Tipps Nordosten USA gesucht.

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.648
982
MUC, BSL
ANZEIGE
Vermont ist witzig. Natürlich ist das Highlight der Herbst aber auch im Sommer kann man es da ganz gut aushalten. Viel Maple Syrup, Käse und Milchprodukte aber auch eine recht breite (wenn auch ziemlich überkandidelte) Carftbeerszene. Montpelier, Burlington und natürlich Lake Champlain kann man sich ruhig mal ansehen - ist natürlich nichts, was einen (abgesehen von Wassersport) mehr als ein, zwei Tage beschäftigt. Stowe eignet sich auch ganz gut zum Wandern (den Begriff Bergsteigen kann man bei den Hügeln eher nicht verwenden), Skifahren im Winter sowieso. Die Leute sind extrem freundlich, liberal und aufgeschlossen obwohl es ein komplett ländlicher Bundesstaat ist.

Montréal sollte man auch gesehen haben, finde ich. Neben den einschlägigen Sehenswürdigkeiten ist das nicht ganz so bekannte Highlight das äußerst vielfältige, spannende aber trotzdem vergleichsweise preiswerte gastronomische Angebot, das m.M.n. sogar New York Paroli bieten kann (und nicht nur wegen der besseren Bagels und der objektiv und unwiderlegbar wissenschaftlich bewiesenen Überlegenheit von Smoked Meat gegenüber Pastrami ;) ).
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Ich bin auch Ende September in Boston und möchte circa 7 Tage einen Roadtrip machen.
Eure Beiträge sind sehr interessant und inspirieren mich.
FRAGE: Ist ein Abstecher ( mit Auto ) nach Quebec interessant ?
Danke
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.866
2.906
New York & DUS
Ich bin auch Ende September in Boston und möchte circa 7 Tage einen Roadtrip machen.
Eure Beiträge sind sehr interessant und inspirieren mich.
FRAGE: Ist ein Abstecher ( mit Auto ) nach Quebec interessant ?
Danke
Ja natuerlich. Montreal und Quebec sind schon interessant - aber unterschaetze nicht die Distanz. Das ist laenger als man denkt.
 

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
623
151
Bonhomme Carnvaval... Leider nicht im September, aber wer die Chance hat unbedingt besuchen

Und Montreal zu Quebec ist wie München zu Salzburg...also diese Entscheidung sollte leicht fallen
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.339
696
Haben letzte Woche für 14 Tage Roadtrip Unterkünfte gebucht (von/bis BOS MA, ME, NH, VT) für Anfang bis Mitte October.

Angebot wird schon weniger! Das nur als Hinweis...
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Habe mir vor ein paar Tagen ein Ticket für den Fenway Park (Boston) gegönnt.
Boston Red Sox vs. Tampa Bay Rays - Anfang Oktober am Abend
Ich habe von Baseball zwar so viel Ahnung wie ein Pinguin vom Golf spielen, die Stimmung bei amerikanischen Sportevents war aber immer super. Wenn die Amerikaner etwas sehr gut können, dann ist es Entertainment.
Zudem habe ich mich dazu entschlossen, wohl nach der Region Boston noch Montreal für 3 Tage einzubauen. Dann bleibt noch eine Woche für die Region um Halifax übrig.
Falls jemand Tipps hat, was man in den dortigen Regionen unbedingt mitnehmen und ggf. vorab buchen sollte, so freue ich mich sehr über Anregungen. Danke, vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.908
1.508
HAM
Das Entertainment bei US Sportevents finde ich auch immer super, aber hatte es schon erlebt das zum Saisonende, wo es um nichts mehr geht, auch ein Stadion sehr leer ist und es überhaupt keine Stimmung gab. Wünsche Dir das es dort aber natürlich gut abgeht und vielleicht es noch um die Teilnahme der Playoffs geht.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
War schon mal jemand von Euch in Montpelier (Vermont)?
Sieht auf Bildern sehr schön aus :love: Dort könnte ich mir 1-2 Tage auch gut vorstellen.
Muss als Hauptstadt von Vermont wohl einen interessanten/sehenswerten Eindruck hinterlassen.
Ein Stück weiter südlich liegt Berlin (Vermont).
Ohne Mietwagen ist man dort aber vermutlich aufgeschmissen. Könnte man auf dem Weg nach Montreal mitnehmen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.009
633
.de
Zudem habe ich mich dazu entschlossen, wohl nach der Region Boston noch Montreal für 3 Tage einzubauen. Dann bleibt noch eine Woche für die Region um Halifax übrig.
Falls jemand Tipps hat, was man in den dortigen Regionen unbedingt mitnehmen und ggf. vorab buchen sollte, so freue ich mich sehr über Anregungen. Danke, vorab!

Vorschläge:

Von Montréal ein Tagesausflug nach Mont Tremblant.

Bei der Fahrt nach Halifax Abstecher nach QC City und Baie St. Paul. Wenn die Zeit erlaubt, Umweg: weiter Richtung Tadoussac und mit der Fähre rüber auf die Gaspé Halbinsel.

In Nova Scotia: Cape Breton sowie die Orte westlich von Halifax (Lunenburg, Mahone Bay).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War schon mal jemand von Euch in Montpelier (Vermont)?
Nettes Städtchen, aber sehr klein, 3 Stunden reichen. Lässt sich gut auf Durchfahrt mit Burlington kombinieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ohne Mietwagen ist man dort aber vermutlich aufgeschmissen.

Wirst Du mit oder ohne unterwegs sein?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Für Nova Scotia plane ich einen Mietwagen ein.
Für die Region Boston bin ich mir noch unsicher. Ein Wagen würde alles aber vereinfachen, wenn man weiter aus der Stadt raus möchte. Das sehe ich ein. Ausflüge über Touranbieter kosten sonst auch +100 US$ pro Tag.
Montperlier/Burlington ist mir bei der Durchsicht der Megabus-Verbindungen aufgefallen.
Möchte Boston-Montreal ungern fliegen. Habe allerdings bislang keine Erfahrung im grenzüberschreitenden Nutzen (USA-Kanada) eines Mietwagen. Das Ganze dann noch one-way. Sicherlich kein günstiger Spaß. Planung läuft noch!
Dennoch vielen Dank für die Infos! @_AndyAndy_ und auch die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.009
633
.de
Burlington ist auf jeden Fall interessanter als Montpelier. Übrigens eine „linke“ Stadt, in der Bernie Sanders Bürgermeister war.

Die Strecke Boston-Montréal wurde früher von Greyhound bedient, wurde sie denn nicht von Flixbus übernommen?

In Mont Tremblant gibt es Bootsfahrten auf dem Lac Tremblant, nur nachmittags. Unterwegs gibt es noch in St. Agathe des Monts Bootsfahren auf dem Lac des Sables, nur vormittags. Beide Seen landschaftlich schön.

Auf Cape Breton kann man mit dem Mietwagen den Cabot Trail abfahren. Organisierte Touren sind da überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.256
1.729
Rund um Quebec (und vermutlich auch sonst) finden sich etliche Ahornsirup-Farmen, die gerne über die Herstellung informieren (und natürlich auch gerne verkaufen).
Ich hatte leider damals keine Zeit, aber mich hätte das sehr interessiert.Ich war im März da, ggfs. wird das aber auch im Sommer angeboten, und wäre was für Dich?

Mietwagen grenzüberschreitend ist nach Kanada ist grundsätzlich kein Problem (nur Mexiko wäre problematisch), Oneway dürfte halt teuer werden.

Zum Boston Pass: Ich hab mir den grad selber für meinen kommenden Trip in 3 Wochen ageschaut. Da sind aber nur die Attraktionen dabei kein ÖV, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Zum Boston Pass: Ich hab mir den grad selber für meinen kommenden Trip in 3 Wochen ageschaut. Da sind aber nur die Attraktionen dabei kein ÖV, richtig?
Ja, korrekt.
Definitiv nur gültig für einige Attraktionen und nicht für den "ÖPNV".
Wenn man einige der beinhalteten Attraktionen besuchen möchte, kann sich das rechnen.

Ich habe mir nun für insgesamt 5,99 US$ ein MegaBus-Ticket von Boston nach Montpelier (Vermont) "geschossen".
Freitagvormittag hin und Sonntagnachmittag zurück. Zur Not könnte ich auch noch die Rückfahrt für Samstag buchen.
So kann ich 2/3 Tage in der dortigen Region verbringen und mir auch Burlington anschauen. In Vermont war ich noch nie!
Ein Mietwagen kostet aktuell noch nicht die Welt und werde ich auch buchen. Anderenfalls kommt man dort wohl nicht vom Fleck.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.009
633
.de
Wieso fährst Du zurück, Burlington ist doch auf der halben Strecke nach Montréal? Ist auch dieselbe Buslinie.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Wieso fährst Du zurück, Burlington ist doch auf der halben Strecke nach Montréal? Ist auch dieselbe Buslinie.
Megabus fährt ab Boston nicht nach Montreal. Dies tut wohl nur Greyhound. Megabus hatte gute 1 US$-Angebote und da nehme ich den Ausflug nach Vermont gerne mit.

