Tipps für 11 Tage Japan

ANZEIGE

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
288
296
ANZEIGE
Ich hänge mich auch mal in diesen Faden….

Wir sind zum 1. Mal ab dem 29.05. für 15 Tage in Japan und ich habe u.a. 3 Nächte Kyoto (zentral an JR-Station) gebucht und wollte von dort aus auch Osaka erkunden. Machbar?
Zugfahrten scheinen ja überschaubar zu sein

Anschließend soll es weiter Richtung Fuji und Tokio gehen. Für Fuji hatte ich Hakone angedacht, bin aber noch unschlüssig. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Macht es Sinn auf dem Weg von Kyoto nach Hakone noch einen Stop einzulegen? Hätte dafür noch 2 Nächte derzeit unverplant.
Alternativ könnte ich Kyoto auch verlängern und sternförmig noch Ausflüge organisieren

Über Anregungen würde ich mich freuen
Wir sind mit dem Shinkansen von Osaka nach Kyoto und zurück gefahren. Tolles Erlebniss.
Von Kyoto kann man auch zur Burg Himeji
Kobe fanden wir auch super. Dort haben wir Kobe Rind gegessen.

Bist du mit dem PKW unterwegs?
Diese Seite ist ein Traumwenn man in Japan Urlaub macht. https://wanderweib.de/kawaguchiko-reise-sehenswuerdigkeiten-fuji/

Um einen guten Überblick in dieser sehr wuseligen Stadt Tokyo zu erhalten, haben wir einen Tag lang eine Tour mit einem Bus unterneommen. sonst nicht so unser Ding, hier aber sehr hilfreich.
oder/und sehr interessant:
Für Shibuya Sky sehr zeitig Tickets besorgen: https://www.klook.com/de/activity/70672-shibuya-sky-tokyo/
In Tokyo/Shinjuku gibt es ein Sushi Restaurant im Quniqlo Store in der 6. Etage wurde uns von einem Einheimischen empfohlen, kann ich weiter empfehlen

• Love
Reaktionen: SroTslMdl3

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.309
1.202
MUC
Anschließend soll es weiter Richtung Fuji und Tokio gehen. Für Fuji hatte ich Hakone angedacht, bin aber noch unschlüssig. Hat jemand einen besseren Vorschlag?
Eine mögliche Alternative: In Fujikawaguchiko bist Du deutlich näher am Mt. Fuji dran, und der Blick über den dortigen See zum Berg ist wirklich schön (um nicht zu sagen der Klassiker). Lässt sich auch recht gut mit dem Zug erreichen, falls Ihr kein Auto habt, braucht von Kyoto kommend aber ein paar Umstiege (was in Japan aber normalerweise kein Problem ist). Von Fujikawaguchiko dann mit Zug oder Bus weiter nach Tokio.

• Like
Reaktionen: Poppy