Tipps für Kapstadt und/oder die garden route

ANZEIGE

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
ANZEIGE
Aktuell (am 07.03.) sehr lange Wartezeit bei der Passkontrolle und Abflug von CPT. Um 13 Uhr maximal 2 Kontrollstellen geöffnet und Wartezeit über 1 Stunde.
 

Sedgi

Erfahrenes Mitglied
27.10.2023
293
1.273
Gibts immer mal wieder, auch in JNB - wir durften uns da auch schon mal 2 Stunden in Geduld üben - Beamte!
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
655
220
Ich freue mich über Ideen für schöne Tennisplätze in/um Franschhoek/Stellenbosch. Rasen wäre ein toller Bonus.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Im November steht das 1.Mal Kwazulu Natal an.
Kurze Frage: St.Lucia 4 Nächte und die Nationalparks von dort aus anfahren oder lieber 2 Nächte St.Lucia und 2 Nächgte z.B. Hluluwe (Hilltop Camp)

Bin für jeglichen Input offen :)
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Im November steht das 1.Mal Kwazulu Natal an.
Kurze Frage: St.Lucia 4 Nächte und die Nationalparks von dort aus anfahren oder lieber 2 Nächte St.Lucia und 2 Nächgte z.B. Hluluwe (Hilltop Camp)

Bin für jeglichen Input offen :)

2 + 2 ist besser...

Hluluwe muss man bei Sonnenaufgang und -untergang erleben. Als Tagesgast verpasst man die beste Zeiten des Tages.

Tipp: Fußsafari mit den Rangern im Hilltop buchen!
 
  • Like
Reaktionen: WObbo

PHLV

Aktives Mitglied
13.02.2024
123
55
CH
Bei zwei Nächten St. Lucia würde ich am Ankunftstag (woher kommst du?), eine Hippotour machen. Ev Shakabarkers, da wirst du an der Unterkunft abgeholt. Achtung, vermutlich keine Kartenzahlung möglich, 2022 hiess es, nur Bares ist Wahres. Am nächsten Tag in den iSimangaliso fahren und Tiere schauen.
Wenn ihr Selbstversorger seid, in den Umfoloziteil des Hluhluwe NP. Das Mpila ist o.k. Über das Hiltop streiten sich die Geister. Manchmal gut, manchmal unterirdisch. Viele Unterkünfte haben hohen Sanierungsbedarf. Wenn das Camp nicht voll ist, kann man schauen, ob man das Chalet wechseln kann. Hiltop hat einfach eine Superaussicht und ein Restaurant. 2022 war das Frühstück inklusive.
Ich kenn dein Budget nicht, ev. kommt die Rhinoridge Loge in Frage. Doch kann man von dort nicht auf eigene Faust in den Park fahren. Man geht immer begleitet auf Game Drive. Für die Lodge müsstest du mind. zwei Nächte rechnen.
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Bei zwei Nächten St. Lucia würde ich am Ankunftstag (woher kommst du?), eine Hippotour machen. Ev Shakabarkers, da wirst du an der Unterkunft abgeholt. Achtung, vermutlich keine Kartenzahlung möglich, 2022 hiess es, nur Bares ist Wahres. Am nächsten Tag in den iSimangaliso fahren und Tiere schauen.
Wenn ihr Selbstversorger seid, in den Umfoloziteil des Hluhluwe NP. Das Mpila ist o.k. Über das Hiltop streiten sich die Geister. Manchmal gut, manchmal unterirdisch. Viele Unterkünfte haben hohen Sanierungsbedarf. Wenn das Camp nicht voll ist, kann man schauen, ob man das Chalet wechseln kann. Hiltop hat einfach eine Superaussicht und ein Restaurant. 2022 war das Frühstück inklusive.
Ich kenn dein Budget nicht, ev. kommt die Rhinoridge Loge in Frage. Doch kann man von dort nicht auf eigene Faust in den Park fahren. Man geht immer begleitet auf Game Drive. Für die Lodge müsstest du mind. zwei Nächte rechnen.
Also wir kommen in Durban und werden die ersten 2 Nächste in St.Lucia Hilltop Guest House verbringen. Im Anschluss dann in den Hluhluwe und dort 2 Nächste im Hilltop Camp. Flüge hab ich noch nicht gebucht, ich will spätestens am späten Vormittag in Durban landen, um den Tag bestmöglich nutzen zu können.

Hippotour steht auf alle Fälle auf dem Programm
 
  • Like
Reaktionen: PHLV

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Also wir kommen in Durban und werden die ersten 2 Nächste in St.Lucia Hilltop Guest House verbringen. Im Anschluss dann in den Hluhluwe und dort 2 Nächste im Hilltop Camp. Flüge hab ich noch nicht gebucht, ich will spätestens am späten Vormittag in Durban landen, um den Tag bestmöglich nutzen zu können.

Hippotour steht auf alle Fälle auf dem Programm

Fliegt BA jetzt wieder direkt nach Durban?
 

WObbo

Aktives Mitglied
29.11.2016
105
21
Ich bin bereits in Kapstadt und brauch so lediglich einen Inlandsflug.
Ich glaube aktuell fliegen nur Qatar und Emirates Durban an.

Aber ohne Gewähr
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
3-4 Tage Durchfall letzte Woche. Aber nicht akut, nur lästig. Zum Rückflug am Sonntag war es dann zum Glück etwas besser. Weiss aber nicht genau wo ich mir das eingefangen haben könnte. Ich habe eigentlich nur Wasser aus Flaschen getrunken und Wasser für Tee und Kaffee logischerweise im gekochten Zustand.
 
Zuletzt bearbeitet:

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.612
9.142
CPT / DTM
Ist völlig normal dort. Andere Bakterienkulturen die die Verdauung durcheinander bringen.

Kommt nach einigen Tagen und verschwindet auch schnell.

Geht schneller vorbei mit "Smecta". Einem frei verkäuflichen Pulver, erhältlich in allen Clicks und Apotheken. Oft probiert, immer geholfen.

Habe ich jetzt bei Reisen immer dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Poppy und Icecreamman

Wingman

Erfahrenes Mitglied
03.09.2015
330
260
Ist gerade echt heftig. Aber vor allem im northern cape. Durchfall edikamente werden knapp. Wir hatten mehrere Personen die Infusionen benötigt haben.
Dann auch noch ein schwerer medizinischer Notfall.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.240
MUC/INN
Ist völlig normal dort. Andere Bakterienkulturen die die Verdauung durcheinander bringen.
ne, ist es momentan eben leider nicht. die „colombe“ restaurants haben erhebliche probleme und vor zwei wochen hat es die ganze LH 577 Crew zerlegt. ich kenn das so jedenfalls nicht und habe auch seit über einer woche probleme.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Smecta habe ich mal vor ein paar Jahren in Vietnam gekauft. Hat leider nicht wirklich geholfen. Da hatte es mich aber richtig erwischt und das Essen lief mir 1 Woche lang oben und unten wieder raus.
 

Cargotyp

Reguläres Mitglied
10.11.2015
38
1
ne, ist es momentan eben leider nicht. die „colombe“ restaurants haben erhebliche probleme und vor zwei wochen hat es die ganze LH 577 Crew zerlegt. ich kenn das so jedenfalls nicht und habe auch seit über einer woche probleme.
Ich habe kommende Woche eine Reservierung im La Colombe. Würdest du eher von einem Besuch abraten?