Mittwoch - Ankunft am Nachmittag in BOS
Donnerstag - BOS
Freitag - Vormittags 3-Stunden-Busfahrt nach Montpelier (Vermont)
Samstag - Vermont
Sonntag - Nachmittags 3-Stunden-Busfahrt zurück nach Boston
Montag - BOS & Umgebung
Dienstag - BOS & Umgebung (hier: abends Baseball-Match der Red Sox im Fenway Park)
Mittwoch - BOS & Umgebung
Donnerstag - Flug/Bus/Zug nach Montreal
Freitag - Montreal
Samstag - Montreal
Sonntag - Nachmittags oder abends Flug nach Halifax
Montag bis Samstag - Nova Scotia
Sonntag - Flug von Halifax nach Boston - zurück nach 🇩🇪

So sieht die grobe Planung aktuell aus.
Ist die Zugfahrt von Boston nach Montreal empfehlenswert? Sieht man etwas von der Natur/Landschaft? Ich möchte nicht ständig fliegen.
Jegliche Tipps/Verbesserungsvorschläge stets willkommen!

Schönes Wochenende!
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Zugfahrt Boston-Montréal? Was soll das sein? Mit Umsteigen irgendwo in Albany?
Stimmt. Das war Schwachsinn von mir 🤦‍♂️ Eine Zugfahrt von Boston nach Montreal fällt weg.
Hier bleibt nur der Greyhound-Bus oder das Flugzeug. Ich tendiere dann eher zum Flugzeug, als stundenlang auf Highways abzuhängen.
Zumindest ab Montreal soll's eine Art Panorama-Zug "The Ocean" in Richtung Halifax geben.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
Wobei, wenn ich bedenke, dass die Zugfahrt von Montreal nach Halifax, gute 22 Stunden dauert. Naja, sofern es sich lohnen würde, dann könnte man das mal mitmachen.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.009
633
.de
Der Bus Boston-Montréal fährt über Montpelier, also fährst Du die gleiche Strecke insgesamt dreimal.

Montpelier besteht aus zwei Straßen und zu sehen gibt es außer des kleinsten State House der USA nichts.

Ob Du bereit bist, 22 Stunden in einem Zug zu sitzen/liegen, musst Du wissen. Er fährt nur 3x wöchentlich und über Nacht. Alternativen auf dem Landweg gibt es keine seit Maritimebus nicht mehr nach QC rüberfährt. Nur eine abenteuerliche, mit Orléansbus nach Pointe a la Croix, zu Fuß über die Brücke nach Campbellton und von dort mit dem Maritimebus weiter.

In Deinem Plan ist QC City ausgelassen, das ist sehr schade. Der Zug fähr übrigens über QC City, Station St. Foy. Übrigens, wenn Du bahnaffin bist: Train de Charlevoix.

Wie ist der Mietwagen geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Macht nichts, wenn es direkt in Montpelier nicht viel zu sehen geben sollte.
Ich denke, die Region von Vermont bietet einen sehr guten Kontrast zur Großstadt Boston.
Ich mag Natur und Tierwelt sehr gerne. Viel Wald hat Vermont wohl zu bieten und ein paar nette State Parks/Forests (ggf. mit Flüssen/Seen), mit Wandermöglichkeiten, sollte es auch geben. Bezüglich der Mietwagen-Planung gebe ich in den nächsten Tagen/Wochen nochmal Bescheid.
Vielleicht tut sich bis dahin noch etwas im Thread.
Angenehme Woche!
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.009
633
.de
Wenn es noch gar nicht geplant ist, Empfehlung:

1) USA: in Boston abholen, in Burlington oder Plattsburgh abgeben und mit dem Bus rüber nach Montréal.

