Tipps und Antworten für erste USA Reise (Florida & Bahamas) gesucht

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Also Ende November war das Wasser auf Eleuthera sehr warm. Baden war überhaupt kein Problem.
Und wenn ihr einsame Strände wollt, dann ist das genau Euer Ding.
Meine Sorge wäre, dass sich Euer Kind dort langweilt und eher Spaß in Florida mit Mickey und Pluto hättet. Aber das müsst ihr entscheiden.
 

siko

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Also unsere Reisezeit hat sich auf den Monat Mai geändert. Reisedauer 2-3 Wochen
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
226
Berlin
Mai ist top für Florida, Snow Birds sind weg, deshalb schön leer, Preisniveau für Häuser niedrig und Wetter schön.
Also mein Vorschlag
a) Haus mit Pool in Naples-Gegend mieten für die ganze Zeit, da wär RSW mein Top Flughafen, oder
b) Nach Miami fliegen, dann 1 Woche Eleuthera und im Anschluss 2 Wochen siehe a) zurück Mia oder Gabelflug RSW.
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Bei den Hotels muss man oft auf das Kleingedruckte achten. Viele Hotels haben eine "Resort Fee" oder "Service Fee", die immer im Hotel erhoben wird, selbst wenn du schon "alles" vorher bezahlt hast. Ob Parkgebühren und für das Frühstück Gebühren anfallen (und in welcher Höhe), sollte man auch überprüfen. Insgesamt fand ich die Hotelsuche wegen der verschiedenen Gebühren sehr nervig.

Da es Eure erste USA Reise ist, möchte ich den Tip von Wikinger noch mal unterstreichen: Es empfiehlt sich beim Hotel-Preisvergleich ganz genau hinzuschauen und alle Gebühren, "Resort Fees", "Convenience Fees", Steuern, usw. mit einzukalkulieren. Auch über evtl. Parkgebühren für den Mietwagen wurde ich mich ganz genau informieren. Da können gerade in Miami Beach noch einmal 30-50 USD/Tag hinzukommen, zuzüglich Trinkgelder für die Valets (zwischen $2-$5 pro Abstellen des Fahrzeugs). Das gilt übrigens nicht nur für Hotels sondern genau so für Ferienwohnungen.

Ingesamt würde ich nicht zu knapp kalkulieren. Es kommen in den USA erfahrungsgemäß immer wieder zusätzliche Kosten hinzu (z.B. Maut). Man hat mehr Spass, wenn man das von vornherein mit einrechnet. Dann muss man sich nicht jedesmal ärgern, wenn hier oder da $5 oder $10 mehr als erwartet anfallen. Über 2-3 Wochen läppert sich das. Viel Spass!
 

siko

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
So jetzt wollen wir die Planung zu Ende bringen und nächste Woche alles buchen. Das mit dem Ferienhaus ist keine schlechte Idee, habt ihr noch Tipps für die Suche nach den Ferienhäusern ? Hatte jetzt bei Fewo-Direkt geguckt.

Wir haben nun noch die DomRep ins Spiel gebracht und gesehen das man relativ günstig von Fort Lauderdale in die DomRep kommt. Konkret haben wir dort die Halbinsel Samana Playa Coson im Blick. Das wäre nochmal eine Alternative zu den Bahamas, da der Transfer nach Eleuthera oder Long Island mindestens 1000 bis 1200€ kosten würde.

Warum gibt es hier eigentlich kaum Beiträge zur DomRep ?

@radium_mask
Ehrlich gesagt ist das genau der Punkt der völlig unklar ist. Das ist alles irgendwie nicht ersichtlich auf den Hotelseiten.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi

ihr seit ziemlich spät dran mit dem buchen selber wenn Mai Nebensaison ist. Wir haben schon vor über 6 Monaten Flüge und Unterkünfte gebucht für Mai.

Wollt ihr wirklich noch in die Karibik? Florida bietet so viel gerade für erstbesucher da sind 3 Wochen ratz fatz vorbei.

FeWo ist ne gute Möglichkeit Ferienwohnungen und Häuser zu finden vor allem für die Westküste findet man aber auch einige Direktvermittler über Suchmaschinen.
Selbst bei Ebay Kleinanzeigen gibt es viele Angebote deutscher Hausbesitzer.

