Tipps für Hawaii

ANZEIGE

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
ANZEIGE
Moin,

ich habe mich gerade durch den gesamten thread gelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Ausgangslage: Wir (2 Erwachsen, 2 Kinder 3 und 6 wollen für 3-4- Wochen nach Hawaii. Geplant ist Feb/März 2021. Nun musste ich hier lesen, daß dies absolute Hochsaison sei. Ist dem so ? Ich dache über Weihnachten und Sommerferien der Amerikaner August/September.

Zweitens: das Wetter. geplant wäre Kauai, Maui und Big Island, Ohau nur bei Bedarf. Auch schwanken die Aussagen von zu kalt und zuviel Regen bis ist gut und könnte kaum besser sein. Wale vor Maui habe ich schon gelesen.

Drittens : Unterkünfte: Da wir als Familie reisen und es gewohnt sind uns selbst zu versorgen, streben wir Condos bzw. Häuser an. Die Preise sind etwas gewöhnungsbedürftig, für 250 Dollar aufwärts scheint es etwas zu geben. Ist dies wirklich so teuer ? Beim letzen mal war ich noch jung und habe eigentlich immer im Auto geschlafen :D.

Das war es erstmal für die erste Planung. ach ja, Flüge wollten wir ab Europa C bis USA und dann eventuell mit kleiner Pause und dann weiter oder wenn es gute Angebote gibt alles in C z.B Dänemark oder AMS.

Danke im voraus, ich habe schon viel hier gelernt und gute Tipps erhalten.

Angostura
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Hallo Angustora,

Ja, die Preise sind so hoch und noch teurer. Im Februar is gerne gutes Wetter und eben Saison.
Mit der Buchung dürftest Du ca 9 Monate vorher anfangen, um ausreichend Auswahl zu haben.
Zum Vergleich, wir zahlen für ein Häuschen auf Maui ca. 170€/Nacht, für das Condo auf Kauai 200€/Nacht für nächsten Februar.

Carotthat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: angostura

kallewy

Reguläres Mitglied
27.02.2018
26
2
EDLB
www.kalle-jaeck.de
Reisebericht Hawaii 2012 Start
Las%20Vegas%20107.jpg


vielleicht gibt es ja hier hilfreiche Infos
 
  • Like
Reaktionen: angostura

angostura

Aktives Mitglied
28.02.2015
153
14
Hallo kallewy,

habe gerade den Tripreport gelesen, das war sicher gut.
Aber warum seid Ihr über Las Vegas mit Aufenthalt und wohl zweitem Ticket geflogen ? Gibt es Vorteile oder wolltet Ihr nach Las Vegas ?

Bei meiner Flugsuche kosten die Flüge z.B. von BLL-LAS eigentlich soviel wie BLL-HNL.

Danke für die Aufklärung

Angostura
 

kallewy

Reguläres Mitglied
27.02.2018
26
2
EDLB
www.kalle-jaeck.de
Hallo kallewy,

habe gerade den Tripreport gelesen, das war sicher gut.
Aber warum seid Ihr über Las Vegas mit Aufenthalt und wohl zweitem Ticket geflogen ? Gibt es Vorteile oder wolltet Ihr nach Las Vegas ?

Bei meiner Flugsuche kosten die Flüge z.B. von BLL-LAS eigentlich soviel wie BLL-HNL.

Danke für die Aufklärung

Angostura

ja, es war eine tolle Reise.
Wir wollten keinen Direktflug und haben uns für Las Vegas entschieden. Wir kennen uns hier aus (schon des öfteren hier gewesen, auch Start für Motorrad Touren) und die kurzen Wege und Hotelpreise haben mit entschieden
 

knutknudsen

Neues Mitglied
04.12.2012
15
1
Besser nicht. Schlechte Status recognition, sauteuer, nur Japaner vor Ort und überlaufen.
Das einzig tolle ist die Lage.

