Tipps für Hawaii

ANZEIGE

Heier027

Reguläres Mitglied
27.07.2016
43
0
ANZEIGE
Wir dachten bei früheren Hawaii Aufenthalten auch immer, dass wir Oahu mit anderen Inseln (Kauai, Maui, Big Island) kombinieren müssten. Mittlerweile besteht
unser Hawaii Traumurlaub einfach in der Anmietung eines Ferienhauses am Strand am North Shore.
In den Sommermonaten ausserhalb der Big Wave Saison hat man den Strand fast für sich alleine, abends BBQ auf der Terrasse mit Blick auf den Sonnenuntergang, nette Locals. Bisher auf Hawaii noch kein Hotel gefunden, dass meiner Meinung nach seinen Preis gerechtfertigt hat.
Kannst du eine spezielle Unterkunft dort empfehlen?

LG Erik
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Im abgebildeten Haus hatten wir die obere Etage, für nächstes Jahr möchten wir aber lieber ein ganzes Haus mit Terrasse unten.
Die Wohnung letztes Jahr hat ca 200 Euro die Nacht gekostet, wenn du ein Haus möchtest bist du leicht bei min.400 Euro die Nacht.
Die Lage macht hier den Preis, wenn du auf der anderen Strassenseite und nicht direkt am Strand buchst, wird es natürlich gleich günstiger. Wir buchen immer in den Sommerferien, was natürlich in Amerika auch High-Season ist.
 
  • Like
Reaktionen: Biohazard

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wir dachten bei früheren Hawaii Aufenthalten auch immer, dass wir Oahu mit anderen Inseln (Kauai, Maui, Big Island) kombinieren müssten. Mittlerweile besteht
unser Hawaii Traumurlaub einfach in der Anmietung eines Ferienhauses am Strand am North Shore.
In den Sommermonaten ausserhalb der Big Wave Saison hat man den Strand fast für sich alleine, abends BBQ auf der Terrasse mit Blick auf den Sonnenuntergang, nette Locals. Bisher auf Hawaii noch kein Hotel gefunden, dass meiner Meinung nach seinen Preis gerechtfertigt hat.

Kommt das nicht sehr darauf an, was man denn tun möchte im Urlaub? Das oben ist Deine Sicht der Dinge. Meine Sicht der Dinge ist anders. Das hängt aber nicht an der Insel, sondern am Anforderungsprofil des Urlaubers. Daher sollten die ersten Fragen an einen Hawaii-Urlauber (und nicht nur dort) immer sein:
1) Was erwartest Du.
2) Was willst Du am liebsten machen dort.

Klar ist der Strand an der Northshore von Ohau super und Haleiwa und die anderen kleineren Ortschaften recht nett (wenn man sich abends nicht von vollgekifften oder anderweitig zugedröhnten Naturen stören lässt).

Aber die Beantwortung der o.g. zwei Fragen kann für die Hawaii-Inseln zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen, was die lohnenswerten Destinationen angeht.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
In Summe waren wir ca. 12 oder 13 Tage auf Oahu. Aber da haben wir unserer Meinung nach, dann wirklich alles Sehenswerte abgeklappert.
Ganz sicher haben wir nicht wirklich ALLES gesehen. Aber wir haben so ziemlich alles abgeklappert was an der Nord- und der Ostküste liegt und haben auch die Hanauma Bay besucht. Wanderung zum Leuchtturm gemacht.
In Pearl Harbour haben wir alles angesehen, was so es gibt incl der Heart-Tour auf der USS Missouri.
Wandern oberhalb von Dillingham Field (sehr interessant). Haleiwa mehrfach besucht.
Waikiki und Honolulu ... naja.. da gewesen und ist eben nicht unser Ding. Mal angesehen und ab da einen großen Bogen drum gemacht.

Wüßte nicht, was ich da da groß ausgelassen habe.

