Tiefwinterliche Tage im Norden

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.623
2.856
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Nun, nach langer Zeit, auch wieder ein Feedback von mir. Zuerst mal DANKE für die vielen Tipps, wir haben viel geschmökert... Zeitlich hatten wir uns eigentlich auf die erste Novemberwoche 2017 festgelegt, da bei uns Ferien sind und unsere Büros da eh zu machen. Wie siehts aber in der Zeit mit Schneesicherheit aus? Hat dazu jemand Erfahrungen? Falls um die Jahreszeit noch nichts mit Schnee ist, müssten wir auf Anfang 2018 verlegen, da die Preise während der Weihnachtsfeiertage (klarerweise) explodieren.
Schneegarantie gibt es nirgendwo, aber ich denke Anfang des Jahres bist du sicherer unterwegs als Anfang November.

Wegen der Anreise würde ich dir ein Routing INN-HEL-IVL/KTT empfehlen. Im derzeitigen Flugplan bleibt dir dabei zwar eine Nacht in HEL nicht erspart, aber das kannst du ja mit einer Runde durch die Stadt kombinieren. Ich gehe davon aus dass auch im kommenden WFP der samstägliche Flug HEL-INN durch AY wieder im freien Verkauf sein wird.

• Like
Reaktionen: Realmeister

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.637
2
TXL
Wenn man von Alta aus mit dem Mietwagen loszieht, gibt es wunderschöne Landschaften zu sehen. Hotelangebot in Alta ist akzeptabel.

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Danke für die Fotos und Erfahrungsberichte. Wir haben die neue Direktverbindung nach KTT ab ZRH gebucht (geht super mit Avios) und freuen uns auf ein paar Tage in Levi.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.563
3.140
DUS
Copperhill Mountain Lodge in Åre

Anflug über Östersund oder Trondheim

Vielen Dank für den super Tipp! Freut mich wirklich, weil man auf "sowas" relativ schwierig selber stößt.

Kannst Du zufällig auch was zu der Villa sagen? Also wo liegt diese (in direkter Nähe zum Hotel) etc.?

LG

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
895
101
East Hampton
Die Villa ist direkt neben dem Hotel, also gut an die Struktur angebunden. Sie ist freistehend, man muss also raus um ins Restaurant oder Spa zu gehen. Lifteinstieg ist 20m über den Hotelparkplatz.

Wir hatten sie mal Silvester mit Freunden gebucht und alle waren begeistert. Wenn man die Betten komplett "auslastet" relativiert sich der Preis auch wieder.

• Like
Reaktionen: TimoKoni

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.563
3.140
DUS
Das hört sich natürlich ideal an. Hatte nämlich Bedenken, dass es bzgl. Spa und Restaurant zu weit weg wäre.

Finde das Ding extrem interessant; für meine Family.

Preislich wird es wahrscheinlich im Verhältnis zu den Zimmerpreisen stehen, oder? So oder so ist die Unterkunft wirklich traumhaft.

LG

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
895
101
East Hampton
Richtig, Pricing orientiert sich am "Bettpreis" im Hotel. Zu zweit kommt dann natürlich ein sportlicher Preis raus, je mehr Schläfer man an Bord hat um so näher kommt man an den Zimmerpreis im Hotel.

Ich fand es auch erstaunlich das es dort oben so was gibt, war im Rahmen einer Ferrari Veranstaltung das erste mal dort. Bei sonstigen Einladungen in diesen Gefilden waren die Buden meist abgeratzt oder Bochumer Barock Style. ;)

Für meine Family, die gerne in Skandinavien ist, steht deshalb immer nur die Wahl zwischen Copperhill und Kakslauttanen.

• Like
Reaktionen: TimoKoni
Z

Zinni

Guest
Wenn die Lufthansa-Verbindungen nach Kittilä nicht gepasst hatten, und an einem Besuch von dem Ort noch Interesse besteht:

Vom 12. Dezember 2017 bis 20. März 2018 fliegt neu die Finnair von Frankfurt nach Kittilä, Dientags 18:45-23:00 mit A320 (und natürlich auch zurück). Umsteige-Verbindungen ab INN oder VRN sollten machbar sein, auf einem Ticket und günstig eher nicht...

Selbstgespräch, ich zittiere mich selbst: Die angekündigten und bereits buchbaren Flüge von Frankfurt nach Kittilä werden nun doch nicht durchgeführt, und sind auch nicht mehr buchbar.

• Like
Reaktionen: chris2908

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.962
2.345
Howard Johnson
*ichhängmichhiermaldran*

Suche für Februar 2019 einen schneesicheren Spot in Finnland für ca. 4-5 Tage, am besten mit AY.
Tipps wären willkommen für Zielflughafen und Hotel.
Ski: (advanced) :eek:

Danke,
Caro