Gruß Tobias
 
  • Like
Reaktionen: Marphe

siko

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Hallo,

ich glaub wir haben uns ganz schön verzettelt und die Nerven liegen blank.

Ihr habt natürlich recht das Florida genug zu bieten hat. Wir wollten halt auch eine Woche einsame Strände mit blauem Wasser und Kokospalmen. Und nachdem ich entdeckt hatte, dass man für 900€ von Miami nach Santo Domingo kommt und wieder zurück, kamen wir auf diese Idee.
So ein Urlaub wird erstmal nicht mehr drin sein und deshalb wollen wir wahrscheinlich zu viel. Wir waren sogar kurz davor nur noch in die DomRep zu fliegen an die einsame Playa Coson und dort 1 Woche Luxus und eine 1 Woche einsames Ferienhaus mit Traumblick.

Nun sind wir aber auf einige beunruhigende Berichte Link1 Link2 Link3 bezüglich der Kriminalität auf der Halbinsel Samana gestoßen was uns zumindest beim einsamem Ferienhaus ein mulmiges Gefühl hinterlässt. Wir wissen dass es nirgendwo absolute Sicherheit gibt (siehe Fort Lauderdale). Aber mir sind irgendwie verrückte Ex Soldaten lieber als mit Macheten bewaffnete Haitianer. Besonders wenn ich an meine Frau und mein Kind denke. Die Warnungen des Auswärtigen Amtes hatte ich vorher noch belächelt, aber nun hab ich eben ein ungutes Gefühl und auf das sollte man wahrscheinlich am ehesten hören.

Deshalb nochmal an euch die Bitte, wo ich auf der 3 Wöchen Reise eine (ich nenn das jetzt mal so) All-Inklusiv-Komponente für meine Frau einbauen kann ? Damit meine ich schlicht eine Woche in der wir uns nicht selbst versorgen müssen oder das nächste Restaurant suchen müssen. Es muss nicht All Inklusiv sein, aber sowas wie Halb oder Vollpansion ohne Stress ?

Ich hatte schon an so eine kurze Kreuzfahrt mit Nowegian Sky gedacht, aber das wäre relativ teuer für das Gebotene, zumal man da nur ins überlaufene Nassau kommt. Hier wäre halt die Fahrt ein wenig luxus für meine Frau drin.

Wenn ihr mir hier nochmal helfen könntet wäre das Super.

Ansonsten hatte ich geplant am 30.04. mit der Lufthansa von MUC nach FRA und von FRA mit dem A380 (hier können wir wenigsten zu dritt nebeneinander sitzen) nach MIA. und am 21.05 zurück.

Dann nehmen wir am Flugafen einen Mietwagen (Hertz bietet irgendwie keine SUVs an, wir wollen möglichst hoch sitzen) und düsen rüber nach Cape Coral (vielleicht auch Naples) und nehmen dort ein Ferienhaus am Kanal.

Die Kanäle sind ja ein krasses Labyrinth, wie behält man da die Orientierung ?

Von dort unternehmen wir dann alles oder chillen einfach erstmal. Das würden wir 14 tage machen aber eine Woche bleibt noch offen für etwas "Luxus für die Frau" ?

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
Die Sicherheitshinweise des AA würde ich keineswegs belächeln.

Wie hoch Deine eigene Risikobereitschaft ist, musst Du letztlich selbst wissen. Bei Beachtung der Sicherheitshinweise und entsprechendem Verhalten vor Ort ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem etwas zustößt gering. Letztlich muss man in der DomRep, wie auch in anderen sehr armen Entwicklungsländern, deutlich mehr auf der Hut sein als z.B. in Florida. Die Frage ist, wie weit dass den persönlichen Urlaubsgenuss trübt. Wirklich unsicher ist die nördliche DomRep m.E. auch bei jetzt bei deutlich gestiegener Kriminalität nicht. Von abgelegenen Ferienhäusern ohne eigene Security würde ich aber abraten.
 

Turbotobi

Aktives Mitglied
24.08.2016
106
18
Hi,

bei deinem "Pauschalurlaub" Teil kann ich dir nicht wirklich helfen.
Habt ihr schon mal über Kuba nachgedacht? Gibt ja jetzt auch wieder Flüge ab Florida.

Es gibt auch eine Fährverbindung nach Nassau, sozusagen eine Mini Kreuzfahrt.

