Tipps für Hawaii

ANZEIGE

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
ANZEIGE
Eine ist hier: https://www.doleplantation.com/ Wir sind nur bis zum Eingang gekommen, alles sehr freizeitparkmäßig und es war auch schon kurz vor Schließung.

Wie wär es mit Kaffee? https://www.kauaicoffee.com/visit-the-kauai-coffee-estate/ Man konnte auch ohne Tour bisschen rumschauen und viele Sorten Kaffee testen. Irgendwie führte uns der Weg da auch öfter vorbei :eek: (aber wir haben auch welchen gekauft). Übrigens gabs auch nette Kofferanhänger geschenkt.

Macadamia Nussfarmen gibts auch noch.


Danke für die Tips, Kaffee war immer *bucks, ich prober aber gerne was anderes (y)
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Danke Dir slowflyer; grossen Pool (kindertauglich) braucht es für einen der +0.5, weil er nur eingeschränkt im Salzwasser baden kann. Es muss nicht Waikiki sein, bin da flexibel. Wir fliegen Ende April hin und ich habe so an max 500.-/Na gedacht. Werde mir das Outrigger mal anschauen.
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Danke Dir slowflyer; grossen Pool (kindertauglich) braucht es für einen der +0.5, weil er nur eingeschränkt im Salzwasser baden kann. Es muss nicht Waikiki sein, bin da flexibel. Wir fliegen Ende April hin und ich habe so an max 500.-/Na gedacht. Werde mir das Outrigger mal anschauen.
.

Ansonsten schau mal, ob Dir das Hilton Hawaiian Village Waikiki Beach Resort taugt
 
  • Like
Reaktionen: armagri

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Was wäre denn Dein Vorschlag Carotthat? Habe bei Hilton eh kein Status, somit ist mir die recognition egal und fand die Preise jetzt auch nicht so furchterregend...
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Das New Otani hat zwar schöne Zimmer und eine prima Aussicht, scheint mir aber doch sehr auf Paare ausgerichtet; ich sehe auch nicht, dass es einen grossen Pool hat. Wohl eher ungeeignet für eine Familie mit Kindern, oder?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Ab April / Mai d. J. wird Southwest jeweils viermal täglich Honolulu mit Kahului und Kona verbinden.

https://www.flightglobal.com/news/articles/southwest-to-begin-hawaii-flights-on-17-march-456312/

Ob sich dieser Wettbewerb gegen HA lohnt? Die letzten Mitbewerber sind alle untergegangen oder geschluckt worden...
On inter-island service, Southwest will compete against Hawaiianon the routes to Kahului and Kona from Honolulu. Mokulele Airlinesalso operates from Honolulu to Kahului.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED

Sind mit denen auch schon von Kona nach Kahului geflogen. Das war ein sehr bemewrkenswerter Flug. Besonders für meine Frau, aber auch den anderen Passagieren und mir ist mal kurz die Luft weggeblieben. Als wir an den Hängen des Haleakala im Süden vorbei flogen, kam das Winz-Maschinchen in einen sehr starken Upstream. Da hats das Flugzeuge wie von einem Katapult abgeschossen einige Dutzend Meter in die Höhe katapultiert. Dagegen war jeder Expressfahrstuhl nur ein schwacher Abklatsch.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Hat jemand der Hawaii-Experten noch einen guten Tipp für eine bezahlbare, ruhige (aber dennoch für Ausflüge zentrale) Unterkunft im Juli auf Oʻahu? Für einen Erstbesuch + kleine Erkundung der Insel für zwei bis maximal drei Tage? Pool usw. sind nicht notwendig ...

Das gleiche wäre noch für Maui interessant ... bisher haben mich viele Unterkünfte (auf Maui) wegen der fehlenden A/C abgeschreckt - da es im Juli ja schon mal etwas wärmer werden kann ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Bezahlbar ist auf Oahu ziemlich dehnbar. Und Julli zählt dort zur Hauptsaison..... Am besten über Airbnb probieren, wenn man nicht gerade in HNL selber wohnen will, könnte es eng werden.
"Zentral" ist auf Oahu eigentlich alles. Man von überall nach überall in max. 1,5 Std., wenn man nicht gerade in HNL im Morgen- oder Abendstau steht.

Auf Maui ist das schon etwas schwieriger. Zentral ist da eigentlich nur das zentrale Valley. Da sind Unterkünft aber rar. Kommt daher sehr darauf an, was Du auf Maui machen wolltest.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Auf Maui ist das schon etwas schwieriger. Zentral ist da eigentlich nur das zentrale Valley. Da sind Unterkünft aber rar. Kommt daher sehr darauf an, was Du auf Maui machen wolltest.
Ich hatte Kihei ins Auge gefasst .. das scheint auf Maui zu dieser Zeit noch einigermaßen bezahlbar + etwas ruhiger als Wailea.

Auf Oahu würde ich gerne auf Airbnb gehen ... leider scheint das ein hit or miss zu sein bei vielen Unterkünften. Hat da jemand aktuelle Empfehlungen? Ich würde gerne unter 200$/Nacht bleiben ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Kiheei, Lahaina oder Wailea, sind sicher alles andere als "ruhig". Und um die Jahreszeit erst recht. Wenn Du dort ein Quartier finst für Deinen Preis: schlag zu.
Wir haben meistens ganz im Norden von Lahaina gewohnt. Aber "ruhig" ist es dort auch nicht. Aber Kiheei ist halt wenigstens zentral. Das ist schon richtig.

In Lahaina haben wir beide Male im Kaanapali Ocean Inn gewohnt. Die Zimmer waren wirklich großzügig und die vermieteten alles renoviert. Die 2* Bewertung ist deutlich untertrieben dafür. Wir hatten immer direkten Meerblick. Das ist dann so 30 m entfernt. Und hat´s gefallen.
Ist allerdings auch nicht für unter 200$ zu bekommen.

Das ist der Ausblick vom Balkon (see site) in der 2. Etage:

hawaii2014183xokm3.jpg



hawaii2014188s9jus.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Airwalk

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Auf Oahu würde ich gerne auf Airbnb gehen ... leider scheint das ein hit or miss zu sein bei vielen Unterkünften. Hat da jemand aktuelle Empfehlungen? Ich würde gerne unter 200$/Nacht bleiben ...

Ist mir auch so gegangen beim letzten Mal. Allerdings wollte ich unbedingt an die Northshore. Und da ist das Angebot sehr überschaubar.
Irgendjemand hatte hier mal was gepostet, dass er ein sehr nettes BNB auf der Ostseite der Insel gefunden hat. Irgendwo bei Kailua oder Waimanalo.
Finde den Beitrag aber auf die Schnelle nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Airwalk

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Was um Himmels Willen ist denn mit den Inseln für nächstes Jahr los???
Bin gerade am Suchen für Kauai, Maui (und Molokai) - Februar 2020 - und abgesehen von der letzteren sind die Preise ja exorbitant hoch :eek:
Nich mal auf Maui findest noch was vernünftiges unter 200 Euro.
Hotels starten fast bei 280USD...

Wahnsinn.
Sollte wohl doch eher daheim bleiben. Dummerweise ist die Langstrecke schon gebucht :D
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Vielleicht fällt Dein Aufenthalt in irgendwelche US-Ferien?

Aber o.k. Die von dir genannten Preise schocken mich jetzt nicht wirklich. Billiger sind wir wir dort bis jetzt noch nie abgestiegen.
Northshore Oahu kostet immer über 350 USD eher auch über 400... (Nebensaison)
Maui lag bei 3* meist beist bei ~250 USD und in Hana in einer schönen Anlage bei 300 USD (FeWo - ohne Frühstück!) auch Nebensaison.
Günstiger war es oft nur auf Big Island.

Aber frag mal Klaus.. der weiß sicher was... ;)