Schlechte Status recognition? Mein Honors Gold wäre eigentlich der Grund gewesen ins Hawaiian Village zu gehen und ein paar Reward Nights dort zu belegen? Geben die keine Upgrades? Habe schon gelesen es scheint auch keine Executive Lounge zu geben....
Sind 14 Tage im Mai auf Oahu, was wäre die Empfehlung, wollen das Hotel auch mal wechseln (brauchen also 2-3 Hotels)?
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Nein. Status recognition brauchen die dort nicht. :rolleyes:

Aber die Lage und das Areal ist halt schon beeindruckend. Upgrade? Tja, vielleicht...
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Grundsätzlich interessiert sich auf Hawaii niemand für den Status ... jedenfalls nicht so, wie man sich das wünschen würde ... denn die Hotels sind immer gut voll und da gibt man lieber die guten Zimmer gegen Bares an die Kundschaft ...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Sind 14 Tage im Mai auf Oahu, ...
Was wollt Ihr 14 volle Tage auf Oahu??

Das wäre selbst für uns, die wir (lt. freundlichen Kommentaren der hiesigen Foristen) zu denen gehören, die im Urlaub jeden Stein zweimal umdrehen, much to much. Auf 14 Tage Oahu kommen wir nicht mal zusammen gezählt in unseren bislang 4 Hawaii-Urlauben. Und wir haben wirklich so ziemlich alles gesehen und vieles davon mehr als einmal.

Macht doch lieber einen Abstecher auf mindestens eine der anderen Inseln. Auf den meisten anderen Inseln gibt´s mehr zu sehen als auf Oahu (zumindest naturseitig).

Wir sind im April 2020 wieder dort, wenn alles gut geht. Auch 14 Tage vor Ort. Davon sind wieder nur 2 volle Tage für Oahu reserviert und das auch nur, weil wir den Rückflug von HNL haben.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Was ist nur aus Kauai geworden...
Über 10000 Mietwägen auf der Insel, grundsätzlich Stau um Lihue, Wasserski auf dem Wailua, Kite Surfen am Strand, neue Siedlung bei Koloa, Shrimp Station in Kapaa geschlossen...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.091
8.196
Dahoam
Was ist nur aus Kauai geworden...
Über 10000 Mietwägen auf der Insel, grundsätzlich Stau um Lihue, Wasserski auf dem Wailua, Kite Surfen am Strand, neue Siedlung bei Koloa, Shrimp Station in Kapaa geschlossen...

Massentourismus bringt halt einige Zeit mehr Geld als nachhaltiger Tourismus. Geht halt dann auf Kosten der Umwelt, Natur, Kultur und der Einwohner.

Schade wenn es so ist, mir hat die Ruhe auf Kauai gut gefallen. Muss man sich wieder andere Ziele suchen wo die Tourismusindustrie noch nicht Fahrt aufgenommen hat.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Also so richtig "einsam" war es die schon vor 3 und 5 Jahren auf Kauai nicht mehr.
Außer man geht dahin, wo man eben nur zu Fuß hin kommt.
Das ist Amis und Japaner zu anstrengend und dann ist man dort auch meist alleine in der Natur.

Für Leute, die wirklich noch mehr alleine sein wollen, empfehle ich lieber Big Island oder Molokai oder alternativ Hana.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Im Vergleich zu 2018 sind das aktuell noch mehr Verschlechterungen.
Es geht nicht primär um Einsamkeit, sondern die Bewahrung der Originalität.
Und wenn ich auf dem sacred river Wasserski fahren kann, dann ist eine Linie überschritten.
Schuld sind sicherlich die riesen Unterkünfte im Poipu Areal...
Der Flair der Insel ist immer noch da, aber er wird getrübt.
Bedenkt den Bau eines Parkplatzes für 900 Autos im Haena Park und die Zugangsbeschränkung mittels day Permits!

Und wenn irgendwo schon diese verd#### Foodtrucks auftauchen, ist es eh vorbei. Sind jetzt ein paar auf der Insel verteilt [emoji21]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und an der Abzweigung zu Polihale innerhalb 10min 5 Fahrzeuge [emoji22]

Hoffentlich unterschätzen die diese Straße [emoji23]
 
R

rolst01

Guest
Ich war zwei mal auf Kauai und zwei mal hat es tagelang durchgeregnet.
So eine Mistinsel. nie wieder! Hat sich bei mir total disqualifiziert (n)
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Fun facts über Molokai:
Molokai hat den höchsten Alkoholkonsum per capita der hawaiianischen Inseln.
Die Inseln haben einen höheren Alkoholkonsum per capita als das nordamerikanische Festland.
 

