Tipps für Meilenrun im Juni?

ANZEIGE

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
WÜ - Airport: FRA
ANZEIGE
hi leute,

bin auf der suche nach einem meilenrun für 7.6.-10.6.

habt ihr da tips oder empfehlungen?

Start ist VIE, SEN vorhanden. Muss am 10.6. wieder in VIE sein.
Länder und Distanz egal, Budget max. 4.000€.

danke (y)

yochsi

Neues Mitglied
08.05.2012
2
0
Dito für Florida im Juli

Hallo, ich suche eine günstige Statusmeilen-Optimierung für Florida im Juli. Bitte nicht reinen Meilenrun, aber 1-2 mal umsteigen wäre ok. Ziel ist die Gegend um Tampa. Hin 20.7.+/- 1 Tag Rück 9.8. +/- 1 Tag Abflug möglichst FRA. Ideen? Danke, Yochsi

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
hi leute,

bin auf der suche nach einem meilenrun für 7.6.-10.6.

habt ihr da tips oder empfehlungen?

Start ist VIE, SEN vorhanden. Muss am 10.6. wieder in VIE sein.
Länder und Distanz egal, Budget max. 4.000€.

danke (y)

Also zunächst, ganz kann ich deine Budgetwünsche nicht einhalten, Startpunkt wäre zudem BUD (was aber von VIE aus relativ unproblematisch zu erreichen wäre, beim Rückflug könnte man auch schon in VIE aussteigen- wären halt dann 2500 Meilen weniger.)

Hier mal die Eckdaten: BUD-FRA (07.06.) LH in C
FRA-SIN (07.06.) LH in C
SIN-SYD (08.06.) Singapur Airlines in C
SYD-BKK (09.06.) Thai in C
BKK-VIE (09.06.) Austrian in C
VIE-BUD (10.06.) Austrian in C

Kosten: 4577€
Meilen: ca. 48000

Ist aber schon eine ganz schöne Ochsentour! Schlafen nur im Flieger (spart zwar den Hotelaufenthalt), aber nach 5 Std in Sydney wieder zurück-ganz schon hart.

Gefunden habe ich das Ganze über kayak. buchbar über flugladen.de

Vielleicht geht mit einem anderen Routine noch ein Nischen mehr, wobei bei Dir halt die kurze Reisezeit der limitierende Faktor ist.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
danke! sehr cool, auf die idee es überhaupt nach Australien zu wagen wär ich garnicht gekommen... aber du sagst richtig, problem ist halt wenn man mal in sydney ist und dann gleich wieder retour muss das tut wenn :(

4k war meine absolute oberschmerzgrenze ... überlege aktuell eher sowas wie nen A380 Flug nach SFO zu machen via FRA. Da bekäm ich danke Mychoice allein schon wegen FRA hin und zurück in C 13k meilen und dann übern Teich auch nochmal mind. 20k... aber mal gucken, bin noch nicht ganz entschlossen ...

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Warum nimmst du für die 4 Tage keinen Business Saver Europe ( ab 500€) um ein paar Meilen zu sammeln? Die Langstrecken gibt es ab September immer noch und nur im Flieger sitzen ist vielleicht nicht optimal.
Ein Bonusprogramm ist neben einer Stadtbesichtigung vielleicht auch noch drin.
Beispielsweise erst nach FRA und dann mit Air Dolomiti in Emotion nach Mailand (die fliegen auch ab Wien nach Verona) jeweils ~200€.
Oder nach Barcelona und als Zwischeneinlage ein Hoppser nach Basel (~200€)
Beide Vorschläge bringen 5000 Meilen.
Nicht zu vergessen ein paar Prämienmeilen im Hotel.

Letztlich ist es immer eine Relation von Preis, Zeitaufwand und Meilenanzahl.

captainmarvel

Aktives Mitglied
24.10.2011
118
0
4000 euro fuer 2 jahre SEN? ist es das wirklich wert? gibt es die option nicht mehr den SEN gg cash zu verlaengern, wenn man die requali nicht mehr schafft?

sorry, waren nicht wirklich antworten auf Deine frage. mit 4000 budget wuerde ich auch ein paar SWISS biz saver machen? zB VIE - ZRH - NIC und retour kostet ~600 und bringt 10.000 miles. in den 5 tagen kannst Dir einige SWISS routen abfliegen mit dem business saver.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Dein problem ist,d aß du nur korz Zeil hast. Das mach es Teuer und nicht richtig effizient.

Mein Senator Complete 108000 Meilen trip bringt 108.000 Meilen für 3100 Flukosten + Hotel + Fahrzeug, (Total ungefähr 4.000 Euro)
Habe mir aber (relativ) zeit genommen zwischen Tage.

My Cchoice Bueiness saver hast du wahrscheinlich verpasst. Das wärs gewesen.

Unglücklich dein Plan unter all den Rahmenbedingungen. 48000 Meilen für 4.000 ist nicht so ne tolle ratio.

Nim dir mehr Zeit.

