerhalb Europas mit LH in der business class.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja wie und gab es Probleme bei der SiKo/dem Boarding?

Vielen Dank schon mal für alle gutgemeinten Ratschläge!

xOxO
Pam

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Einfach dem Purser in die Hand drücken, gewünschte Garzeit und Kerntemperatur angeben und Du bekommst kurze Zeit darauf ein mit Mozarella/Tomate und Putenbrust garniertes, vollwertiges LH C Menu serviert. Apperitiv am besten auch selbst mitbringen.
Das wichtigste dabei, der Purser wird es sicher verstehen und Dir Dein Engagement danken!

Unter #5Stars wird dann hier im VFT die Bordverpflegung der LH endlich Anerkennung finden!

;)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Kein Problem, die TK Ware wird vom niemanden moniert. Evtl Kühlakkus gehen leider nicht, da die als Flüssigkeit gelten. Ich habe TK Ware (mit Kühlakku) immer eingecheckt.

• Like
Reaktionen: Pamela85

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.376
NUE/FMO
www.red-travels.com
Einfach dem Purser in die Hand drücken, gewünschte Garzeit und Kerntemperatur angeben und Du bekommst kurze Zeit darauf ein mit Mozarella/Tomate und Putenbrust garniertes, vollwertiges LH C Menu serviert. Apperitiv am besten auch selbst mitbringen.
Das wichtigste dabei, der Purser wird es sicher verstehen und Dir Dein Engagement danken!

Unter #5Stars wird dann hier im VFT die Bordverpflegung der LH endlich Anerkennung finden!

;)

Der Purser isst das Steak doch selbst, wenn er es schon mit Putenbrust garnieren soll, kann er die auch blank rausgeben :p

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Warum sich damit als Handgepäck belasten? Ich habe schon oft Tiefkühlware in einer Kühlbox mit entsprechenden Kühlakkus als Gepäck aufgegeben. Alles kein Problem 5-6 Stunden bleibt unter 0°

• Like

Zorro

Aktives Mitglied
14.05.2009
172
25
MLA
Warum sich damit als Handgepäck belasten? Ich habe schon oft Tiefkühlware in einer Kühlbox mit entsprechenden Kühlakkus als Gepäck aufgegeben. Alles kein Problem 5-6 Stunden bleibt unter 0°
Na ja, bei aufgegebenem Gepäck kann e s schon ein mal passieren, dass der zustaendige Sicherheitsdienst beim Durchleuchten den Koffer oeffnet, weil ein Akku nicht eingeordnet werden kann und dann der Flug verpasst wird. Wenn der Koffer dann 2-3 Tage zugestellt wird ist das nicht immer hilfreich. Ist mir 2 mal passiert, das letzte mal vor 2 Wochen MAD-MUC-DRS. Nicht klar ob das die Bayern oder die Spanier waren

• Like

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.199
6.364
BSL
Zu Sowjetzeiten kam es durchaus vor, dass auf Inlandsflügen ein paar lebende Hühner, die man der Verwandtschaft mitbringen wollte, in der Kabine transportiert wurden. Irgendwie erinnert mich die hier diskutierte Thematik daran :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.671
2.860
DRS, ALC
Zu Sowjetzeiten kam es durchaus vor, dass auf Inlandsflügen ein paar lebende Hühner, die man der Verwandtschaft mitbringen wollte, in der Kabine transportiert wurden. Irgendwie erinnert mich die hier diskutierte Thematik daran :)
Na da gab es jedenfalls frische Eier an Bord. 5* Airlines Handhaben das heute noch so.....

• Like
Reaktionen: Monstertour

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.943
12.382
CPT / DTM

Die Krönung war ein (lebendes) Schwein, an eine Tragestange gebunden auf dem Flug DJJ-WMX, lag im offenen Frachtabteil...

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
Glaubt ihr kommt man mit sowas in die Kabine?
warum sollte man eine Box mit Peltierelement in die Kabine nehmen wollen?
erstens gibts keinen 12v-Anschluß am Sitz und 2. bringt ein Peltierelement keine große temperaturdifferenz zustande
das Ding würde evtl. den innenraum aufheizen

allenfalls eine kleine Kompressorkühlbox wäre wirklich sinnvoll, wenn man sie im Flieger an 12V oder 230V anstöpseln könnte
dürfte die kleinste sein
da sie aber nur stehend kühlt, gäbe das selbst bei Stromanschluss im Sitzbereich ein Platzproblem

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
582
395
Es geht um unsere geliebten Steaks von zu Hause aus dem Tiefkühler :ROFLMAO:
(Im Lebensmittelhandel gekauft und originalverpackt mit label etc)

Es handelt sich um Kurzstreckenflüge innerhalb Europas mit LH in der business class.

Hat das schon mal jemand gemacht?
Wenn ja wie und gab es Probleme bei der SiKo/dem Boarding?

Vielen Dank schon mal für alle gutgemeinten Ratschläge!

xOxO
Pam
ich habe mir die Diskussion hier und insbes Nr 1 von Pamela nochmals angeschaut; ich frage mich, "ist das ernst gemeint", oder war das ein Joke zur Auflockerung in einer sauer-Gurken-Zeit? Will jemand wirklich einen mit Steaks befüllten Tiefkühler als Handgepäck mi in die Maschine nehmen (so nebenbei: und anderes Handgepäck - Stückzahl?)?
Sollte das ernst gemeint sein, dann vielmals SORRY, aber ein bißchen den Kopf schütteln darf ich (fast) ganz still für mich schon, gell?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.418
12.164
ich habe mir die Diskussion hier und insbes Nr 1 von Pamela nochmals angeschaut; ich frage mich, "ist das ernst gemeint", oder war das ein Joke zur Auflockerung in einer sauer-Gurken-Zeit? Will jemand wirklich einen mit Steaks befüllten Tiefkühler als Handgepäck mi in die Maschine nehmen (so nebenbei: und anderes Handgepäck - Stückzahl?)?
Sollte das ernst gemeint sein, dann vielmals SORRY, aber ein bißchen den Kopf schütteln darf ich (fast) ganz still für mich schon, gell?
Wenn ich mir den User so anschaue, warum nicht??

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.630
18.376
NUE/FMO
www.red-travels.com
Wohin geht denn die Reise, dass man Steaks von zuhause mitnehmen will/muss?

vielleicht nach TLS?