Man kann es sich aber auch in Florida gut gehen lassen, unzählige Fast Food Läden und Restaurants oder auch "heiße Theken" in den Supermärkten da braucht niemand in der Küche zu stehen egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen ;)

Die Ferienhäuser haben meisten auch Gasgrills, Fleisch drauf Salat dazu fertig.


Für die Kanäle in CC gibt es natürlich Karten und die meisten Boote haben auch GPS.

Aber Achtung in den Kanälen gibt es eine strenge Geschwindigkeitsbegrenzung je nach Lage kann es sehr lange dauern bis das offene Meer erreicht wird.
Und nicht jeder Kanal bietet die Möglichkeit mit einem Boot ins Meer zu gelangen.

Da kann es besser sein ein Boot separat vom Haus zu mieten von einem Dock in Meeresnähe damit man nicht stunden damit verbringt durch die Kanäle zu tuckern.

Aber ohne Einweisung bekommst du eh kein Boot, da werden dir die wichtigen Grundlagen vermittelt.
Wichtig ist die Versicherung. Einmal Bodenkontakt mit der Schraube und die ist kaputt und kostet schnell mal ein paar hundert $.

Warum sollte Hertz am Miami keine SUV anbieten? Bieten sie natürlich in allen Größen. Sind vielleicht nur schon alle ausgebucht ;)

Gruß Tobias
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.281
8.735
IAH & HAM
Seltsamer Weise findet man kaum Infos im Forum zur Dominikanischen Rebublik oder gar Samana

Was ist daran seltsam. Dom Rep ist eigentlich nur fuer Resort Urlaub in mittelmaessigen AInUnterkuenften geeignet, bei denen man das Lager (Hotel) den ganzen Urlaub nicht verlaesst. Wer hat schon lust seinen Urlaub so zu verbringen...
 
  • Like
Reaktionen: janetm

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Was willst du genau wissen?

Mein Sicherheitsempfinden ist immer ein anderes als von anderen Usern hier.
Die DomRep fand ich als nicht so unsicher, aber hier hilft nur ein Vergleich: Brasilien oder Panama würde ich gefährlicher einschätzen. Zum Beispiel die Gegend der kleinen Antillen, Spanien, Italien und USA sicherer. Ich kann die Liste weiter führen, bringt nur nix. Das ist mein Empfinden, als ich dort war. New York City war vor 20-30 Jahren auch gefährlicher als heute. Sowas kann sich schnell oder langsam ändern.
Aber aus Erfahrung kann ich zumindest die Seiten des AA empfehlen, sie geben einen groben Eindruck.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
Was willst du genau wissen?

Mein Sicherheitsempfinden ist immer ein anderes als von anderen Usern hier.
Die DomRep fand ich als nicht so unsicher, aber hier hilft nur ein Vergleich: Brasilien oder Panama würde ich gefährlicher einschätzen. Zum Beispiel die Gegend der kleinen Antillen, Spanien, Italien und USA sicherer. Ich kann die Liste weiter führen, bringt nur nix. Das ist mein Empfinden, als ich dort war. New York City war vor 20-30 Jahren auch gefährlicher als heute. Sowas kann sich schnell oder langsam ändern.
Aber aus Erfahrung kann ich zumindest die Seiten des AA empfehlen, sie geben einen groben Eindruck.

Kann ich nur bestätigen. In Brasilien kam ich an verschiedenen Orten nur mit Glück davon. Von Jamaika hört man auch nichts. Dort laufen mitten unter den Touristen die Gangs mit ihren rostigen Messern rum. Im ach so sicheren Budapest wurde ich bestohlen. In der DomRep fühlte ich mich immer sehr sicher. Aber es braucht immer auch den gesunden Menschenverstand und es gibt in der Domrep genug Ausgewanderte, die einem sagen können, was man nicht tun sollte. Vor allem in der Region Samana. Viele, die mir erzählten, sie seien bestohlen worden (vorallem in Brasilien), waren sehr leichtsinnig.
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097

Das Ding kann man ja kaum ernst nehmen. Die Opfer sind keine klassischen Touristen sondern Residents oder Personen, die schon lange im Land sind. Es fehlen auch entscheidende Hinweise. Wenn ich da Sosua, Puerto Plata ... lese, dann waren wohl das Verbrechen im Millieu: Drogen und Sex oder eben Business. Der Artikel ist daher überhaupt nicht hilfreich.

