Tippfehler im Namen

ANZEIGE

Melanie123

Neues Mitglied
15.03.2022
5
0
ANZEIGE
Hallo,

ich war leider mal wieder etwas zu schnell und habe bei einer Flugbuchen den Namen falsch geschrieben.
Ich ärgere mich sehr, da ich den Flug für vier Passagiere gebucht habe (Hin- und Rückflug) und bei dem Namen Christian, das erste "i" fehlt.
Bei Lufthansa bekommt man niemanden in der Hotline.

Wird es da am Check in Probleme geben?

Ich habe einen Artikel gefunden, dass zwei Buchstaben falsch sein dürfen. Aber ich erkenne nicht, ob dies vorher bekannt sein muss oder beim Check-in noch falsch sein darf.
Komplett stornieren wäre schon heftig vom Geldbetrag, da ich dann für alle stornieren müsste :(

Leider eigene Dummheit, aber vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich mir das gerade ausmale :/

Hat da jemand Erfahrung gemacht? Speziell aktuell? Finde meistens nur was von vor paar Jahren.

Liebe Grüße
Melanie

Melanie123

Neues Mitglied
15.03.2022
5
0
Okay, danke euch! Das beruhigt mich etwas :) Also muss ich erstmal nichts machen und vor Ort wird dann gegenfalls etwas dazu gesagt/was geändert? :)

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.571
2.867
Okay, danke euch! Das beruhigt mich etwas :) Also muss ich erstmal nichts machen und vor Ort wird dann gegenfalls etwas dazu gesagt/was geändert? :)
Ich würde eine Mail schreiben mit der Bitte um Korrektur. Alternativ die Hotline, aber da sagtest du ja schon man kommt nicht gut durch

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.840
7.571
Ich wage mal eine Voraussage: Wenn Du durchgekommen bist, wirst du hinterher noch verunsicherter sein.

Wohin soll’s überhaupt gehen?

• Like
Reaktionen: toxic10

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.568
1.566
Das gibt überhaupt keine Probleme. Einfach fliegen und gut ist.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.568
1.566
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die vorherige elektronische Dokumentenprüfung nicht funktioniert. Das könnte man mal ausprobieren.

Im schlimmsten Fall muss man halt zum Schalter.

Bei +1 hatte letztes Jahr bei einer Swiss-Buchung auch ein Buchstabe im zweiten Vornamen gefehlt. War überhaupt kein Problem beim Einchecken am LH-Schalter in MUC, lediglich die M&M-Nummer wurde online nicht genommen und musste dann am Schalter nachgetragen werden.

Melanie123

Neues Mitglied
15.03.2022
5
0
Ich danke euch sehr für die Antworten, das beruhigt mich :) Dann sehe ich das ganze jetzt wieder entspannt ;)

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
1.080
850
Wie sieht eigentlich die Situation aus, wenn man den Namen unkorrigiert lässt und einfach so (also mit falschem Namen) fliegt, und auch nicht die Miles & More-Nummer am Check-in manuell nachtragen ließ, später dann aber im Miles & More-Konto die nachträgliche Meilengutschrift für die Flüge beantragt?

Laut M&M muss der Name des Passagiers dafür mit dem Namen des M&M-Kontos exakt übereinstimmen, sodass das System die Kreditierung der Flüge verweigern dürfte, zumindest automatisch. Kann man es dann in dem Fall noch manuell über deren Kundenservice versuchen, oder sind die betreffenden Flüge dann endgültig "verloren" (für Miles & More)?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.325
5.251
ANZEIGE
300x250
Kann man es dann in dem Fall noch manuell über deren Kundenservice versuchen, oder sind die betreffenden Flüge dann endgültig "verloren" (für Miles & More)?

Das kann Dir hier kein Mensch voraussagen.

Formal geht es sicher nicht, vielleicht ist aber jemand kulant.