Tipps für Hawaii

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
ANZEIGE
Nachdem der Ewa Beach nun raus ist, kann mir einer von euch sagen, was von Lanikai Beach und Kailua zu halten ist?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
Nachdem der Ewa Beach nun raus ist, kann mir einer von euch sagen, was von Lanikai Beach und Kailua zu halten ist?

Nette, vergleichsweise ruhige (also zumindest für Oahu-Verhältnisse) Ecke mit guter Verkehrsanbindung, d.h. man ist relativ schnell in Honolulu, Hanauma etc. (sieht so aus, als würden dort viele Honolulu-Pendler wohnen).

Ich hatte dort mal ein Airbnb, und mir hat's eigentlich ganz gut gefallen (also zumindest für Oahu-Verhältnisse ;)).
 
  • Like
Reaktionen: alohasteffi

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Haiku Stairs gemacht bzw. hat diese vllt. schon bestiegen? Bin im Januar vor Ort und +1 möchte das wohl definitiv machen. Bin nach einiger online Recherche relativ unschlüssig wie die Situation vor Ort wirklich ist.

Mahalo(y)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Haiku Stairs gemacht bzw. hat diese vllt. schon bestiegen? Bin im Januar vor Ort und +1 möchte das wohl definitiv machen. Bin nach einiger online Recherche relativ unschlüssig wie die Situation vor Ort wirklich ist.

Mahalo(y)

Kein Problem war schon oben, hast gerade einen PN bekommen. :)
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Ganz ehrlich?
Wär mir zu heiß und wohl auch zu gefährlich. Hatte auch schon überlegt, aber der Zugang ist wohl sehr erschwert - aktuell anscheinend nur über das Moanalua Valley möglich.
Der alte Zugang wird bewacht und bestraft.

Caro

Ja, so hatte ich es auch gemacht.
Würde sagen der Weg über das Moanalua Valley ist auch interessanter also 2000+ Stufen hoch laufen.
Weitere Infos auch hier https://www.haikustairs.org/
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hat einer von euch bereits Erfahrungen mit den Haiku Stairs gemacht bzw. hat diese vllt. schon bestiegen? Bin im Januar vor Ort und +1 möchte das wohl definitiv machen. Bin nach einiger online Recherche relativ unschlüssig wie die Situation vor Ort wirklich ist.

Mahalo(y)

Da oben wäre eigentlich der richtige Ort mal für einen VFT Stammtisch. (y)
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
So, kurzes Feedback zu den Stairs, zunächst auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an klaus79856 für seine Tipps.

Sind über das Moanalua Valley hoch, der Trail war wirklich der Hammer, jedoch für die Vorsichtigeren unter uns nicht das ganz richtige, da die ein oder andere Stelle schon gefährlich sein kann bzw. war, was aber auch immer vom aktuellen Wetter abhängt.

Haben oben Leute getroffen die den normalen Zugang hoch- und runtergelaufen sind, diese hatten keine Probleme bzgl. Kontrollen, aber auch das ist natürlich nur eine Momentaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Carotthat

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Ananas auf Hawaii

War schon jemand auf einer Ananas Plantage auf Hawaii? Wenn ja lohnt sich das?
Wo genau sind denn die Plantagen?
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.900
New York & DUS
War schon jemand auf einer Ananas Plantage auf Hawaii? Wenn ja lohnt sich das?
Wo genau sind denn die Plantagen?


Die Dole Plantage?
Hm, ne - lass es lieber. ich war da und fand es nicht sonderlich spannend. Die Zugfahrt ist sicherlich lustig für Kids. Aber als erwachsene Person würde ich es mir schenken.
 
  • Like
Reaktionen: 650C

NightOwl

Reguläres Mitglied
09.10.2017
82
6
War schon jemand auf einer Ananas Plantage auf Hawaii? Wenn ja lohnt sich das?
Wo genau sind denn die Plantagen?

Eine ist hier: https://www.doleplantation.com/ Wir sind nur bis zum Eingang gekommen, alles sehr freizeitparkmäßig und es war auch schon kurz vor Schließung.

Wie wär es mit Kaffee? https://www.kauaicoffee.com/visit-the-kauai-coffee-estate/ Man konnte auch ohne Tour bisschen rumschauen und viele Sorten Kaffee testen. Irgendwie führte uns der Weg da auch öfter vorbei :eek: (aber wir haben auch welchen gekauft). Übrigens gabs auch nette Kofferanhänger geschenkt.

Macadamia Nussfarmen gibts auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Erlaube mir, mich hier mit einer Frage einzuklinken: Möchte gerne am Schluss unserer Hawaiireise (vorher 7 Tage Kauai) mit der Familie (+1, 2x +0.5) noch ein schönes, eher modernes aber trotzdem familienfreundiches Hotel auf Oahu für 3 Nächte buchen. Irgendwie gefallen mir die Bunker (Hyatt, Marriott etc.) am Waikiki nicht so... Schon besser passen würde mir das Four Seasons, aber mit ca. US$ 700.-/Nacht für den Garden View Room (tiefste Kat.) halt schon ne Ansage. Ist das FS wirklich so gut/schön?
Habt ihr mir vieleicht Tipps oder persönliche Empfehlungen für Hotels (Cabin lieber nicht) mit direkter Strandlage und schönem, grossem Pool? Vielen Dank!
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Erlaube mir, mich hier mit einer Frage einzuklinken: Möchte gerne am Schluss unserer Hawaiireise (vorher 7 Tage Kauai) mit der Familie (+1, 2x +0.5) noch ein schönes, eher modernes aber trotzdem familienfreundiches Hotel auf Oahu für 3 Nächte buchen. Irgendwie gefallen mir die Bunker (Hyatt, Marriott etc.) am Waikiki nicht so... Schon besser passen würde mir das Four Seasons, aber mit ca. US$ 700.-/Nacht für den Garden View Room (tiefste Kat.) halt schon ne Ansage. Ist das FS wirklich so gut/schön?
Habt ihr mir vieleicht Tipps oder persönliche Empfehlungen für Hotels (Cabin lieber nicht) mit direkter Strandlage und schönem, grossem Pool? Vielen Dank!

Das Hyatt Place liegt ca. 200 m vom Strand weg und den "Pool" kann man streichen, nur wenn Du in Waikiki driekte Strandlage und großen Pool willst, wird es einfach teurer. Nur brauchst Du in Waikiki für 3 Tage wirklich noch den großen Pool? Zum Strand kann man gehen und die Frage ist, was willst Du 3 Tage auf Oahu machen? So bald Du anfängst die Gegend zu erkunden, sind die 3 Tage gleich weg und Resorts in Waikiki kosten einfach.

Wieviel willst Du ausgeben und zu welchen Zeitpunkt (wegen US Ferienzeit)? Falls es nicht Waikiki sein muß, wie weit darf es weg sein?

Edit: Wäre das Outrigger Reef Waikiki Beach Resort was für Dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: armagri

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.749
1.181
Howard Johnson
Auf Kauai kann man auch bei der Koloa Rum Co. vorbeischauen - die haben zwar soweit ich weiß keine Führungen, aber einen Tasting Room.

...und verkaufen den eigenen Rum zu Wucherpreisen. Gegenüber bei Walmart und Co gibt's den wesentlich billiger...
Für den Tasting Room sind Voranmeldungen vor Ort notwendig.

Spaßig fand ich damals die Eisenbahnfahrt über die Plantage vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: 650C