Man stelle sich mal so einen Blog über Peru oder Ecuador vor oder gar Brasilien ... auch in Costa Rica gibt es immer wieder tote Ausländer. Es handelt sich aber so gut wie nie um vorsichtige Touristen. Der gesunde Menschenverstand muss mitreisen und beraubt werden kann nur derjenige, der etwas hat, was man ihm wegnehmen kann.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hi,

bei deinem "Pauschalurlaub" Teil kann ich dir nicht wirklich helfen.
Habt ihr schon mal über Kuba nachgedacht? Gibt ja jetzt auch wieder Flüge ab Florida.

Es gibt auch eine Fährverbindung nach Nassau, sozusagen eine Mini Kreuzfahrt.

Man kann es sich aber auch in Florida gut gehen lassen, unzählige Fast Food Läden und Restaurants oder auch "heiße Theken" in den Supermärkten da braucht niemand in der Küche zu stehen egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen ;)

Die Ferienhäuser haben meisten auch Gasgrills, Fleisch drauf Salat dazu fertig.


Für die Kanäle in CC gibt es natürlich Karten und die meisten Boote haben auch GPS.

Aber Achtung in den Kanälen gibt es eine strenge Geschwindigkeitsbegrenzung je nach Lage kann es sehr lange dauern bis das offene Meer erreicht wird.
Und nicht jeder Kanal bietet die Möglichkeit mit einem Boot ins Meer zu gelangen.

Da kann es besser sein ein Boot separat vom Haus zu mieten von einem Dock in Meeresnähe damit man nicht stunden damit verbringt durch die Kanäle zu tuckern.

Aber ohne Einweisung bekommst du eh kein Boot, da werden dir die wichtigen Grundlagen vermittelt.
Wichtig ist die Versicherung. Einmal Bodenkontakt mit der Schraube und die ist kaputt und kostet schnell mal ein paar hundert $.

Warum sollte Hertz am Miami keine SUV anbieten? Bieten sie natürlich in allen Größen. Sind vielleicht nur schon alle ausgebucht ;)

Gruß Tobias

..."verkaufe" hier bitte zum jetzigen Zeitpunkt keine Flüge von Florida nach Kuba. Die sind noch nicht möglich, allenfalls nur unter bestimmten Voraussetzungen(die ein Urlauber aus D nicht erfüllt).
Es sei denn, du hast bahnbrechende Neuigkeiten....dann bitte mit Link
 

siko

Neues Mitglied
27.11.2016
22
0
Seltsamer Weiser wurde mein anderer Thread (Sicherheit in Samana DomRep) mit diesem hier zusammengeworfen, warum auch immer :confused:

Hat noch jemand Tipps für die dritte Woche Beine hochlegen in Florida ?

War eigentlich schon jemand bei einem Rraketenstart am Kennedy Space Center ? Wir überlegen dort am 4. Mai hinzufahren und beim Start einer Atlas 5 Rakete dabei zu sein.
 

MUC_NewComer

Aktives Mitglied
04.05.2017
219
37
MUC
War eigentlich schon jemand bei einem Rraketenstart am Kennedy Space Center ? Wir überlegen dort am 4. Mai hinzufahren und beim Start einer Atlas 5 Rakete dabei zu sein.

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber vllt interessiert es noch jemand

Ich war am 15.5. im Kennedy space Center und habe mir abends noch den Start der spaceX Rakete angeschaut. Ich saß im Bereich der öffentlich zugänglich war neben dem atlantis Spaceshuttle. Der Sound und die Sicht waren gut. Aber ich war auch gute 7 Meilen von der Startrampe entfernt. Ein Ticket zu kaufen und näher an die Rampe vom Bus herran gefahren zu werden lohnt sich finde ich nicht, da der eigentliche Start nach 30 Sekunden vorüber ist und dann alle gleichzeitig vom Bus zum Parkplatz zurück gefahren werden wollen und das zieht sich mit Sicherheit.

Hat noch jemand Tipps was man sich aktuell in der Region um Cape Coral anschauen kann? Nationalparks oder so? Everglades war ich bereits.
Ich kann aktuell empfehlen zum​ Baseball zu gehen ins Hammond Stadium.