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
124
Was wollt Ihr 14 volle Tage auf Oahu??

Das wäre selbst für uns, die wir (lt. freundlichen Kommentaren der hiesigen Foristen) zu denen gehören, die im Urlaub jeden Stein zweimal umdrehen, much to much. Auf 14 Tage Oahu kommen wir nicht mal zusammen gezählt in unseren bislang 4 Hawaii-Urlauben. Und wir haben wirklich so ziemlich alles gesehen und vieles davon mehr als einmal.

Macht doch lieber einen Abstecher auf mindestens eine der anderen Inseln. Auf den meisten anderen Inseln gibt´s mehr zu sehen als auf Oahu (zumindest naturseitig).



Wir sind im April 2020 wieder dort, wenn alles gut geht. Auch 14 Tage vor Ort. Davon sind wieder nur 2 volle Tage für Oahu reserviert und das auch nur, weil wir den Rückflug von HNL haben.

ihr wart keine 14 tage auf oahu und meint ihr habt alles gesehen ? Sorry glaub ich nicht wir sind jedes jahr eine woche auf Oahu bevor wir zur nächsten insel fliegen und haben noch nicht alles gesehen. Oahu bietet mehr wie man meint. Oahu ist finde ich die am meisten unterbewertete Insel. Ich finde der schönste Strand von Hawaii ist auf Oahu
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Oahu ist finde ich die am meisten unterbewertete Insel. Ich finde der schönste Strand von Hawaii ist auf Oahu

Verrätst du uns auch wo? Auch wenn du den Strand dann mit anderen teilen musst...

Dass Oahu unterbewertet ist, glaube ich gerne. Ich fand es jedenfalls nicht so schlimm/voll wie mich vorher einige gewarnt haben.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ihr wart keine 14 tage auf oahu und meint ihr habt alles gesehen ? Sorry glaub ich nicht wir sind jedes jahr eine woche auf Oahu bevor wir zur nächsten insel fliegen und haben noch nicht alles gesehen. Oahu bietet mehr wie man meint. Oahu ist finde ich die am meisten unterbewertete Insel. Ich finde der schönste Strand von Hawaii ist auf Oahu

In Summe waren wir ca. 12 oder 13 Tage auf Oahu. Aber da haben wir unserer Meinung nach, dann wirklich alles Sehenswerte abgeklappert.
Ganz sicher haben wir nicht wirklich ALLES gesehen. Aber wir haben so ziemlich alles abgeklappert was an der Nord- und der Ostküste liegt und haben auch die Hanauma Bay besucht. Wanderung zum Leuchtturm gemacht.
In Pearl Harbour haben wir alles angesehen, was so es gibt incl der Heart-Tour auf der USS Missouri.
Wandern oberhalb von Dillingham Field (sehr interessant). Haleiwa mehrfach besucht.
Waikiki und Honolulu ... naja.. da gewesen und ist eben nicht unser Ding. Mal angesehen und ab da einen großen Bogen drum gemacht.

Wüßte nicht, was ich da da groß ausgelassen habe.

Da bieten Big Island und Kauai deutlich mehr für Naturliebhaber und Maui hat auch seine schönen Ecken ohne viel Touris und nach Molokai verirren sich zwar nur die Wenigsten, hat aber ein ganz besonderes Flair (wenn man da auch sicher nicht viele Tage verbringen sollte).
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Wir dachten bei früheren Hawaii Aufenthalten auch immer, dass wir Oahu mit anderen Inseln (Kauai, Maui, Big Island) kombinieren müssten. Mittlerweile besteht
unser Hawaii Traumurlaub einfach in der Anmietung eines Ferienhauses am Strand am North Shore.
In den Sommermonaten ausserhalb der Big Wave Saison hat man den Strand fast für sich alleine, abends BBQ auf der Terrasse mit Blick auf den Sonnenuntergang, nette Locals. Bisher auf Hawaii noch kein Hotel gefunden, dass meiner Meinung nach seinen Preis gerechtfertigt hat.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco