Tipps für eine Fahrt von S.F. nach L.A. an der Küste entlang gesucht

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.816
3.378
ANZEIGE
7 Tage von PSP bis SFO.

Damit es nicht so lange ist:

1 Nacht um Ventura
2 Nächte Pismo Beach oder San Simeon
2 Nächte um Carmel / Monterey
2 Nächte Half Moon Bay

Kann man das so aufteilen ?

Ja, kann man.
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
7 Tage von PSP bis SFO.

Damit es nicht so lange ist:

1 Nacht um Ventura
2 Nächte Pismo Beach oder San Simeon
2 Nächte um Carmel / Monterey
2 Nächte Half Moon Bay

Kann man das so aufteilen ?

Carmel ist als Ort sehr nett aber viel los ist da natürlich nicht, wobei Strand geht immer.

Gefühlt ist die Tour etwas in die Länge gezogen. Ich würde einen Tag im Valley einschieben und evtl. Half Moon Bay kürzen.

Kommt natürlich auf Deine Präferenzen an.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Carmel ist als Ort sehr nett aber viel los ist da natürlich nicht, wobei Strand geht immer.

Gefühlt ist die Tour etwas in die Länge gezogen. Ich würde einen Tag im Valley einschieben und evtl. Half Moon Bay kürzen.

Kommt natürlich auf Deine Präferenzen an.

Vielleicht übernachten wir auch in Monterey.

Welche Destiantion meinst du mit Valley ?
Salinas Valley ?

Wollen nur die Gegen kennenlernen.
Hotels sind sekundär.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.816
3.378
Ich würd etwas Zeit in San Luis Obispo und Umgebung einplanen und vielleicht das Napa Valley. Die ersten Meilen nördlich von SFO auf dem Hwy. sind auch nicht schlecht.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich würd etwas Zeit in San Luis Obispo und Umgebung einplanen und vielleicht das Napa Valley. Die ersten Meilen nördlich von SFO auf dem Hwy. sind auch nicht schlecht.

Napa wollen wir bei einr anderen Tour machen.
Wollen diesmal nicht so lange Touren machen.

San Luis Obispo ist ja in der Nähe von Pismo Beach.

Ventura kann man sich ja auch sparen und von Palm Springs direkt nach Pismo fahren
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.667
9.417
FRA/QKL
Ist immer eine Frage der Perspektive. Ich finde Half Moon Bay als auch Pismo Beach ziemlich langweilig. Wenn der Ozean nicht wäre, dann wäre das einfach "Middle of Nowhere" und keinen Halbsatz in einer Urlaubskarte wert. Ich würde bei einer solchen Tour eher Schwerpunkte legen auf feuchtfröhliche Städtchen wie Santa Ynez und Paso Robles. =;
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Napa wollen wir bei einr anderen Tour machen.
Wollen diesmal nicht so lange Touren machen.

San Luis Obispo ist ja in der Nähe von Pismo Beach.

Ventura kann man sich ja auch sparen und von Palm Springs direkt nach Pismo fahren

Silicon Valley meinte ich. Palo Alto z.B. mag ich sehr gerne. Die Atmosphäre dort sollte man mal erlebt haben. In der University Avenue kann man sich mittags ein Restaurant oder Bistro suchen und danach über den Campus in Stanford cruisen.

Ansonsten lohnt sich im Süden auch Santa Barbara mit Pier, Strand, Fußgängerzone. Wenn Du durch LA durch bist, ist das je nach Verkehr ein guter Zwischenstop. Ich hab neulich im Berufsverkehr von Irvine bis Ventura 6 h gebraucht.

Wenn Du mehr auf Landschaft stehst, dann besser durch die Hollywood Hills fahren (z.B. Mulholland Drive).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.816
3.378
Falls Du ein Navi hast gibst Du bei Abfahrt in Palm Springs 3000 Canyon Lake Drive , 90068 Los Angeles ein. Nach etwa 2 Stunden stehst Du dann dort, wo man ein gutes Bild von Hollywood Sign machen kann. Dann fährst Du den Mulholland gen Westen, hälst unterwegs am Hollywood Bowl Overlook und noch 8-10 Mal. Wenn Du dieI405 erreichst verlässt Du den Mullholland (ca. 13 Meilen ab 3000 Canyon Lake Drive), und folgst der 405 nach Norden. Nach 2 Meilen wechselst Du auf die 101 nach Westen bis zur Abfahrt "Topanga Canyon Blvd". Diesem folgst Du bis Malibu und dann geht's rechts ab nach Ventura.

Ca 210 Meilen, 4,5-5 Std reine Fahrzeit.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Auf jeden Fall mit vollem Tank in Los Angeles losfahren, da die Spritpreise auf der Strecke ziemlich hoch sind.

Also in PSP nochmal volltanken :)

Habe jetzt nach PSP mal das CP Ventura auf Option.
Dann wohl 2 Tage Pismo Beach oder San Luis Obispo. The Inn at the Cove hat gute Bewertungen in Pismo direkt am Strand
Dann 2 Tage Monterey.
Zum Schluss Half Moon Bay und von dort zum SFO.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.816
3.378
Ich persönlich mag Pismo nicht so, aber es hat Strand. Wahrscheinlich würde ich lieber ein B&B mit Meeresrauschen in Morro wählen.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich würde in Santa Cruz übernachten. Freitags sind da den Sommer über immer Freitags Konzert am Strand, mit recht bekannten Bands - das ganze umsonst. Und Mittwochs Open-Air Kino am Strand.

Santa Cruz Beach Boardwalk Amusement Park - California's Classic Beach Experience

Danke dir.
Kommt wohl weniger in Frage, wollen von Ventura zum nächsten Hotel nicht so weit fahren.
Wird wohl San Simeon, dann von dort zum Castle.

Kennt jemand das Silver Surf Motel dort ?
 

dch

Erfahrenes Mitglied
30.05.2012
887
5
EDDH
Kennt jemand das Silver Surf Motel dort ?

Jupp, hab da mal übernachtet. Normaler Motel-Standard, wenn ich mich recht erinnere. Gefühlt war man sich der Abgeschiedenheit der Lage bewusst und hatte das Pricing auch dementsprechend justiert. Lag vielleicht auch an der Uhrzeit.

Es war allerdings extremster Nebel an dem Abend, so dass ich glücklich war, überhaupt noch irgendwo unterzukommen.

Staff war sehr nett und es gab noch ein Bierchen, obwohl das Restaurant schon zu war.

PS: Motel ist nicht Beachfront
 
Zuletzt bearbeitet: