Tipps erbeten für San Francisco-Seattle im Mai 2024

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
ANZEIGE
Falls alles klappt wie gebucht, werden +1 und ich am Abend des 1. Mai 2024 in SFO landen und am Abend des 14. Mai wieder von SEA starten. Die Zeit dazwischen gilt es zu füllen und ich erhoffe mir einige Anregungen aus dem Forumswissen.

Dabei gibt es einige mehr oder weniger fest eingerammte Pfosten:

- Verkehrsmittel der Wahl wäre wohl ein Mietwagen.
- Hilton DIA möchte, muss aber nicht bedient werden.
- Die 1/101 südlich von San Francisco ist bekannt.
- Im Napa Valley waren wir schon mal (Probe bei Caymus ist übrigens sehr empfehlenswert!), würden es aber vielleicht wiederholen oder in anderen Anbaugebieten fortsetzen.
- Am Anfang wohl einige Tage in SF, dann aber gerne Empfehlungen für Wiederholungstäter.
- Portland soll auf jeden Fall dabei sein.
- Hiking müsste sich auf kürzere Strecken beschränken, Natur soll aber schon eine größere Rolle spielen.
- Seattle und Vancouver sind zwar schon bekannt, ist aber beides > 10 Jahre her.

Ich freue mich auf Eure Anregungen! Falls ich in der Suche nichts übersehen habe, gibt es für diese Ecke der USA noch nicht so viel.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.841
578
Berlin
Es gibt einen guten Reisebericht über die Ecke zwischen Seattle und SF, hab aber vergessen von wem und wann, einfach mal Suchen.

• Like
Reaktionen: schlauberger

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.407
1.918
Ich hab SFO-SEA via Hinterland gemacht und dann via 101 zurück. Bezaubernde Ferien waren das!
14 Tage war etwas knapp, gerade für die Küste herunter dann wieder. Darum sollte das tiptop gehen bei Dir.

Die Frage ist immer, was interessiert Dich?

Meine Tipps wiefolgt:
- Lake Tahoe
- Lassen Volcanic NP
- Crater Lake NP
- Lava Beds NM (kann man in die Tubes rein, sehr cool)
- Woodburn Premium Outlets hat einen riesigen Columbia Store mit deutlich mehr Wandersachen wie sonstwo, denn Columbia ist in Portland angesiedelt
- Mt Rainer NP
- Boeing in Everett
- Whatewatching
- Oregon's Küste

Was ich nicht gemacht hatte, aber sicher ein Ausflug oder sogar 2-3 Tage wert wäre: Olympic National Park.

Die Fahrt von Olympia via Bremerton war relativ langweilig, ich wollte aber die Flugzeugträgerwerft in Bremerton mal sehen. Die Überfahrt mit der Fähre nach Seattle dagegen war echt toll mit der Skyline die man klasse sieht.

So sah das aus, inkl. Hotels, wobei ich ins Hilton Seattle nicht mehr gehen würde, und Olympia ist eine Stadt voller Obdachloser und Junkies, weil die Benefits dort besser sind. Würd ich eher nicht mehr absteigen wollen.

Grundsätzlich kann man überall entschleunigen und noch ne Zusatznacht einbauen, gerade wenn man gerne in den NPs wandern oder was unternehmen will.

FromToMilesTimeHotelActivity
RenoRedding
210​
04:15​
Hilton Garden InnLassen Volcanic NP
ReddingMedford
280​
05:30​
Hilton Garden InnBurney Falls + Lava Beds NM
MedfordEugene/Springfield
230​
04:15​
Hilton Garden InnCrater Lake NP
Eugene/SpringfieldPortland
275​
04:20​
HiltonShopping in Woodburn!!!
PortlandOlympia
280​
04:45​
DT OlympiaMt. Rainier NP
OlympiaSeattle
290​
06:30​
HiltonBremerton/Ferry/SpaceNeedle
Hilton
Hilton10.00h: Boeing / 14.00h: Whalewatching
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt einen guten Reisebericht über die Ecke zwischen Seattle und SF, hab aber vergessen von wem und wann, einfach mal Suchen.
Der müsste von @Mr. Hard sein, wenn ich mich recht erinnere?

• Love

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
Toll, vielen Dank!

Das müsste der hier sein, vom Titel nicht zu erkennen:

Leider dann fast 10 Jahre alt, aber den lese ich erstmal...

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207
es gibt im VFT mehr als genug Reiseberichte in der Region, einige stehen auch in der Reiseberichte-Übersicht ;)

Die ich natürlich auch schon mal - vielleicht zu oberflächlich - durchgesehen habe. Vielen Dank für das Erstellen bei dieser Gelegenheit! Ich hatte doch das Gefühl, dass es eher südlich und östlich von SF spielt. Aber ich habe ja noch etwas Zeit zu stöbern... ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.841
578
Berlin
Toll, vielen Dank!

genau der war es.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.931
4.424
Toll, vielen Dank!

Wie schön, dass sich noch jemand eine meine Berichte erinnert - und auch wenn der Bericht aus 2014 ist, ich glaube vor Ort hat sich wenig geändert.
Coast Starlight kann ich auch empfehlen, mehr dazu hier: https://www.vielfliegertreff.de/for...macht-weiter-ferien.68730/page-3#post-1343537

• Like

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.721
11.680
irdisch
Ich würde statt Everett lieber Boeing Field in Seattle mit dem Museum of Flight ansehen.
Die Muir Woods mit Riesenbäumen nördlich von SF sind auch super.

• Like

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
73
69
Ich bin vor langer Zeit in einer Woche im April von Seattle nach Los Angeles die Küstenroute gefahren. Von Oregon habe ich wenig gesehen, da Dauerregen. Zwischen San Francisco und Seattle würde ich ansonsten in Nordkalifornien die Redwood National and State Parks empfehlen und auf der Olympic-Halbinsel (falls Du den Umweg machen möchtest) den Hoh Rain Forest. Wenn Du allerdings Lassen NP und Crater Lake NP anschauen willst, ist Redwood etwas abseits von der Route.

• Like
Reaktionen: schlauberger und geos