Da bieten Big Island und Kauai deutlich mehr für Naturliebhaber und Maui hat auch seine schönen Ecken ohne viel Touris und nach Molokai verirren sich zwar nur die Wenigsten, hat aber ein ganz besonderes Flair (wenn man da auch sicher nicht viele Tage verbringen sollte).

sag ich ja nur standard programm nicht wirklich gesehen
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Das wichtigste beim Haus: Lage, Lage, Lage ;)

Danke für die Antworten!

ne sehe ich anders mir ist egal wo das haus ist. man hat eh ein mietwagen. wichtig ist mir ein bett eine kaffeemaschine und ein parkplatz. Rest mir sowas von egal ich bin nur zum schlafen da und am morgen ein kaffee
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Steffi, geile Lokation!
Wir waren leider nur bei Haleiwa, und da muß ich nicht mehr hin - zu viele Dude's und zu viel Gras. Da mag die North Shore auch noch so schön sein...

Aber zu Oahu: Sehenswert sicherlich, jedoch nicht jedes Mal. Da bin ich eher bei Detlev, wenn andere Inseln mehr zu bieten haben. Dafür ist Oahu einfach zu touristisch belagert.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
...
Wir waren leider nur bei Haleiwa, und da muß ich nicht mehr hin - zu viele Dude's und zu viel Gras. Da mag die North Shore auch noch so schön sein...

Das ist leider wahr. Haleiwa ist nur schön (für uns) wenn man möglichst vor/kurz nach Sonnenuntergang wieder weg ist. ;)
Ist aber nach wie vor eine der originellsten Ecken von Oahu für uns.
Direkt dort wohnen möchte ich allerdings auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Eine Frage bzgl. Maui: Ich suche dort eine geeignete Unterkunft für diverse Tagesausflüge Ende Oktober/Anfang November (ab 15.10. ist ja wieder Einlass ohne Quarantäne mit negativem Coronatest). Strategisch günstig erscheint mir Maalaea gelegen, da sich von dort sowohl West-Maui als auch der Osten der Insel relativ gut mit dem Mietwagen erreichen lassen. Die angebotenen ocean view condos auf airbnb in der Preisklasse bis 200 Eur/Nacht sehen auch schick aus. Habe ich irgendwas übersehen, was Maalaea unattraktiv macht? Ich las von relativ starkem Wind, aber das stört mich nicht weiter. Wäre z.B. Paia eine Alternative?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Liegt sicher verkehrstechnisch sehr günstig, hat aber viel Verkehr und sehr viel Wind, bedingt durch das flache Tal zwischen den beiden Schildvulkanen.

Da die Entfernungen auf Mauai sowieso recht überschaubar sind, haben wir uns immer in Lahaina einquartiert.
Von Lahaina nach Maalaea fährt man zwischen 10 und 15 min mit dem Auto.

Paia (also die Nord-/Nordwest-Küste) würde ich für November nicht empfehlen. Das dürfte dort dann ziemlich feucht und windig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Kimsbrand

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.732
1.178
Howard Johnson
Lahaina ins Zentrum kann aber sehr sehr lange dauern, bei der einspringen Straße.
Paia liegt auch zu weit 'abseits'...
Kihei liegt gut, va der nördliche Teil.
Maalea ist zu windig.

Bin das letzte Mal durch Wailuku gefahren, wäre sehr 'original', aber da is halt auch nix sonst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kimsbrand

Erfahrenes Mitglied
28.04.2014
275
88
Danke für den Hinweis, aber ich befinde mich gerade in den USA und dürfte mit meinem Visum unabhängig davon generell ein- und ausreisen, wie es mir beliebt (und das ohne Umwege über Mexiko, die VAE oder sonst wo...). Herausfordernder wird eher der negative Coronatest, aufgrund der doch recht eng getakteten Zeitlinie von 72h vor Ankunft in Hawaii. United und Hawaiian bieten schon Lösungen an, vielleicht zieht AA ja noch nach.
Ich werfe mal Haiku in den Raum. Sieht zumindest für Besuche des Westteils der Insel recht nah aus und Paia liegt auch nicht zu weit entfernt. Hat dort schon jemand Erfahrungen?
 

Xero

Aktives Mitglied
23.04.2017
190
359
BER/FRA
Haiku ist in der Tat eher im Norden der Insel, östlich von Paia.

Paia kann ich zum Essengehen empfehlen, vor allem Flatbread Company, wenn man in der Nähe vom Ofen sitzt, ist ein Traum.
Gibt aber auch einiges an Schrott da.