2) CA: in Montréal abholen und in Halifax abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Rund zwei Monate Ruhe im Thread :sneaky:
Ist jemand von den Reisenden bereits vor Ort oder schon wieder Zuhause? Pläne verworfen?
Ich habe nun vor ein paar Tagen auch den Boston City Pass erworben (Währung auf US$ stellen, sollte bissl günstiger als EUR sein).
Habe mit Sightseeing-Pässen in NYC, Washington DC, Los Angeles, Seattle und Chicago bislang gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche eine schöne Reise!
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Rund zwei Monate Ruhe im Thread :sneaky:
Ist jemand von den Reisenden bereits vor Ort oder schon wieder Zuhause? Pläne verworfen?
Ich habe nun vor ein paar Tagen auch den Boston City Pass erworben (Währung auf US$ stellen, sollte bissl günstiger als EUR sein).
Habe mit Sightseeing-Pässen in NYC, Washington DC, Los Angeles, Seattle und Chicago bislang gute Erfahrungen gemacht.
Wünsche eine schöne Reise!
Ja den pass hatten wir damals auch.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.137
3.531
DTM
Ich möchte kurz für Boston (Massachusetts) eine Lanze brechen.
Mir hat die Stadt sehr gut gefallen. Ich kam an einem Mittwochabend an und habe in Winthrop, Point Shirley, ein AirBNB (2min Fußmarsch zum Strand, viel Fluglärm inklusive - ich mag das!) bezogen.
Am Donnerstag war ich bei strahlendem Sonnenschein in der Stadt sowie in Winthrop unterwegs.
Übers Wochenende ging es dann nach Vermont.
Montag bis Donnerstagmorgen war ich dann noch in Boston. Insgesamt also ca. 4/5 Tage.
Ich habe den Boston City Pass genutzt und es nicht bereut.
Vor den südlichen Stadtgebieten (Dorchester & Co.) wurde ich durch meine Gastgeberin gewarnt. Ich solle dort etwas vorsichtiger sein. Hintergrund war ein Besuch des Franklin Park Zoo. Ich kam dort am Dienstag, 04.10.2022, gegen 09:35 Uhr mit dem Bus (von Nubian Station kommend) an. Direkt beim Ausstieg begrüßten mich zwei rasende Boston Police-Fahrzeuge mit Lichtern und Sirenen. Danach folgte noch für einige weitere Minuten Sirenenlärm. Ich spazierte durch den Zoo und der erste Hubschrauber fing an, leicht versetzt zum Zoo, Kreise zu drehen. Dann kam ein zweiter Hubschrauber dazu, dann ein dritter und am Ende waren es vier gleichzeitig kreisende Hubschrauber über der dortigen Region Roxbury. Nach ca. 2 Stunden war ich durch den Zoo durch und schaute mal in die lokalen Nachrichten, was denn los war.
Hintergrund war ein Schusswechsel an der Jeremiah E Burke High School, welche ca. 400m vom Zoo entfernt liegt.
Glücklicherweise ist niemand verstorben, sondern ein junger Mann (Schüler) wurde mit stabilen Vitalwerten ins Hospital eingeliefert. Einen Tatverdächten (inkl. Schusswaffe) konnte man vor Ort festnehmen. Die Weiterfahrt zum John F. Kennedy Presidential Library and Museum erfolgte dann mit etwas negativem Gefühl. So etwas ist für die USA aber leider normal und die Wahrscheinlichkeit bleibt dennoch gering in eine Auseinandersetzung mit einer Schusswaffe zu geraten. Eine Erfahrung war's dennoch für mich. Chicago ist da ja noch schlimmer.

Nun aber zu den Unternehmungen, die ich bei meinem Aufenthalt in BOS unternommen habe und ich hätte durchaus noch ein oder zwei Tage für die weitere Region dort verbringen können:

- Hafenrundfahrt BOS Harbor (über Boston City Pass)
- Franklin Park Zoo (über Boston City Pass)
- New England Aquarium (über Boston City Pass)
- Museum of Science (über Boston City Pass)
- Massachusetts Institute of Technology MIT Museum
- Besuch des Campus der Harvard University
- Besuch des Campus vom MIT
- ein Baseball-Game im Fenway Park - Boston Red Sox vs. Tampa Bay Rays
- ein Basketball-Game im TD Garden - Boston Celtics vs. Toronto Raptors
- Beacon Hill Area
- Besuch des Massachusetts State House
- Bunker Hill Monument
- John F. Kennedy Presidential Library and Museum + Campus der UMass Boston

...und noch einiges Weiteres. In ein oder zwei Tagen hätte ich das nicht geschafft. Ich bin nun ein Fan der Stadt Boston :)

Die Stadt bietet schöne Parks und einige geschichtliche Hintergründe.
Vermont war landschaftlich, während des Indian Summer, reizvoller. Nova Scotia ebenfalls.
Von New York City hatte ich erstmal genug. Ich würde mich freuen, Boston eines Tages wieder zu sehen. Da gibt es in der Region noch einiges zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet: