ANZEIGE
Aufgrund meines Studiums fahre ich mehrmals im Jahr nach Hamburg. Mitte Juni habe ich wieder ein Seminar und wollte nun eine Fahrkarte kaufen. Bisher bin ich immer 1.Klasse gefahren, da dies oftmals nur 20Euro teurer als die 2.Klasse war. Bei der Buchung bin ich nun aber leicht erschrocken. Mit BC 1.Klasse kostet eine Fahrkarte 170 Euro. Auch wenn ich über Ameropa das Hotel mitbuche, ändert sich wenig am Preis. hat dann nur den Vorteil, dass die Fahrkarte nicht mehr zuggebunden ist. Zur Alternative stehen das nicht upgradefähige Paybackticket zu 69 Euro in der 2.Klasse oder eben 170 Euro für die 1.Klasse.
Habe zwar die Forensuche genutzt, aber keine weiteren Aussagen zu günstigeren Buchungsmöglichkeiten gefunden. Dafür habe ich oft gelesen, dass eine Europa-Verbindung oder eine Wahl eines anderen Bahnhofs (Bsp. von Basel nach Hamburg anstatt Karlsruhe nach HH) oftmals günstiger sein kann. Auf bahn.de habe ich einiges ausprobiert, aber nichts gefunden. Auch das Dänemark-Special war erheblich teurer. Wer kennt sich da aus und hilft mir?
Fliegen scheidet aus, da der nächste Flughafen ca. 1 Stunde weg ist und so keine wirkliche Zeitersparnis wäre.
Ach ja, wer ein gutes Hotel in Bahnhofsnähe unter 100 Euro kennt, bitte posten.
Habe zwar die Forensuche genutzt, aber keine weiteren Aussagen zu günstigeren Buchungsmöglichkeiten gefunden. Dafür habe ich oft gelesen, dass eine Europa-Verbindung oder eine Wahl eines anderen Bahnhofs (Bsp. von Basel nach Hamburg anstatt Karlsruhe nach HH) oftmals günstiger sein kann. Auf bahn.de habe ich einiges ausprobiert, aber nichts gefunden. Auch das Dänemark-Special war erheblich teurer. Wer kennt sich da aus und hilft mir?
Fliegen scheidet aus, da der nächste Flughafen ca. 1 Stunde weg ist und so keine wirkliche Zeitersparnis wäre.
Ach ja, wer ein gutes Hotel in Bahnhofsnähe unter 100 Euro kennt, bitte posten.