Tipps für 11 Tage Japan

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.546
2.505
ANZEIGE
Ich hab leider keine gute Erfahrung mit Japan Experience gemacht. Vor Corona Railpässe bestellt, dann nicht fahren können und Gutschrift genommen (494 Euro für zwei Pässe). Im letzten Sommer, Juni 23, hab ich dann mal nachgefragt, ob ich die Gutschrift noch für meine kommende Reise April 24 nutzen kann, die Antwort war 'Ja, kein Problem'. Jetzt wollte ich sie nutzen und es heisst, dass das Guthaben schon seit September 23 verfallen sei. Keine Kulanz und nichts. Saftladen!
Ab zum Anwalt?
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.126
2.732
BER

Ob das was bringt? Angeblich wurden alle
Corona-Guthaben Ende September 23 gevoided. Aber nach Japan konnte man ja bis Oktober 2022 nicht reisen und damit auch das Guthaben nicht einlösen.

Einen Hinweis, dass gevoided wird zu dem Termin, gab es zumindest nicht. Weder telefonisch noch schriftlich. Und auch nicht auf meine email vom Juni 23.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Im letzten Sommer, Juni 23, hab ich dann mal nachgefragt, ob ich die Gutschrift noch für meine kommende Reise April 24 nutzen kann, die Antwort war 'Ja, kein Problem'.
Gab es diese Antwort schriftlich ?

Japan Experience GmbH
Wallstraße 9-13
10179 Berlin
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Wir haben unerwarteter Weise noch ein paar Tage freizeit im Anschluss zu aktuell 5 Tage Osaka + 5 Tage Tokyo bekommen und möchten nun (ab dem ~ 6. April) ein paar Tage entspannen.

Im April wird es in Japan vermutlich (Okinawa?) noch nicht warm genug sein für Strand - oder?

Macht Taiwan Sinn? Oder gibt es noch andere, in der Gegend, schöne Hotels die man mit Strand/Erholung kombinieren könnte?

Bali schwebt mir noch im Kopf, ist aber schon fast zu weit südlich finde ich, Vietnam/Thailand ist wahrscheinlich zuviel Regen..
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
118

Okinawa hat jetzt schon angenehmes Wetter, passt doch :)
 
  • Like
Reaktionen: comby

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.230
2.673
Okinawa passt immer, Taiwan passt im April, Bali ist zuweit entfernt für ein paar Tage
Vietnam/ Thailand ist es um die Zeit heiss, aber nicht nass, außerdem nicht gerade nah
Hainan ist nicht weit weg, auch von Okinawa gut zu erreichen
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
170
295
Wir haben unerwarteter Weise noch ein paar Tage freizeit im Anschluss zu aktuell 5 Tage Osaka + 5 Tage Tokyo bekommen und möchten nun (ab dem ~ 6. April) ein paar Tage entspannen.

Im April wird es in Japan vermutlich (Okinawa?) noch nicht warm genug sein für Strand - oder?

Macht Taiwan Sinn? Oder gibt es noch andere, in der Gegend, schöne Hotels die man mit Strand/Erholung kombinieren könnte?

Bali schwebt mir noch im Kopf, ist aber schon fast zu weit südlich finde ich, Vietnam/Thailand ist wahrscheinlich zuviel Regen..

Auf Okinawa bin ich in KW 12 für ein paar Tage. Vorhergesagt sind 22 Grad und trockenes Wetter. Passt für mich, ich brauch' auch keine Bullenhitze...
 
  • Like
Reaktionen: comby

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Hainan wäre noch eine Idee, wir waren mal vor Hanoi mit einem Kreuzfahrer und sind dort lang gefahren - haben einen netten Eindruck hinterlassen. Und das Wetter könnte nochmal +5 Grad zu Okinawa sein vermute ich. Nochmal um die 30 Grad Sonne tanken im April wäre toll, da ist Okinawa vermutlich noch nicht ganz.

@Waldemar_von_Gallenstein in welche Ecke steigt ihr ab? das IC sieht ganz nett aus.. ?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Aktives Mitglied
05.06.2019
170
295
Hainan wäre noch eine Idee, wir waren mal vor Hanoi mit einem Kreuzfahrer und sind dort lang gefahren - haben einen netten Eindruck hinterlassen. Und das Wetter könnte nochmal +5 Grad zu Okinawa sein vermute ich. Nochmal um die 30 Grad Sonne tanken im April wäre toll, da ist Okinawa vermutlich noch nicht ganz.

@Waldemar_von_Gallenstein in welche Ecke steigt ihr ab? das IC sieht ganz nett aus.. ?

Im Norden. Hilton Sesoko, Punkte verbraten ;-)
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.247
378
Wir sind nun seit einigen Tagen in Osaka im Conrad, die Kirschblütenzeit verzögert sich wohl um ~5 Tage - sollte eigentlich schon blühen, allerdings bisher kaum welche gesehen (in Hiroshima, Kyoto oder Osaka). Probleme haben wir teilweise Restaurants zu finden in denen wir (i) wissen was wir essen (ii) uns verständigen können und viel wichtiger (iii) keine Wartezeit von über 1 Stunde existiert.

Denn unsere bisherigen Spots sind sowas von überlaufen - verrückt. Wir haben uns Japan eher als "ruhiges" Reiseland vorgstellt, waren vorher in u.a. Chongqing wo es schon ziemlich voll war (allerdings ausschließlich locals). In Kyoto konnte man sich an den "Hotspots" kaum fortbewegen, dass Museum in Hiroshima war unglaublich voll - selten soetwas erlebt (vielleicht an NewYear Eve in NYC City am Timesquare).

Über Osaka sagt man anscheinend das die Kulinarik so toll sein soll, nur ist es schwierig für uns überhaupt etwas zu finden. Hat da jemand Tipps? Kura Sushi wurde schon genannt, hat allerdings nicht so gute Bewertungen bei Google - werden wir aufgrund mangelner Alternativen mal probieren.

Wir sind ab nächste Woche in Tokyo, möchten aufgrund unserer Erfahrungen in Osaka lieber reservieren. Falls jemand eine Idee für ein wirklich gutes Sushi hat (zusätzlich zu den im Thread genannten)..
 

KnallaufFall

Aktives Mitglied
23.02.2023
120
118
Wir planen nächstes Jahr auch zur Kirschblüte da zu sein, wollten aber diesmal im Süden unterwegs zu sein mit „Basis“ Fukuoka. Irgendwelche Tipps dafür? Auch wenns noch lange hin ist, planen kann ja schon etwas ;)
 

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
324
1.620
Vvardenfell
Denn unsere bisherigen Spots sind sowas von überlaufen - verrückt. Wir haben uns Japan eher als "ruhiges" Reiseland vorgstellt, waren vorher in u.a. Chongqing wo es schon ziemlich voll war (allerdings ausschließlich locals).

War heute mit Freunden in Kyoto (Kawaramachi) essen und fand es schon absurd wie viel da los ist. Beim Kiyomizudera schiebt man sich wohl nur noch so durch 😅
 

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
661
559
HAM/KMI
Aktuell ist Japan halt, auch wegen den schwachen Yen, extrem beliebt. Hotspots sind nicht auszuhalten. Da wünscht man sich fast schon Corona zurück. War herrlich mit so wenig Langnasen. ;-)

Da Lob ich mir nach wie vor Miyazaki. Da bin ich noch ein Alien und direkt an der Quelle für das beste Fleisch des Planeten. :D
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.790
1.723
Wir sind nun seit einigen Tagen in Osaka im Conrad, die Kirschblütenzeit verzögert sich wohl um ~5 Tage - sollte eigentlich schon blühen, allerdings bisher kaum welche gesehen (in Hiroshima, Kyoto oder Osaka). Probleme haben wir teilweise Restaurants zu finden in denen wir (i) wissen was wir essen (ii) uns verständigen können und viel wichtiger (iii) keine Wartezeit von über 1 Stunde existiert.

Denn unsere bisherigen Spots sind sowas von überlaufen - verrückt. Wir haben uns Japan eher als "ruhiges" Reiseland vorgstellt, waren vorher in u.a. Chongqing wo es schon ziemlich voll war (allerdings ausschließlich locals). In Kyoto konnte man sich an den "Hotspots" kaum fortbewegen, dass Museum in Hiroshima war unglaublich voll - selten soetwas erlebt (vielleicht an NewYear Eve in NYC City am Timesquare).

Über Osaka sagt man anscheinend das die Kulinarik so toll sein soll, nur ist es schwierig für uns überhaupt etwas zu finden. Hat da jemand Tipps? Kura Sushi wurde schon genannt, hat allerdings nicht so gute Bewertungen bei Google - werden wir aufgrund mangelner Alternativen mal probieren.

Wir sind ab nächste Woche in Tokyo, möchten aufgrund unserer Erfahrungen in Osaka lieber reservieren. Falls jemand eine Idee für ein wirklich gutes Sushi hat (zusätzlich zu den im Thread genannten)..
Okonomiyaki Restaurant https://maps.app.goo.gl/eUtnEx7MaErJiCE99

Top Sushi findest du in Tokyo u.a. oberhalb der Toyosu Fischmarkt Hallen