ANZEIGE
Wir sind mit dem Shinkansen von Osaka nach Kyoto und zurück gefahren. Tolles Erlebniss.Ich hänge mich auch mal in diesen Faden….
Wir sind zum 1. Mal ab dem 29.05. für 15 Tage in Japan und ich habe u.a. 3 Nächte Kyoto (zentral an JR-Station) gebucht und wollte von dort aus auch Osaka erkunden. Machbar?
Zugfahrten scheinen ja überschaubar zu sein
Anschließend soll es weiter Richtung Fuji und Tokio gehen. Für Fuji hatte ich Hakone angedacht, bin aber noch unschlüssig. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Macht es Sinn auf dem Weg von Kyoto nach Hakone noch einen Stop einzulegen? Hätte dafür noch 2 Nächte derzeit unverplant.
Alternativ könnte ich Kyoto auch verlängern und sternförmig noch Ausflüge organisieren
Über Anregungen würde ich mich freuen
Von Kyoto kann man auch zur Burg Himeji
Kobe fanden wir auch super. Dort haben wir Kobe Rind gegessen.
Japan-Zug-Pässe: Übersicht & Kauf - WanderWeib
Japans geniales Zugnetzwerk ist pünktlich, schnell und effizient. Also perfekt für deine Japanreise. Um bequem durch Japan mit dem Zug zu reisen und dabei Geld zu sparen, bieten sich regionale Pässe sowie der Japan Rail Pass an. Bevor wir alle Pässe vorstellen, gib deine Reiseroute in unseren...
Bist du mit dem PKW unterwegs?
Diese Seite ist ein Traumwenn man in Japan Urlaub macht. https://wanderweib.de/kawaguchiko-reise-sehenswuerdigkeiten-fuji/
Japan: Ein Tag am Fujiyama
Japan: Ein Tag am Fujiyama. Von Tokyo aus fahren wir für einen Tag zum Fuji. Aussichtspunkte, Bootsfahrt, die 5th Station uvw sind [...]
www.elly-unterwegs.de
Fuji-Foto-Spots : Hier machst du die besten Aufnahmen! - WanderWeib
Rund 3.776 Metern ragt der Fuji in die Lüfte und ist das Wahrzeichen Japans. Viele sind ganz versessen darauf, ihn zu sehen und schöne Fotos zu schießen. Hier erfährst du die besten Fuji-Foto-Spots und wo genau du hinfahren musst. Übersicht1 Von Tokio aus2 Von Enoshima (Kamakura)3 Vom...
Um einen guten Überblick in dieser sehr wuseligen Stadt Tokyo zu erhalten, haben wir einen Tag lang eine Tour mit einem Bus unterneommen. sonst nicht so unser Ding, hier aber sehr hilfreich.
oder/und sehr interessant:
Free Night Walking Tour Shinjuku - Tokyo Localized | Night Tours
Join our Shinjuku Night Free Walking Tour to explore Tokyo's vibrant nightlife and Japanese drinking culture. Discover the Red Light District and more!
www.tokyolocalized.com
In Tokyo/Shinjuku gibt es ein Sushi Restaurant im Quniqlo Store in der 6. Etage wurde uns von einem Einheimischen empfohlen, kann ich weiter empfehlen