Gruß

Flyglobal

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
ich muss ja eh keinen kompletten run in den besagten 4 tagen machen, ging nur drum einige viele auf einmal zu schaffen. hab jetzt eh noch einen transatl.flug beruflich morgen und evtl. noch einen später. zudem eh fast wöchentliche trips im eu raum, muss also kein complete run sein. so lange ich die 4 tage sinnvoll nutzen kann um einiges zu sammeln is gut :) ich dachte auch schon dran mein mychoice mit FRA zu nutzen aber 4 tage hin und her 2 mal pro tag is a bissi fad. tendiere eher zu sowas wie sanibel geschrieben hat, wo die umsteigeconnection in FRA ist und dann asien oder sowas in der art ...

aber respekt, den complete run mit 108k zu machen hat auch was ;)

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Vielleicht schaust du dir mal Verbindungen über ATH an.

Da hätte ich was gefunden in der Art: VIE-ZRH-ATH-MUC-ORD-SFO-IAD-GVA-ATH-ZRH-VIE

Dürfte ca. 44000 Meilen geben, alle Flüge in C, Kosten ca. 3300€, knapp 2 Tage in SFO, allerdings müsstest am 06.06. Abends starten und einmal in ATH übernachten.

Falls du ein bißchen flexibler sein solltest und es dir möglich ist auch erst am 11.06. zurück zu kommen sind nochmals ca. 500€ Ersparnis drin, Abflug wäre dann der 07.06.

blue

Erfahrenes Mitglied
02.06.2011
334
9
rückkehr muss 10.6. abends sein ...

wo hast du das recherchiert ? klingt sehr interessant so da sfo ohnehin ein gedanke war ...

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Würde trotzdem mal RCS kontaktieren....
Nette Angebote ex MXP (BKK,NRT), verbunden mit einem BIZ Saver, aber leider an den genannten Tagen schon teils schlechte Verfügbarkeiten.

Gruß WB

metalherb

Neues Mitglied
17.05.2012
2
0
DUS
Hallo captainmarvel,
das ist eine wirklich berechtigte Frage!!! Ist der SEN Status wirklich das Geld wert? Der Verstand und das Konto sagen eindeutig nein,
Bauch und Herz sagen da evtl. deutlich JAAAA!
Zumal man im Laufe des Erwerbs doch wohl einige interessante Momente erlebt, und das Betrachten der Welt von oben ist ja auch Einiges wert.

Meine persönliche Meinung ist: wenn du Dich irgendwann kaum noch bewegen, aber mindestens noch Dein Gehirnkino anwerfen kannst, kommen all Deine Erinnerungen wieder! Und das ist all den Aufwand wert. Und all das, was Du während Deiner (mitunter stressigen) Reisen erlebt hast, das behältst Du bis zum Neuformatieren Deines Memories.... Ist zumindest mein Hoffnung...

Greetz,
metalherb

• Like
Reaktionen: DUS und MSportler

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Hi, zu dieser ATH Option habe ich mal eine Frage:
Ich werde vermutlich 2.11.-5.11. beruflich nach LAX müssen. Wir haben ein Reisebüro, über die die Dienstreisen gebucht werden, leider generell nur in Y, auch Langstrecke).
Bin FTL, Requali über die 30 Seg werde ich nächste Woche schon haben. Beim Überschlagen der weiteren Dienstreisen dieses Jahr werde ich vielleicht sogar den SEN schaffen, allerdings muss ich diese Reisen dann etwas optimieren. Start immer in DRS, MyChoice DRS-FRA.
Kann ich ein Reisebüro die Buchung übernehmen lassen und auf eigene Rechnung den Aufpreis auf C, oder geht sowas üblicherweise nicht?
Wenn ich aus DRS-LAX bestmögliches rausholen möchte und auch nicht zu viel zahlen will, habe ich eine Verbindung ATH-LAX gefunden, die in der BIZ unter 3000 kostet, dazu käme dann noch DRS-ATH, was recht günstig zu haben ist.
Sind Reisebüros üblicherweise in der Lage, bei ATH-LAX den FRA-ATH Teil der Reise separat zu berechnen? Mein Arbeitgeber hätte sicher keine Lust, mir den Umweg über ATH zu zahlen ;-)

Hat jemand noch einen Vorschlag für eine meilenoptimierte Alternative?
Danke und Gruß

bmloidl

Reguläres Mitglied
Vielleicht schaust du dir mal Verbindungen über ATH an.

Da hätte ich was gefunden in der Art: VIE-ZRH-ATH-MUC-ORD-SFO-IAD-GVA-ATH-ZRH-VIE

Dürfte ca. 44000 Meilen geben, alle Flüge in C, Kosten ca. 3300€, knapp 2 Tage in SFO, allerdings müsstest am 06.06. Abends starten und einmal in ATH übernachten.

Falls du ein bißchen flexibler sein solltest und es dir möglich ist auch erst am 11.06. zurück zu kommen sind nochmals ca. 500€ Ersparnis drin, Abflug wäre dann der 07.06.

wo und wie buchst du das ?