Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.900
1.609
Howard Johnson
ANZEIGE
Ähem.
Das Geld war es wert.
Pilot war Tiroler, also alles auf "deutsch". Haben sogar Mt. Waialeale gesehen, das Plateau am Gipfel mit der Wetterstation.
Aufgrund des Vormittagsfluges war die Na Pali Coast halt dann mal wolkiger - aber egal.

Seht selbst:
IMG_3981.jpg
IMG_3997.jpg
IMG_4022.jpg

cruiseboy2003

Reguläres Mitglied
06.05.2017
27
2
Ich hätte eine Frage in Bezug auf Flüge von USA Westküste nach Hawaii in C:
Sehe ich es richtig, dass man die besten Chancen auf einen Lieflatflug hat, wenn man die entsprechend ausgewiesenen Flüge von Hawaiian Airlines bucht?
Oder gibt es auch von anderen Gesellschaften bestimmte Flugnummern wo enstprechende Sitze zumindest fest eingeplant sind?

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.399
1.890
UA in der B777, HA im A330

Vor Equipment Change ist man aber nie gefeit.

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
232
22
Wr hatten bei Hawaiian im A330 die Eco Plus... mehr Platz, als die normale Eco... und für einen Tagflug ab Portland vollkommen ok :)

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Wir haben uns gegen Helikopter auf Kaua’i entschieden, weil IslandHelicopters mit 145$ geworben hatte und dann mit tax, fee und fuel surcharge bei 184$ endeten. Ein viertel Aufpreis zum ersten Angebot fanden wir blöd.
Stattdessen sind wir mit
https://www.wingsoverkauai.com/
in eine kleinen Maschine geflogen CE42CA64-6282-4827-8910-F674A99CDDDC.jpg
....die Enthusiasten kenne bestimmt den Typ

Wir waren mit den 65 Minuten, die uns Marcus über die Insel geflogen hat, vollauf zufrieden.
einziger Nachteil: die Scheiben haben z.T. Haarrisse, die auf manchen Fotos zu sehen sind.
Ansonsten waren wir begeistert.

• Like
Reaktionen: klaus79856

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wir haben uns gegen Helikopter auf Kaua’i entschieden, weil IslandHelicopters mit 145$ geworben hatte und dann mit tax, fee und fuel surcharge bei 184$ endeten. Ein viertel Aufpreis zum ersten Angebot fanden wir blöd.

The land of the feeeeeeeeeeeees =;

Unten suche ich mir meinen Weg duch den Urwald und alle paar Minuten knattert so ein Vogel über einen. :-(

• Like
Reaktionen: Detlev

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Habt ihr noch eine Restaurantempfehlung für Honolulu?
mexikanisch, hawaiianisch oder....

...ach, einfach nur was für einen netten letzten Abend

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Coole Idee, hebe ich mir aber für einen längeren Aufenthalt auf, bei dem wir dann auch wieder ein Auto haben werden.
Wir werden definitiv wieder hierher kommen.

Mahalo

• Like

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
  • Like

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Hallo, kennt einer von euch das Gebiet um den Ewa Beach in Oahu? Wenn ja, empfehlenswert? Möchte dort evt für nächstes Jahr eine Ferienwohnung mieten.

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Die Gegend ist in Ordnung und natürlich deutlich ruhiger, als z.B. Waikiki. Wenn man Trubel nicht so mag, ist es sicher eine nette Alternative. Wir waren 2 Mal dort und beide Male zufrieden. Man muss sich aber bewusst sein, dass man immer etwas Fahrtzeit benötigt, wenn man nach Honolulu/Waikiki, Haleiwa oder Laie usw. möchte. Im morgendlichen Berufsverkehr kann das schon mal nervig werden. Wir haben versucht, im Winter zum Sonnenaufgang zum Diamond Head zu kommen und sind genau in den Berufsverkehr gekommen. Haben dann am Ende gut 1,5 Stunden von Ewa Beach bis zum Trail Head des Diamond Head Crater Hikes gebraucht.

• Like
Reaktionen: alohasteffi

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Noch eine Kleinigkeit, die mich bei Ewa Beach stören würde ist, dass das direkt neben der Einflugschneise nach HNL liegt. Und der Flughafen ist wirklich nicht sehr weit entfernt.
Da ist zwar nicht so viel los wie FRA oder EWR ;) dafür gibt´s aber auch nachts kaum eine Ruhepause.

Nicht gerade das, was wir von einem Hawaii Urlaub erwarten würden.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Danke für die Tips, wollten eigentlich eh zum North Shore, hatten aber was nettes in Ewa Beach gesehen, aber die Nachteile scheinen zu überwiegen. Suche weiter.
Wenn jemand von euch eine Empfehlung für eine schöne Ferienwohnung möglichst am Beach oder nähe Beach hat, gerne her damit :D.

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
417
184
FRA
Hat jemand Vorschläge für knapp 6 Stunden Molokai? (ca. 9-15 Uhr)

Start und Ziel wäre jeweils Molokai Airport. Eventuell etwas mit Fahrrad in der Zeit machbar?
Kaunakakai z.B.?

Danke

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Molokai...

Waren 2016 auch für einen Tagesbesuch dort.
Der Norden (Leprakolonie Kalaupapa) ist ja nur über einen langen Wandertrail oder per Flieger erreichbar, fällt also raus.
Allenfalls kann man hier mit dem Auto zum Palaau State Park fahren. Von dort netter Blick auf die Halbinsel und kurze Wanderung zu einem phallusförmigen Felsen möglich.
Die Südküste sind wir komplett bis ganz nach Osten abgefahren, die Strassen sind zunächst gut, werden dann aber immer schlechter.
Viele verfallene Häuser, wenig los. Besondere Highlights sucht man auch vergebens.
In Kaaunakakai drei oder vier Möglichkeiten was zu essen, wir waren bei Molokai Burger - genießbar, aber nix besonderes...
Im übrigen: Apothekenpreise überall mangels Konkurrenz - kann mich nicht erinnern, jemals in den USA derartige Benzinpreise gesehen zu haben

Fazit: im Vergleich mit den anderen Inseln gerät Molokai schwer ins Hintertreffen. Es hat schon seinen Grund, dass da so wenig los ist.
Und wie sagte mein Mitreisender so schön:
Das beste an Molokai ist der Abflugbereich am Flughafen...[emoji12]

• Like
Reaktionen: klaus79856 und ibaf12

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Hat jemand Vorschläge für knapp 6 Stunden Molokai? (ca. 9-15 Uhr)

Start und Ziel wäre jeweils Molokai Airport. Eventuell etwas mit Fahrrad in der Zeit machbar?
Kaunakakai z.B.?

Danke

6 Std sind selbst für Molokai ziemlich knapp ;)

Der von Klaus vorgeschlagene Kalaupapa Lookout hüllt sich schon am späten Vormittag gerne in Wolken und dann ist eine Trip da hoch witzlos.
Wir waren 4 Tage auf Molokai und hatten nicht einen freien Tag. Ausserdem geht das wohl nur mit Allradantrieb und selbst dann, darf es vorher nicht zu stark geregnet haben.

Die Fahrt an der Südküste lang bis zum Halawa Beach Park ist wirklich schön und bietet viele sensationelle Ausblicke.
Die Westseite der Insel ist deutlich weniger interessant und den Fußweg runter nach Kalaupapa und eine Besichtgung der ehem. Leprakolonie (geht nur zu Fuß oder mit dem Heli) wäre selbst für sehr sportliche Typen schon eine echte Herausforderung in der Zeit.

• Like
Reaktionen: ibaf12 und klaus79856